G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so habe jetzte mal 2,16v gegeben zeigt zumindestent everest an,,,,5test ist bei primel durch naja vielleicht gehts ja mal schauen,,,,,

hoffe blos das der e8400 gut geht und ich nicht wieder ne krücke erwisch.....steht eigentlich die batchnummer vom e8400 auf der verpackung weil beim e6750 steht die auf der verpackung auf dem aufkleber,,,,nämlich der verkäufer hat zu mir gesagt das er mir die nicht sagen kann da die cpu noch orginal verpackt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich hoffe es klappt mit dem höheren VDimm! Die Batch steht auch auf der Verpackung drauf. Na ich drücke Dir die Daumen mit dem E8400 - es sind auf jedem Fall 8x500 drinnen, wenn Du einen guten erwischt.
 
hmm er hat jetzte nach 10min abgebrochen jetzte habe ich noch zu der vdimm erhöhung die vcore angehoben,,,,ich bekomme hier noch die kriese,,,,meinste es sind vielleicht wieder andere chips auf den s.kill,,,,der nicht mehr d´so hoch geht,,,,,,

hmm wenn die batch drauf steht warum hat er gesagt er kann mir die nicht sagen,,,,,nicht das es ne scheiss batch ist,,,naja mal sehen abwarten und tee trinken
 
Versuch doch mal 7x500 mit meinen Einstellungen für den Speicher. Ansonsten mußt Du natürlich auch noch das neueste DS4-Bios F12 flashen - ganz wichtig!
 
hmm mit spannung erhöhung geht auch nix,,,,dann bricht wieder nen anderer core ab,,,,,7x500 sind 3,5ghz,,,wollte eigentlich nicht mit dem cpu speed runter gehen,,,naja mal gucken

f12 ist schon drauf


jetzte habe ich 7x 500 und speicht test nur noch 8239,,,,,hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch noch weiter rauf gehen (FSB 515) DS4 geht noch weiter (hab noch nicht weiter getestet). Wenn Du im Speicherlesedurchsatz weniger hast, muß der Performace Level auf z.b. 8 gestellt werden, je höher der Wert ist umso schlechter der Durchsatz. Ich weiß nur nicht wie es beim E6xx ist. Einfach mal testen. Spannungen alles auf normal belassen. Bis auf VCore und ebend VDimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm nun hat er sich bei primel mit 7 x 500 mit nen bluescreen verabschiedet,,,eh das gibst doch nicht,,,,muss ich jetzte noch chipsspannung oder FSBspannung anheben wegen dem 5oo FSB

Performace Level wo finde ich das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß im Bios TRD (TRead Value) heissen und ist unter den Subtimings zu finden. Ich habe es auf Auto stehen, dann zieht es sich mit Turbo-Einstellung immer den besten Wert (in meinem Falle den Wert 8 - wenn ich es manuell auf 7 stellen würde, würde es nen Reboot geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit spannungs erhöhung vom FSB und Chipsatz,,,,freez bei primel und speicher auf 1000

was ist eigentlich no-execute memory protect das steht auf enable

turbo ich habe auf standart turbo ging bei mir glaube ich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste das liegt an der cpu ja,,,ich hofffe doch mal,,,,,aber danke das du dich meinen problemn angenommen hast,,,,THK

was ist eigentlich no-execute memory protect das steht auf enable

so jetzte habe ich auf turbo gestellt und nun habe ich 9129 haha ....jetzte muss das nur noch prime stabil sein,,,,mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kein Problem, dafür ist das Forum ja da und es freut mich, daß Du jetzt annehmbare Werte hast :banana: und ich hoffe auch primestable. Also meine Erfahrung ist, daß die CPU schon sensibler ist, als der Speicher was oc-Verhalten angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
soo! geschafft. hier die übersicht:

5551552ch7.jpg


kann man sagen, dass es sich hierbei um gute werte handelt? oder kann ich noch etwas aus den steinen herausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade mal den Memory&cache Benchmark durchlaufen lassen.
War etwas überascht:
mit nem Q6600 auf nem Abit x38 Quad GT und ohne OC lieferte der G.Skill RAM (4GBPQ aber auf 6400 anstatt Standart 8000) eine Latenz von 80,9 ns. Ist das nicht sehr viel??
Ist das bei Intel so? Weil als ich den Speicher auf nem AMD System getestet habe kam ne Latenz von 50,x raus, vorallem mit knapp 1500mb/s mehr READ und WRITE.
 
Also hab nun das Asus Maximus gegen das Gigabyte getauscht und sie da es funktioniert alles Bestens Memtest 2 Stunden laufen lassen keine Probleme ,beim Gigabyte Board ist der Rechner schon nach 5 min hängen geblieben
 
hallo hab jetzt auch so ein kit. Allerdings laufen die nicht besonders toll auf meinem P965 DS3 von Gigabyte 1000 schonmal gar nicht. Hab sie auch schon einzeln getestet und mit verschiedenen settings und biosen aber keine chance die auf 1000 laufen zu lassen.
Habs sie jetzt mit knapp über 800 und noch nem 2gb geil kit im rechner. mit 4-4-4-12 . Werd ich mir dann wohl doch ein neues board holen müssen für den q9450 das wollte ich eigentlich vermeiden ;-/
 
Vorne in der Auflistung stehen - zumindest von Gigabyte nur P35 Boards drinnen. Leider keine P965er. Kann schon sein, daß das Board schon zu alt ist und die Dinger nicht darauf gut laufen.
 
ja scho ganz schön kagge muss ich mich auch noch nach nem neuen board umschauen welches is gut und macht nen guten fsb >520
 
@ uh-insane: Auf jedem Fall die Gigabytes. Jedenfalls stimmt da das P/V. Bei Asus mußt noch paar Euros für den Namen dazu hinblättern, sonst sind die auch nicht schlecht. Ich hatte meines (das Gigabyte P35-DS4) zum Testen auf 7x530 - klappte wunderbar (bei den 45nm CPUs). Und Normalsettings fahre ich auch jetzt mit 8x500 ohne MCH- und FSB-Spannungserhöhung ohne zu mucken und zucken - Top sage ich nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke das dachte ich mir war / bin auch zufrieden bis ich den ram gekauft habe nuja wat soll evtl wirds auch nen X Chipsatz muss ich mich mal belesen weil ich mir auch nen q9450 zulegen wollte wenns ihn dann endlich mal gibt
 
Jo da kann man eigentlich nicht viel falsch machen - egal ob Quad oder Duo - Hauptsache es ist die neue Fertigung :bigok:
 
DFIs sind eigentlich auch sehr gute Boards. Ich kann leider derzeit nur aus eigener Erfahrung G.Skill/Gigabyte nur positives berichten. Aber die DFIs sind wie gesagt auch sehr gute Boards und ich denke damit werden die Riegel auch flutschen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh