G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das das am Ram liegen soll kann ich mir nicht vorstellen!!

Fahr doch mal dein PC hoch und lass Prime/Orthos oder Memtest laufen und teste die Speicher auf Fehler!!

Ich denk da eher an ein Graka Problem, ich hab so ne ähnliche Fehlermeldung gehabt, als ich meine 8800GTS mit 840 Mhz im 3D 06 laufen lassen hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das am Ram liegen soll kann ich mir nicht vorstellen!!

Fahr doch mal dein PC hoch und lass Prime/Orthos oder Memtest laufen und teste die Speicher auf Fehler!!

Ich denk da eher an ein Graka Problem, ich hab so ne ähnliche Fehlermeldung gehabt, als ich meine 8800GTS mit 840 Mhz im 3D 06 laufen lassen hab.

kommt mir ja auch komisch vor aber warum sollte es an der Graka liegen. Der Fehler kam ja vorher auch nicht und die EVGA hat bisher echt absolut null Probleme gemacht. Außerdem tritt der Fehler mit und ohne Graka-OC auf, egal ob ich Rivatuner an hab oder nicht. Und wenn ich beim Grakaumbau was kaputt gemacht hätte, würde es doch Grafikfehler oder so geben oder nicht?

Hi,

gibts die G.Skill 4GBPQ PC8000 auch einzeln zu kaufen als 1GB oder 1x2Gb Riegel ? Ich seh die Dinger immer nur als Kit...

lg

Was würde das bringen?
2 hast im Moment auf dem einen Channel, heißt 2 Slots übrig für den anderen Channel, nach Möglichkeit solltest du beide belegen, wegen DualChannel Modus... Hast du 2*1GB kämst auf 6 GB, also warum nicht 2*2GB mit insgesamt 8GB?
Richtig nutzen kannst deine 4GB eigentlich erst mit einem 64bit OS, also würden 4GB zusätzlich auch nicht "schaden" ;)

Zuletzt bearbeitet:
denkt noch jemand an mich bezüglich settings der timings? ;)

Also ich würde Deine Speicher und auch die CPU mit dem P35-DS4 wenn Du dann wieder auf 3400Ghz kommen willst mit 8x425 oder 7x486 (je höher der FSB umso höher auch der Speicherdurchsatz) befeuern. Dazu den Ramteiler 1:1 wählen und mit 1,9V VDimm ansteuern. Settings 5-5-5-15 sonst alles auf Auto. Dann versuchen, obs primestable läuft und mal nen Speicherdursatzlauf mit Everest machen... Ich kann Dir auch noch empfehlen, für das P35-DS4 das neue F12 Bios upzudaten - mit dem kannst stabilere höhere FSB ocen..

wenn Du ganz viel Zeit hast, dann versuche die Subtimings zu optimieren... Lade Memset und SuperPi und schaue Dir die Timings an, verändere mit Memset unter Windows einzeln die Werte und teste mit SuperPi 2oder 4MB Test ob sich die Zeit verbessert hat. Natürlich musst Du die Timings dann auch noch im Bios verstellen und da wirds meistens kompliziert, da die Werte nicht immer den gleichen Namen haben. Du darfst nicht vergessen mit Prime95 oder Memtest86 die Stabilität des Speichers zwischendurch zu testen. Wenn es Dir den Aufwand wert ist und Du die paar Hundertstel oder vllt. auch mehr unbedingt rausholen willst, dann nur zu. Mir wäre das echt zuviel, zumal die G.Skill auf Auto ordentliche Werte liefern :)

danke euch .. das neue bios könnte den FSB noch höher bringen ja?#

bezüglich der timings unter windows ...welches tool verwendet man da am besten um im laufenden betrieb die so zu ändern, dass se zugleich unter dem betriebssystem geprüft werden können?

@seppelchen: Sehe ich auch so - die Werte mit den Autosettings sind top! Man merkt von der Optimierung her eh nix..

@Phill: Das neue Bios F12 ist super - den FSB kann man locker mit dem DS4 dann auf 525 bringen. Es geht sicher noch mehr! Aber vor allem bringt es etwas beim Speicherdurchsatz, dadurch gewinnst am meisten Performance bei den Riegeln, je höher der FSB ist, siehe meine Sig.

Mein Problem hat sich erledigt. (LINK)

Das Problem mit dem Grafikkartentreiber lag tatsächlich am RAM :fresse: Ein G.Skill Riegel aus dem Kit scheint kaputt zu sein. Denn wenn ich beide drin hab, kommt der oben beschriebene Fehler. Hab ich den 2ten rausgeschmissen und alles lief wieder perfekt. Danach den anderen als einzigster rein, wieder der selbe Mist. Was mich halt nervt, jetzt darf ich das ganze Kit reklamieren und ich hab kein Ersatzram zuhause :shot: Hmmm, eigentlich sollte ich mein Geld schneller bekommen, wenn ich einfach vom 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch mache oder?

wo hast Du gekauft? Nimm Kontakt zum Händler auf...

Gekauft wurde bei Vibu-Online.

Der Weg übern Hersteller dauert halt immer ewig. Ich glaub ich ruf mal bei Vibu an, vllt können Sie mir gleich nen neues Kit rausschicken und das andere selbst reklamieren. Glaub ich aber eher nicht, dass die so kulant sind.

Edit: Also ich hab jetzt mal eine E-Mail an die Reklamationsabteilung von Vibu geschrieben. Hab sie gebeten, mir Vorab ein Ersatz-Kit zu schicken. Ich werde hier mal bekannt geben, was sie geschrieben habe. Ich mein, Service am Kunden sollte doch selbstverständlich sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
na ja, aber Vorabaustausch ist nicht die Regel... Schreib halt das Du auf Grund von Prüfungsvorbereitungen nicht auf den PC verzichten kannst ;)

alles klar, werde nachher mal das bios auf f12 updaten. vielleicht geht da noch was :) werde dann auch den multi verkleinern.

mit dem memtest tool .. kann ich also im laufenden betrieb die timings ändern und direkt auch testen ja? kenne noch das alte memtest, unter dos ;)

... bestell dir einfach ein neues Päärchen, und die deffekten schickst Du zurück sobald die anderen da sind als RMA & geld zurück.

Ein G.Skill Riegel aus dem Kit scheint kaputt zu sein.
War bei mir letzte Woche genauso, schon bei Lieferung war ein Modul defekt.
Dachte erst, dass mein Board mit 8GB-Vollbestückung überfordert ist, aber nach einem Lauf Memtest86+ war das fehlerhafte Modul identifiziert.
Hinzugefügter Post:
mit dem memtest tool .. kann ich also im laufenden betrieb die timings ändern und direkt auch testen ja? kenne noch das alte memtest, unter dos ;)
Nicht memtest, sondern memset. ;)
Und die Antwort auf Deine Frage ist ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das Paar heute für 84,90 bestellt.
Auf der ersten seite steht, dass es mit dem GA DS4 rev. 2.0 läuft.

Hat jemand auch die Rev. 1.1?

Grüße

Gekauft wurde bei Vibu-Online.

Der Weg übern Hersteller dauert halt immer ewig. Ich glaub ich ruf mal bei Vibu an, vllt können Sie mir gleich nen neues Kit rausschicken und das andere selbst reklamieren. Glaub ich aber eher nicht, dass die so kulant sind.

Edit: Also ich hab jetzt mal eine E-Mail an die Reklamationsabteilung von Vibu geschrieben. Hab sie gebeten, mir Vorab ein Ersatz-Kit zu schicken. Ich werde hier mal bekannt geben, was sie geschrieben habe. Ich mein, Service am Kunden sollte doch selbstverständlich sein oder?

Hab eben die E-Mail bekommen. Die sind garnicht drauf eingegangen, haben einfach nur geschrieben, dass ich den Artikel zurücksenden soll und das alles schnellstmöglich bearbeitet wird. Davon kann ich mir aber auch nix kaufen. Ich denke ich werde mir das Geld zurück überweisen lassen und woanders bestellen. Irgendwie nervt mich das aber, dass die G.Skills so oft defekt zu sein scheinen :-[ Möchte mir am liebsten andere bestellen, sry für OT aber was wäre die bessere Alternative, sofern es eine gibt: Tor1 oder Tor2 ? ^^

Hab sie mir auch bestellt da ich von meiner 4 x 1 GB Vollbestückung weg will.
Mal schaun sollten morgen ankommen.

Hab sie mir auch bestellt da ich von meiner 4 x 1 GB Vollbestückung weg will.
Mal schaun sollten morgen ankommen.

Ich hoffe für dich, dass beide Riegel funktionieren ;) Ich hab irgendwie keine Lust drauf, mir jetzt nochmal die zu bestellen. Denn wenn dann wieder einer defekt ist, hab ich 2 RMAs am Hals und immernoch keinen Speicher. Ich denke ich werde nun OCZ nehmen, damit hatte ich nie Probleme. Die Frage ist nur welchen, das XTC Platinum Kit oder das ReaperX Kit? OC mäßig müssen sie meinen kommenden e8400 lediglich auf ~3,8-4 Ghz heben, was bei nem 9er Teiler ja kein Problem werden dürfte.

Sers,
hab mal ne Farge, hab auf meinem Abit x38 Quad GT das besprochene Kit installiert,
zusätzlich zu einem 2GBHZ 6400 Kit.
Was ist günstiger, nur das 4GB Kit oder zusammen mit dem 2GB? Also 6GB 6400 (+OC) oder 4GB 8000.
Hab ATM die 6GB drin, desswegen hab ich die Auslagerungsdatei ausgeschaltet ist das in Ordnung?
Wäre für eure Hilfe Dankbar.

Ich habe mir heute 2x 4GB Kits des G.Skills- G.Skill 4GBPQ PC8000 zugelegt da ich mit meinem 1x4 GB Crossair XMS2 6400 800MHZ Probleme hate, Prime lief nur bis zum ersten Test.
Also hab ich nun 8Gb drinnen aber immer noch das gleiche Problem Prime läuft max.5-7 min dann Freeze....Borad ist das Gigabyte X38 DQ 6 mit neuem Bios F8
Nähere zu meinem System findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id59287

Habe schon die DDR Overvoltage Control um +0,20 V erhöht wieder das gleiche Problem.

hab ich auch bringt auch nix je mehr ich schrittweiser erhöhe desto schneller gehts das der freeze kommt ,so emfinde ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage, das Mainboard ist der Fehler. Gerade die Gigabytemainboards sind für ihren Inkombatibilität bei Speicherbankvollbestückung bekannt.

8 GB werden wohl nichts werden bei dir. Schade......

hatte auch probleme bei nur 4GB ich glaub ich kauf mir ein neuess MB am besten das Asus Forumla x38 das sollte es auch keine ärger geben.Bekomme bei 4GB einen Error Fatal Error Rouding extpect 05 ..04. 1 Kern der CPU arbeitet dann nicht der rest läuft weiter. nach und nach kommen dann die errors
Toture error after 4 min...bie 8GB kommt nichts dergleicher dafür kackt der rechner halt ab.

Am leibsten würde ich mir morgen sofort das asus holen ab so die Faxen dicke vom Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh