G.Skill 4GBPQ PC8000 ***Sammelthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir die G.Skill jetzt auch gekauft. Ist das normal, dass der Ram einfach in durchsichtigen Plastikverpackung ohne Berschriftung oder sonstiges ist?
Auf Seite 1 ist ja eine beschriftete Verpackung aus Karton abgebildet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die G.Skill jetzt auch gekauft. Ist das normal, dass der Ram einfach in durchsichtigen Plastikverpackung ohne Berschriftung oder sonstiges ist?
Auf Seite 1 ist ja eine beschriftete Verpackung aus Karton abgebildet.

Hmm, komisch, bei mir war´s exakt die Verpackung, welche auf Seite 1 abgebildet ist ... :hmm:
Vielleicht hat G.Skill da etwas abgeändert, nachdem die 1066er eingeführt wurden...
 
Hab mir die G.Skill jetzt auch gekauft. Ist das normal, dass der Ram einfach in durchsichtigen Plastikverpackung ohne Berschriftung oder sonstiges ist?
Auf Seite 1 ist ja eine beschriftete Verpackung aus Karton abgebildet.

wo bestellt evtl Speicher aus RMA bekommen (wie ich meine a-data bei ebug :mad:) ? Bei meinem war der Karton + 2 Aufkleber dabei
 
wo bestellt evtl Speicher aus RMA bekommen (wie ich meine a-data bei ebug :mad:) ? Bei meinem war der Karton + 2 Aufkleber dabei


Müssen die nicht als solche deklariert werden? Immerhin bezahlt man ja für ein neues RAM-Kit inklusive Verpackung, Beschreibung und sonstiger Gimiks, also auch Aufkleber etc. ...
 
Müssen die nicht als solche deklariert werden? Immerhin bezahlt man ja für ein neues RAM-Kit inklusive Verpackung, Beschreibung und sonstiger Gimiks, also auch Aufkleber etc. ...

ja, eigentlich schon (bzw. demnächst wohl nicht mehr) - ich hatte einen Satz A-data bei ebug bestellt die in einer neutralen Blisterverpackung kammen welche sogar schon aufgeschnitten war. Mein 2. Satz von DriveCity kam in der typischen A-Data Blisterverpackung ...
 
Schon klar, aber die Verkaufsbeschreibung im Shop lautet ja auch nicht:
"Eventuell können Sie aber von uns auch RMA Wahre erhalten, alternativ verpackt, der Preis beläuft sich natürlich auf die gleiche Anzahl Öcken, wie Sie es auch für ein RAM-Kit in original Verpackung noch vom Hersteller versiegelt löhnen würden" ... :rolleyes:
Satz mit "X" ... :kotz:
 
Hab mir die G.Skill jetzt auch gekauft. Ist das normal, dass der Ram einfach in durchsichtigen Plastikverpackung ohne Berschriftung oder sonstiges ist?
Auf Seite 1 ist ja eine beschriftete Verpackung aus Karton abgebildet.

Des is ja ne SCHWEINERREI :mad:

Gibts da ohne Org.Verpackung überhaupt Garantie drauf?
 
Hi Leute, Ich hab mir auch gestern ein Pärchen von den G.Skills gegönnt, leider laufen noch nicht mal auf 520 Mhz auf meinem Abit Quad GT. Dafür sind die 500 Mhz auch mit 1,8V stable!
Meint Ihr es liegt am Board, daß sie nicht höher gehen? oder muß ich noch eine andere Spannung außer vdimm anheben? am FSB kann es eigentlich nicht liegen, der war bei ca 350 Mhz.
mfg Wilhelm


500 | 1,8V | 5-5-5-15 | Wilhelm
 
Hatte den Ram bei Norskit bestellt. Könnte sein, dass das Kit aus einer RMA waren. Anbei mal noch ein Foto der neutralen Plastikverpackung. Bei meinem anderem G.Skill Ram war noch ein Karton, ein Sticker, ein kleines G.Skill-Logo und ein Infozettel dabei.



Hab den Ram jetzt mal kurz getestet. Läuft 500 Mhz@5-5-5-12 mit 1,8 V und 533 Mhz@5-5-5-15 mit 1,9 V. 550 Mhz packt er anscheinend nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kamen in der gleichen "neutralen" Verpackung.
Bestellt bei e-bug. Die sind ja wohl mit Norsk-IT verbandelt oder umgekehrt.
Werd denen mal ne Mail schreiben, mal sehen was als Antwort kommt.
 
Hatte den Ram bei Norskit bestellt. Könnte sein, dass das Kit aus einer RMA waren. Anbei mal noch ein Foto der neutralen Plastikverpackung. Bei meinem anderem G.Skill Ram war noch ein Karton, ein Sticker, ein kleines G.Skill-Logo und ein Infozettel dabei.



Hab den Ram jetzt mal kurz getestet. Läuft 500 Mhz@5-5-5-12 mit 1,8 V und 533 Mhz@5-5-5-15 mit 1,9 V. 550 Mhz packt er anscheinend nicht mehr.

Das ist überaus merkwürdig. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Neuware schaut imo anders aus :hmm:
 
in so einer Verpackung kammen meine A-Data damals auch von e-käfer, sie liefen zwar gut, aber das Gefühl "Gebrauchtware" zu erhalten ist irgendwie negativ ...
 
So hab mir auch n Päärchen bei VV-Computer bestellt.

Wenn se da sind werde ich soweits mir möglich ist n kleines Review schreiben. Vergleichsspeicher habe ich leider nur meinen "alten" Speicher inner Sig, der in den 2t Rechner wandern wird.

Gruß,
HazZarD
 
also anscheinend gehen die nicht weiter mit dem takt mit mehr spannung aber mehr spannung soll die latenzen begünstigen schärfer zu laufen .... ;) also meine gehen ja bis 540 und 5.5.4.10 stabil weiter ab ich noch nicht getestet...
 
hallo leute,

hab mir die g.skill auch mal besorgt und komme nicht so recht klar mit denen.

Die laufen zwar super die 1066 aber bekomm die timings nicht von 6 6 6 18 auf 5 5 5 15...sobald ich die timings ändere bootet er nicht mehr. spannung hab ich auch schon erhöht.

mb msi neo2 fr
cpu 8400

hat jmd. vllt. einen rat?

gruß
 
Nochmal zur Verpackung.
Habe heute ne mail von e-bug erhalten. Sie möchten gern ein Foto der Verpackung haben
um zu sehen, ob ich eventuell Rückläufer erhalten habe.
Habe ich denen gemailt, mal sehen wie es weitergeht.
 
also mein ram läuft jetzt auf 2,1 vdimm auf 550 mhz glatt quasi 1100 mhz
 
So, Antwort von e-bug ist da. Zitat:

"Es handelt sich hier schon um eine Orginalverpackung, soweit ist hier alles korrekt gelaufen. Wir sind laut geltendem Recht dazu verpflichtet die Pappinlays zu entfernen, da der Hersteller hier mit lebenslanger Garantie wirbt und diese Art von Werbung in Deutschland unzulässig ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns an dieses Gesetz halten müssen."
 
Jo VV war das auch egal. Hab meine auch in der ganz normalen Packung bekommen :)

gskillpackung1dzd.jpg


gskillpackung2fhd.jpg
 
Was macht ihr für ein Gedöns wegen dem Papier.......
Ich schick euch meine 2 Schachteln wenn es sein muss :d
 
Neeee, die wollen aber die Orginalverpackungen von e-Bug haben :fresse:

Könnte ja sein das die Riegel ohne die Orignalverpackung 5MHz weniger machen :shot:

Nochn paar Bilder, hatte Langeweile :d


 
hi leute,

habe den ganzen thread durch, aber leider nichts ähnliches gefunden.

bräuchte eure hilfe für ein etwas seltsames problem mit den g-skills f2-8500 2x2 gig.

zunächst als info........
habe ein gigabyte p35-ds3 rev.1 bios f13h, mit einem e6850 auf 9x400 bzw. mit dem neuen speicher auf 8,0x450.

speicher bis heute 4x1 gig. cellshock 667 mit den microns auf 800.

system xp 32 sp2
gebootet wird das system schon ewig mit dem SOS parameter in der boot ini:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /SOS /NoExecute=OptIn

das mache ich weil mich der laufbalken nicht interessiert, u. unter "SOS" einige infos zu treibern, system, speicher, u. ein kurzer plattentest gezeigt wird, welche ansonsten eben unter den laufbalken verschwindet.

dies so ausführlich, damit ihr das thema (bez. den zeitpunkt) besser versteht.

jetzt zum problem:

mit den cellshocks war xp in 30 sek. (nach bios) gestartet, also treiber, systembildschirm, plattentest (normalerweise verschwindet dies alles unter dem laufbalken)........u. fertig.

mit den g-skills bleibt das system nach dem plattentest genau 1min. ruhig.....nichts tut sich, bis dann endlich der desktop erscheint.

dies sowohl unter "setup defaults", 9x400 u. 8x450.
unter windows läuft alles normal u. stabil.

wechsle ich wieder auf die 4 cellshocks ist alles normal.......
plattentest...2 sek......auf desktop.

habe jetzt auch schon einige einstellungen im bios getestet, aber nichts hat bisher geholfen.

hat jemand vielleicht ein ähnliches problem nach dem wechsel auf die g-skills u. könnte eventuell was zu sagen......wäre echt dankbar, denn das nervt schon ein wenig.

sorry für den langen text, aber ich wollte so verständlich als möglich schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh