G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, was interessieren Memtest und WMD, wenn der Speicher im Alltag total zuverlässig ist? Gar nichts! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz !!!
Ich hab seit heute auch die 2x2GB 8000 im Rechner und muss sagen bin total begeistert eingebaut alles auf auto gestellt ausser den Ramteiler und was soll ich sagen 1066mhz@1.9V bei 5-5-5-15 .Ich hab zwar Prime nur 30min laufen lassen aber das ohne einen Fehler meine 4x1GB Mushkins hatten es leider nichtmal 2min stabl geschaft bei dem Takt was ich auch beeindruckend finde sind die 1.9V die Rams werden gerade mal handwarm.Ich hatte keine Erwartungen an diesen Kit und bin sehr positiv überrascht.
Also ich kann den 2x2GB Kit nur empfehlen.

mfG Blaz
 
Naja, was interessieren Memtest und WMD, wenn der Speicher im Alltag total zuverlässig ist? Gar nichts! :)
mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, es kann ganz schnell mal passieren, das beim entpacken oder kopieren gerade von großen dateien fehler entstehen - auch wenn der speicher augenscheinlich problemlos unter windows läuft, alles schon erlebt.

3600MHz fsb 450x8 teiler 2.5 (4:5) 562,5MHz(1125) 2,05V eingestellt 5-5-5-15-3-3-5-0-auto-auto-auto
wmd (erweiterte, 11 tests) über nacht laufen lassen und keine fehler
prime konnte ich nicht länger laufen lassen, hab noch was anderes zu tun

4095MHz fsb 455x9 teiler 2.5 (4:5) 568,75MHz(1138) 2,05V eingestellt
5-5-5-15-3-3-5-0-auto-auto-auto

und noch kurz
4000MHz fsb 500x8 teiler 2 (1:1) 500MHz(1000) 2,0V eingestellt
5-5-5-15-3-3-5-0-auto-auto-auto


beachten sollte man, das die speicher dabei recht kühl bis lauwarm bleiben.
meine ocz (micron d9gmh) 4x1 diese hier haben als 2x1 zwar die 1200MHz bei 2,35V geschafft, aber wurden dabei unverschämt heiß, so das sie unbedingt aktiv gekühlt werden mußten.
also ich bin mit diesen g.skill 2x2 sehr zufrieden.
 
@Spezies_8472

Ich habe deine Memset Einstellungen jetzt mal fast 1zu1 übernommen, jedoch mit 540Mhz bei 2V

-> *Klick*


Welche Werte sollte ich noch versuchen zu optimieren?


Edit:
JEDER DER SEINE OC-ERGEBNISSE IM 1. POST EINGETRAGEN HABEN MÖCHTE, MÖGE MICH DIES BITTE WISSEN LASSEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. hab nach 30min Blend ein Bluescreen bekommen

bei 550Mhz 5-5-5-15 Rest @Auto bei 2,1V. Werd morgen weiter testen.

Echt genialer Ram. Und das bei dem Preis.
 
Welche Werte sollte ich noch versuchen zu optimieren?
die werte, die ich genannt habe, habe ich im bios eingestellt mit performance enhance auf extreme.
du kannst natürlich versuchen, ein teil der subtimigs hoch oder runten zu setzen (nicht in jedem fall ist ein niedriger wert besser) und durch den speichertest in everest schauen, was diese einstellung bewirkt.
den performance level würde ich aber nicht in memset verändern, da dieser durch die einstellung im bios (trd auto und extreme) schon auf der niedrigsten stufe steht, sonst friert der rechner ein ;)
Edit:
JEDER DER SEINE OC-ERGEBNISSE IM 1. POST EINGETRAGEN HABEN MÖCHTE, MÖGE MICH DIES BITTE WISSEN LASSEN!
überlasse ich dir, ist dein thread ;)
ich lege da keinen großen wert drauf, möchte da keinen wettbewerb draus machen.
 
Ich denke, dass ich die Standardtimings wähle.. Hin.. Her.. Auf die 10Mb/s kommt es nun echt nicht an :)
 
Moin !

So, hab den Speicher nun auch mal gekauft und muss sagen, bei dem Preis ein KLASSE Speicher.

Konnt leider bis jetzt noch nicht testen. Hab die Riegel einfach eingebaut, alles auf AUTO bis auf 5-5-5-15 und 1,95 Volt.

Laufen derzeit 5-5-5-15 @ 1,95 Volt @ 522 MHZ (Speicherteiler 5:6). Everest über 9100MB/s.

Einfach klasse :bigok:

Weitere Testergebnisse folgen.

Vielen Dank für den Thread :bigok:

Gruss

Spoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen auch bekommen, konnte aber noch nicht ausgiebig genug testen. Was ich allerdings schon weiß, ist, dass ich ihn nicht auf 475MHz (5-4-4-12) laufen lassen kann => Win muckte rum. Finde ich schade, da ich das als Ziel angepeilt habe.

Was ich auch sagen kann, ist, dass er bei 540Mhz 1:1 (5-5-5-15) bei 2V läuft. Zumindest hat er so eine Stunde Prime und eine weitere Crysis überstanden.

Insgesamt bin ich von meinem Kit sowohl negativ, als auch freudig überrascht. Wenn ich jetzt noch eine vernünftige Symbiose aus hohem FSB und hohem CPU Takt stabil bei guten Timings hinbekomme, dann wäre ich zufrieden.

Ich werde weiter testen und melde mich dann ggf. nochmal.
 
Was ich allerdings schon weiß, ist, dass ich ihn nicht auf 475MHz (5-4-4-12) laufen lassen kann => Win muckte rum. Finde ich schade, da ich das als Ziel angepeilt habe.
du scheinst auch noch nicht begriffen zu haben, das scharfe timings bei intel so gut wie nichts bringen, bei ansonsten gleichen einstellungen. schau dir mal post nr. 204 an oder teste ganz einfach selber mit z.b. everest und dem speicher-bench.
 
Also mein 4GBPK läuft auch mit DDR 1000 mit 5-5-5-12 wie mein alter 2GBHZ bin voll zufrieden das reicht mir aus zum OC und zoggen, G.Skill ist einfach einer der besten Rams den es zu kaufen gibt. :)

G.SKILL.jpg + lese.jpg +skill.jpg

Hammer der geht sogar DDR 800 mit 4-4-4-8 für ein 4 Gb Kit extrem gut.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@hanfy
immer wieder lustig...
in deiner signatur steht "Asus P5K Deluxe ( 520fsb@standart voltages)"
wie darf man das verstehen, auf einem bein oder auf beiden...
kennst du den unterschied zwischen standard mit d am ende und standart mit t
frech_grins.gif
 
du scheinst auch noch nicht begriffen zu haben, das scharfe timings bei intel so gut wie nichts bringen, bei ansonsten gleichen einstellungen. schau dir mal post nr. 204 an oder teste ganz einfach selber mit z.b. everest und dem speicher-bench.
Bei allem Respekt frage ich mich gerade, was es dich interessiert, wie meine Ziele aussehen. :-) Mein gestecktes Ziel (vor allem unter der Prämisse, dass es andere hier im Thread schon geschafft haben) war das besagte Setting, ob nun mit oder ohne minimalen Performance-Vorteil, das spielt doch keine Rolle. Wie ich bereits schrieb, geht es jetzt für mich darum, den für meine Konfiguration besten Kompromiss zu finden. Und das mache ich heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER
wäre nett, wenn du mal einen richtigen "cache & memory benchmark" in everest machst, und nicht nur so einen ausschnitt postest ;)
und zudem die kompletten timings/subtimings nennst z.b. ein bild von memset
 
Hab fast keine Zeit heute mein Händler sollte heute noch den Yorkfield bekommen da hole ich den noch ab. Ich muss nur wissen was ich gepostet habe so kann ich mir schon genügend ein Bild vom Ram machen mehr muss ich nicht wissen ist jo nicht mein erstes Kit von G.Skill. ;)

mfg
 
Welche Everest Version benutzt ihr eigentlich? Ich habe das Gefühl, dass mir mein Everest nicht die richtigen, also vergleichbare Werte ausspuckt. Komme nicht ansatzweise an die hier erreichten Werte ran.
 
@hanfy
immer wieder lustig...
in deiner signatur steht "Asus P5K Deluxe ( 520fsb@standart voltages)"
wie darf man das verstehen, auf einem bein oder auf beiden...
kennst du den unterschied zwischen standard mit d am ende und standart mit t
frech_grins.gif

danke für deine überaus kluge belehrung du neidhammel , hast du auch was zum thema beizutragen ?

edit : also nochmal , hats jemand schon aufm p5k-deluxe wifi getestet ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso ich denke mal ich werde mir den speicher in den nächsten 2 wochen hohlen und dann kann ich dir sagen was er auf dem P5k Deluxe macht!
 
Tag :wink:

Hab mir den Speicher auch gekauft .Bin jetzt grad am testen und hab dazu ne Frage : Wie lang sollte ich Memtest+ laufen lassen um sicher zu gehen das der Speicher mit den Einstellungen stabil läuft ?

Probier jetzt grad 1066Mhz/5-5-5-15/1.95V

MfG
 
Man sollte den Test auf jeden Fall ein mal zu 100 % durchlaufen lassen haben. Alles Andere dient nur der inneren Befriedigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime kackt bei mir beim 32M Test immer ab, ganz egal mit welchen Settings :)


Edit:
Aber für mich gilt noch immer: Praxis > Memtest/ WMD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh