G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie siehts' mit 5-5-5-15 aus? Die 12 bekomme ich nämlich auch nicht stabil. Versuchs' doch mal mit meinen Settings:

-> 540Mhz, 5-5-3-15-48/52 bei 2V

Vdimm? Timings? Subtimings? :d

gestern Nacht wurde viel über die Timings und Subtimings gesprochen...und das da evtl bissi Unklarheiten auftauchen und oder Fragen sind (gerade für Neulinge)
Wenn man jetzt aber ..das ist nur ne Richtung also die Grundeinstellungen
von den G.Skill in den ersten Post mit aufnimmt hat der nächste der die kauft schon mal schneller die Einstellungen.
Wie gesagt den Grund ...grobe Richtung.
Das könnte man fürs
Gugabyte DQ6
Gigabyte DS4
?????
?????
machen

Ist nur so ne Idee weil es mir eben geholfen hätte da ich eben Intel / DDR2 Neuling war und absolut keinen Plan hatte was machbar war/ist.
Dann noch das neue Board neues Bios..wie gesagt für mich wäre es eine Hilfe / Erleichterung gewesen Gruss

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Hast du die Riegel mal einzeln getestet? U. U. ist einer der beiden defekt?!

@Freezer

Du meinst also, dass ich die Standardtimings der G.Skills in den ersten Post schreiben soll? Oder meinst, dass ich erklären soll, welchen Einfluss die Timings/ Subtimings auf die Performance haben?

Sorry, aber ich glaube, dass ich heute nicht ganz aufm' Damm bin :d

@Freezer

Du meinst also, dass ich die Standardtimings der G.Skills in den ersten Post schreiben soll?

Ja sowas in der Art ..also die Sachen die man manuell auf einen guten oder besseren Wert stellen ohne sie auf Auto zu lassen.
Also eben die werte die in der Regel erreicht werden
wie ne Grundbackmischung eben.

Evtl noch die Aussage von spezies das wenn man diese 3 Zeilen
read to precharge
trd
trd phase adjustment
manuell einstellt es egal ist was man bei der Zeile mit dem Standart Turbo Extrem einstellt.

Ahh, jetzt versteh ich :d Ich werd mich da nachher mal dransetzen, wenn ich wieder zu Hause bin (bin derzeit noch auf der Arbeit).

Wie gesagt nehm mal die gleiche Version dann sehen wir weiter ;)

jo mach ich will ja auch nen reales bild von meinen beiden neuen riegeln haben wenn sie denn mal eintreffen -g- ;)

bin ja gespannt wie die auf dem ASUS M3A32-MVP Deluxe laufen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Ram immer noch nicht bekommen, ich könnte :kotz:

Was solls warte halt noch paar Tage... gg.. :hmm:

up-date: Habe noch mal nachgesehen er wäre da versandbereit ist wohl heute gekommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Teste die Riegel doch mal einzeln, u. U. ist einer der beiden defekt!

Das hat damit nichts zu tun. Die Riegel können auch bei 500Mhz Durchsatzfehler machen.

Die laufen bei Riverna so wie spezifiziert sind und mehr müssen sie auch nicht schaffen.Es gibt halt Kits bei denen ist einfach nicht mehr drin.Denn würden die alle 533MHz oder mehr schaffen würden sie wahrscheinlich als 1066 verkauft.

Naja, aber da die Riegel alle von einem Schlag sind, sollten es schon einheitliche Ergebnisse sein.

Wie gesagt: Es kann ja sein, dass die Riegel selbst bei Spezifikation (=500MHz) fehler schreiben, lesen oder kopieren und dann ist ein Riegel definitiv defekt.

Hab hier bei mir ein Kit der 5-5-5-15 an DDR 1200 also 600 Mhz macht von Kingston, die 5-5-5-15 kenne ich auch von Corsair für 500 Mhz das ist zu lahm in meinen Augen die GBHZ die ich hier im Moment laufen habe 500 Mhz mit 5-5-5-12 jedoch packen diese DDR 900 450 Mhz mit 4-4-4-12. :hmm:

Hab nochmals nachgesehen welche ich bekomme F2-6400 CLD4-4GBPK war wohl da mit den Timmings ned ganz zufrieden bei den PQ das ich die anderen bestellt habe. Werde mich hier da melden wie der so geht ist auch etwas teurer aber auch egal das isses mir Wert. ;)

mfg

Hab hier bei mir ein Kit der 5-5-5-15 an DDR 1200 also 600 Mhz macht von Kingston, die 5-5-5-15 kenne ich auch von Corsair für 500 Mhz das ist zu lahm in meinen Augen die GBHZ die ich hier im Moment laufen habe 500 Mhz mit 5-5-5-12 jedoch packen diese DDR 900 450 Mhz mit 4-4-4-12. :hmm:

Hab nochmals nachgesehen welche ich bekomme F2-6400 CLD4-4GBPK war wohl da mit den Timmings ned ganz zufrieden bei den PQ das ich die anderen bestellt habe. Werde mich hier da melden wie der so geht ist auch etwas teurer aber auch egal das isses mir Wert. ;)

mfg

Ist das Kingston ein 4GB Kit?

So grad eingebaut. Nix im Bios einstellt und rennt wie ne eins :eek:

Mal schauen wie weit ich CPU und RAM bei 4:5 noch takten kann :)

Gruß

Tim

Ist das Kingston ein 4GB Kit?

Ne eben leider nur 2Gb Kit der 9600 Serie den behalte ich aber für experimente noch über den geb ich ned her. :)

Hier der Screen: king.jpg DDR 1200 2.3V Kingston

mfg

Zuletzt bearbeitet:
GSkill 4gb 1080.jpg

Hier mal mein erster Versuch, bin schon voll zufrieden. Morgen mal richtig testen was da noch geht.

Hier mal mein erster Versuch, bin schon voll zufrieden. Morgen mal richtig testen was da noch geht.[/QUOTE]

waren das jetzt 6 Minuten :xmas:
mach mal 12 Stunden :bigok:

EDIT: habe Ihr Unterschiede in den Speicherbänken gemerkt (sofern probiert) oder im umsetzen der Riegel (tauschen gleiche Bänke)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar war ein schnelltest.........:hmm:
Mein Kollege hat ein Pärchen erwischt der bootet nicht mal mit 525MHz ins Bios.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh