G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Speicher ist nochmal hünstiger gewordern - 79,- absoluter Hammerpreis. Wenn ich ein 64bit Sys hätte würde ich glaube ich nochmal zuschlagen ....

So meine zwei Kits schaffen folgendes:
Kit1: 550MHz@2,1V
Kit2: 580MHz@2,1V (mehr noch nicht getestet)

Kit 1 ist ein .....:motz:

Edit: Timings sind immer 5-5-5-15-52-12-12-12

Edit2: Werde jetzt doch mal 600MHz@2,1 bei Kit 2 testen...

Zuletzt bearbeitet:
5-5-5-15-52-12-12-12

Wie kann man Screens mit Memtest machen?

Ich lass das aber bestimmt nicht nochmal durchlaufen, nur für nen Screen.
Brauch auch nicht in die OC-Liste eingetragen werden...finde das etwas dümmlich...

holy **** :eek:
Hinzugefügter Post:
prime-blend stable isses aber nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...

Ab 634MHz gibt es bei Memtest so rote Fehler.
Das andere Kit packt mit 2,3V nicht mal 586MHz.

Kann mir nicht vorstellen, das die wirklich stabil laufen sollen...

Mach mal Memtest für ca. 2-3 Stunden mit max. RAM Auslastung (2 mal Memtest starten).

Läuft niemals durch ...

Viel Glück

Mein G.Skill 4GBPQ PC8000 Ram für 87 Euro inklusiv Versand von Mindfactory musste heute angekommen sein. 15Uhr hab die Sendung in Internet gekuckt. laut DHL : Transport zum Empfänger.

Da ich mich wündere dass der DHL Fahrer doch bis 16:30Uhr noch nicht hier ist, hab nochmal den Status geprüft. jetzt sowas:
Status: Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
Status von: 22.02.08 16:31
Vorgang: Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...

Ab 634MHz gibt es bei Memtest so rote Fehler.
Das andere Kit packt mit 2,3V nicht mal 586MHz.

so ziemlich das heftigste was ich je gesehen hab ein powerchip der 630 schafft OO krank wenn doch alle nur so gut gehen würden! SO EIN KIT WILL ICH AUCH *seufz*

tja aber wenns n icht prime blend- bzw. gamestable ist nützt es auch nix...

600 wär aber auch schon krass genug..

tja aber wenns n icht prime blend- bzw. gamestable ist nützt es auch nix...

600 wär aber auch schon krass genug..

hi

so sehe ich das auch, also max 100% stabil bekomme ich mein kit auf ca. 555-560mhz. mehr ist bei bestem willen nicht drin, dass allerdings langt mir voll und ganz!

mich stört viel mehr das mit diesem kit die cl4 also 4-4-4-12 nicht machbar ist. auch mit ddr2-800 nicht :(

5-5-5-15-52-12-12-12

Wie kann man Screens mit Memtest machen?

Ich lass das aber bestimmt nicht nochmal durchlaufen, nur für nen Screen.
Brauch auch nicht in die OC-Liste eingetragen werden...finde das etwas dümmlich...

ich finds dümmlich solche Aussagen nicht zu belegen - ich glaube kaum das Deine Ergebnisse stabil sind!

Ich teste gerade mit 550Mhz, sagt mal freezes unter prime sind anzeichen von zu wenig spannung auf den RAM´s oder hat das was mit den timings zu tun?

Grundsätzlich würde ich zu ersterem Link tendieren, allerdings eher weil mein Sys dazu passt bzw. ich diese schon habe...
Hilfreich wäre bei solchen Fragen immer eine Aufstellung der wichtigen Komponenten bzw. auch ob diese im original Takt oder mit OC betrieben werden!

Danke, ja ich möchte einen E8400 ocen aufm MSI P35 Neo2-FIR, Problem ist, dass ich seit 2 Jahren die computerwelt nicht mitverfolgt habe und ich nur an Wochenenden Zeit habe mich zu informieren. Der Ram im ersten Link müsste doch aufm Board laufen oder?

Ich teste gerade mit 550Mhz, sagt mal freezes unter prime sind anzeichen von zu wenig spannung auf den RAM´s oder hat das was mit den timings zu tun?

Je nach dem. Mit mehr Spannung kannst Du manchmal die Rams dazu überreden, auch mit "etwas zu straffen" timings zu arbeiten.

Alternativ kannst Du versuchen, ein Timing zu finden, dass bei niedrigerer Spannung Dein Setting ebenso stabilisiert... Ist im mittleren Bereich oftmals ein Wechselspiel.

Also der einfache Weg ist mehr Spannung, bedeutet aber auch höhere Belastung für die Rams und evtl. kriegste mit mehr Spannung die Settings alleine nicht stabil.

der elegante Weg wäre ein unpassendes timing (trc/trfc sind gute kandidaten, aber auch max async latency, zuallerletzt tras und dann erst die haupttimings), das es herauszufinden gilt. Ist meist ein einzelnes timing, das zu straff ist...

Ich würde immer erst bei den subtimings suchen, da die kaum einfluss auf die performance haben, dann bei den haupttimings und zuletzt die spannung erhöhen, oder eine kombi aus gelockerten subtimings und leicht erhöhter spannung wählen, da 5-6-6 ja eher kacke ist :d

bei mir laufen 8gb mit DDR-1037 :fresse: Es würde mehr gehen leider steigt der Q6600 dann aus :( . Egal, ich hab ihn trotzdem lieb und die Gskills sowieso :xmas:

Das Kit funktioniert nicht mit meinem DFI X38.
Das Mainboard bootet nicht mehr wenn der Ram drauf ist. Bios Code C1.
egal ob ich nur einen Riegel probiere in Singel Slot, oder Dual Chanel, oder 2 Riegel in Singel Chanel.
VDIMM habe ich 2,1V eingestellt und tRFC:50
die anderen Parameter auf AUTO gelassen und CPU nicht übertaktet@2,4Ghz.
trotzdem läuft das System nicht. nachdem ich das SpeicherKit rausgenommen habe,bootet das Board wieder mit Crucial Balistix Ram.

Hat jemand dieses Kit G.Skill PC8000 mit DFI X38 in laufen bekommen ?

Das Kit funktioniert nicht mit meinem DFI X38.
Das Mainboard bootet nicht mehr wenn der Ram drauf ist. Bios Code C1.
egal ob ich nur einen Riegel probiere in Singel Slot, oder Dual Chanel, oder 2 Riegel in Singel Chanel.
VDIMM habe ich 2,1V eingestellt und tRFC:50
die anderen Parameter auf AUTO gelassen und CPU nicht übertaktet@2,4Ghz.
trotzdem läuft das System nicht. nachdem ich das SpeicherKit rausgenommen habe,bootet das Board wieder mit Crucial Balistix Ram.

Hat jemand dieses Kit G.Skill PC8000 mit DFI X38 in laufen bekommen ?

Mach mir keine Hoffnungen! :(
Im Moment laufen die G.Skills 1A auf meinem Gigabyte DQ6 X38 und das DFI X38 müsste sich auf dem Versandweg zu mir befinden...
Ist dein tRFC nicht etwas niedrig angesetzt? Ich dachte ab 54 aufwärts wäre so die Regel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh