G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Ramteiler habt Ihr die Riegel auf einem Gigabyte DS4 mit einem E6850 laufen? Bei 2.4 und einen FSB von 443 läuft er bei Prime ohne Fehler den Stresstest durch - wunderbar. Sobald ich aber auf einen Ramteiler von 2.5 gehe, bekomme ich sofort Fehler in Prime. Selbst wenn ich unter 1080Mhz bei den Speicher bleibe und auch der FSB unter 400 ist. Ist der 2.4er besser geeignet als der 2.5er Ramteiler beim DS4? Was für Erfahrungen habt Ihr bei den guten 8000er G.Skills?
 
Mit welchem Ramteiler habt Ihr die Riegel auf einem Gigabyte DS4 mit einem E6850 laufen? Bei 2.4 und einen FSB von 443 läuft er bei Prime ohne Fehler den Stresstest durch - wunderbar. Sobald ich aber auf einen Ramteiler von 2.5 gehe, bekomme ich sofort Fehler in Prime. Selbst wenn ich unter 1080Mhz bei den Speicher bleibe und auch der FSB unter 400 ist. Ist der 2.4er besser geeignet als der 2.5er Ramteiler beim DS4? Was für Erfahrungen habt Ihr bei den guten 8000er G.Skills?

Bei mir ist es genau umgekehrt... Mit dem 2.4er Teiler habe ich Errors ohne Ende.
CPU ist ein C2Dou 66er.
mfg
Gipse
 
Bei mir ist es genau umgekehrt... Mit dem 2.4er Teiler habe ich Errors ohne Ende.
CPU ist ein C2Dou 66er.
mfg
Gipse

Sehr erstaunlich und faszinierend! Bekommst Du die CPU denn auch ohne VCore Erhöhung auf den FSB-Takt von 443 mit den G.Skills? Sicherlich nicht, wenn Du den Ramteiler 2.50 nimmst bzw. keine andere Wahl hast. Ich denke aber es liegt an der CPU.
 
@spielberg
Einige Leute mit dem Asus P5B Deluxe, haben etwas Probleme mit den 8000 G.Skills. Beir mir hat es etwas gedauert bis die einigermaßen liefen. Bis 7 x 475 laufen die stabil, aber dann ist Schluß.

Hat jemand Erfahrungen mit den 4GB G.Skills auf einem Asus P5E ?

EDIT :
wie verschiedene ander P5B Deluxe Besitzer hatte ich auch etwas Probleme das 4GB G.Skill 1000 CL5 Kit zum laufen zu bekommen.

Aber mit Hilfe diverser Foren, habe ich die RAMs schließlich zum Laufen bekommen. Allerdings wollten die nicht als 1000er laufen und bei einem FSB von 7 X 475 war Schluß.

In dem Thread konnte man lesen, das die G.Skills mit einem TRFC Wert vom mehr als 45 laufen sollten um optimal zu funzen.
Beim P5B Deluxe konnte ich diesen Wert allerdings nur manuell bis auf 42 stellen.

Jetzt habe ich mal diesen ganzen SPD Timing Kram auf AUTO laufen lassen, und siehe da, die RAMs gehen, ( beim Standardtakt des E6300 ) bis auf 1066er und das, laut 1 Stunde Orthos RAM Test, ohne Probleme. Und der TRFC Wert wurde automatisch auf 45 gesetzt.

Jetzt dachte ich natürlich, das mit den AUTO SPD Einstellungen ein FSB 500 auch kein Problem mehr sein dürfte, da dann die RAMs ja " nur " auf DRAM Freq von 1000 laufen.
Allerdings klappt das nicht, habe NBVore angehoben, RAM auf 2,1 V etc, aber nix.
Hat eventeuell noch jemand einen Rat.

Danke und Gruß
Sidnrw
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte schon 2 kits und du liefen beide net auf meienm P5k deluxe (das 1. 16Fehler in Memtest bei 20min, das zweite 1 Fehler nach 20min )und das von meinem kumpel läuft zu 100% bei mir :d ^^ naja ich hab mir jetzt die neuen mushkins bestellt ich denke es liegt daran das der RFC die empfindliche stelle für die ASUS boards ist ich hoff die bringen bald n bios sonst werde ich aufs Gigabyte x48 DQ6 umsteigen oder XFX 780i
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt blöd das man bei dem Asus den TRFC nicht höher als 42 bekommt. Ohne OC laufen die G.SKills bei mir als 8500er und das 2 Stunden fehlerfrei bei MemTest.
Was haben denn die Mushkins für Chips drauf ? Micron sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohhhhhhh ich wußte nicht, das man nicht mal mehr fragen darf
 
welche chips haben die G.Skill 4GBPQ PC8000 ?
 
oki...
schade das die G.Skill 4GBPQ PC8000 nicht so OC-freudig sind :(
sonst wären das "super" speicher. mit super meine ich auch super ^^

Wo ist Dein Problem? 500-550 MHz sind gut drin und was besseres wirst Du bei den 2 GB Modulen nicht finden. :rolleyes:

Wenn Du "super" Speicher möchtest, dann kauf DDR3-RAM und bezahl Deine 400 € für 4 GB ;)
 
wenn 550mhz gut drin sind, hab ich keine probleme :)

liegt problem bei 2gb pro ram bestückung ?
 
Dafür dass es "nur" 550 MHz sind. Ich glaube ich habe Deine Aussage etwas falsch interpretiert :wink:
 
Das Problem liegt wohl eher an Asus, auf einem DFI sollen die G.Skills ja problemlos laufen - was ich am WE wohl herausfinde, wenn ich die bei mir einbaue.
 
oki,
werden die bei 2.1v @default warm ? sollten ja eig. nicht... hab da mal was gehört, hmm
 
Hi,

ich bin seit gestern Besitzer der Riegel.

Habe gestern auch mal bisschen herum probiert.


Ich habe jetzt eine Frage, was bringt mehr Datendurchsatz z.B. in Everest?

Meine laufen aktuell wie folgt:

E6750 mit 8 x 400 MHz FSB @ 3200 MHz
RAM Teiler 1 : 1.25 @ 1000 MHz mit 2,0V
Timings: 5-5-5-12-45

TWR: 12
TWTR: 12
TRRD: 12
TRTP: 12

alle Timings im BIOS!

und ich habe folgende Werte in Everest:

Read: 8209
Write: 7283
Copy: 5882
Latency: 60,5


Wie ist das Ergebnis im Vergleich?

Was sollte ich noch verändern, damit ich mehr Durchsatz bekomme?



Mfg
 
Würde mich auch mal interessieren ob diese Everest Werte gut oder schlecht sind.

Read: 8107
Write: 8571
Copy: 6851
66,0 ns
 
ich habs bei mir eben auch mal gemessen mit Everest:

Read: 8624
Write: 7123 (?)
Copy: 7484
54.5 ns

(Sys: Aurora -> Asus P5B Dlx)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh