G-Skill 6400 1GBNQ + 2GBNQ > Overclockingliste und Chipbestückung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*auf testergebniss wart*

aber wenn es dir irgendendwie möglich sein sollte auf dem Asus Commando, okay?
 
ASUS Commando ist morgen dran, muß die gesamte config umbauen. Teste ersteinmal das neuue KIT. 800@4-4-4-12 scheint ersteinmal zu laufen.
Dann werden 4 Gb getestet auf dem EVGA.
cu ballater
 
update board von ballater

sonst nichts übersehen oder ?
 
So, daß zweite Kid läuft 4 Std blendstable bei 800@4-4-4-12@2,1V. Werde später höher testen.

cu ballater
 
So what, 500 MHZ für unte 170 Euro ist doch ein Schnäppchen

cu ballater
 
Ja, das sollte auch nicht negativ gemeint sein, hab mich bloß gefragt weil alle genau 500 erreicht haben, obs schonmal jemand versucht hat noch höher zu gehen
 
Ich um ehrlich zu sein noch nicht, werde ich morgen nachholen :)

und jetzt gn8

cu ballater
 
also bei mir war cl 4 3 3 8 nicht mit 400mhz und 2,1 vdimm möglich
schade
muss aber nicht unbedingt am ram liegen

werde die tage auch mal cl 5 5 5 maximaltakt testen
 
Hallo,

besitze nun auch die GBNQ,allerdings bin ich bisher sehr ettäuscht:

5-5-5-15-6-42-10-10-10-10 mit 2,0 sowie 2,1 führt zu Memtest Fehlern bei 425Mhz RAm-Takt.

Kann mir jemand nen Tip für die Subtimings geben(als P5B Deluxe Besitzer kann ich die Subtimings nicht auf Auto stellen)? Unverständlicherweise werden die Riegel im Windows-Betrieb (400Mhz 2,0V) schon sehr warm.
 
Dann machst du aber ordentlich was falsch.
Kann man echt kein SPD benuzten beim OCen? Musst du manuell einstellen?
Dann stells halt so hoch wie möglich.

Komisches Board.. wieso stellst du bei 400MHz auch gleich 2V ein? Die laufen
mit 1,9V sogar mit 400MHz 4-4-4-12

---

2gbnq - 470mhz - cl 5 5 5 15 - 2,2 volt - FlameZz - ASUS P5W DH Deluxe
 
Mahlzeit,

welchen konkreten TIp hast du denn nun?

Was die Timings angeht: Ich kann alle Timings auf Auto bzw. muß alle manuell einstellen.
Also habe ich die "langsamstem" Werte gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
bugiz
les mal sein post genauer dann beantwortet sich deine frage

flamezz ist das für die liste ?
 
...
Dann stells halt so hoch wie möglich...

Daraus entnehme ich: Hohe Werte= Langsame Timings

Das Problem ist nämlich:

Wenn ich "Configure DRAM Timing by SPD" wähle, dann wird das Betriebssystem garnicht erst gebootet: "Overclocking failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
2gbnq - 425mhz - cl 5 5 5 15 - 2,0 Volt - Coolsys - Gigabyte DS3

Auch meine Speicher werden im Windows Betrieb sehr warm. Ich mache mal ein Foto von den Bausteinen.

neu-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus entnehme ich: Hohe Werte= Langsame Timings

Das Problem ist nämlich:

Wenn ich "Configure DRAM Timing by SPD" wähle, dann wird das Betriebssystem garnicht erst gebootet: "Overclocking failed"

Ist bei meinem P5WH Deluxe ähnlich, bzw liest es statt SPD Timings die eig. standart sind alle Werte +3 aus
 
Auch mit den Einstellungen aus dem Link Booten die GBNQ nicht mit 5-5-5-15-4/6 auf meinem P5WH Deluxe

Habe zwar den takt auf 428 Mhz gelassen, aber mit 2,1V sollten sie da ja locker die Timings schaffen.
Mit SPD sind die Timings auf 5-6-6-18-24. Konnte jetzt aber die Spannung auf 2,0V runtersetzen, bisher alles stabil.

Ich hab bei Everest:
Lesedurchsatz: 9350mb/s
Schreibdurchsatz: 7712mb/s
Speicherverzögerung: 51,1 ns

Sind die Werte ok? Liest evtl mein CPU-Z 1.38 die Timings falsch aus? Finde die Wert eigentlich recht schnell, sollte ich an den Timings weiter rumbasteln oder das so lassen?
 
update :

coolsys ist das die max taktfreq? mit so viel vdimm ?

und danke für dein bild
schaut auch ganz nach elpida aus wenn mich nicht etwas von grund auf täuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mal bitte alle eure Seriennummern, eurer GBNQ's hier posten. Danke, ist echt super wichtig :fresse: Bitte *bettel*

von mir komm auch demnächst Ergebnisse, muss nur warten bis mein P5N-E SLi kommt :)
 
5ex

bitte stopp das
du kannst aus den sn eh nichts schliesen
und nachkaufen kannste se auch net
im sammelthread hast du schon genug bekommen

bitte kein sn spam jetzt

deine ergebnisse sind herzlich willkommen


edit ':

liste nach mhz sortiert
 
Zuletzt bearbeitet:
zufällig weiss ich von G.Skill, dass sie ab der 705er S/N andere Chips verbaut haben, demnach ist an der ganzen Sache also was dran.
 
ja es ist ja bekannt das die ersten mit micron d9gmh bestückt waren
sämtliche reviews geben das an

aber gskill hat ja schon genug 2gb kits mit microns also vondaher


könnte mit vorstellen das hansi welche mit microns hat
ich mein 450 mit cl 4 3 3 ist sehr gut

ich kann nichtmal 400 mit cl 4 3 3 laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, deswegen bin ich auch sehr an hansis Serienummer interessiert :fresse: kann aber auch sein, dass die Speicher auf NVidia 6xxi-Boards besser performen.
 
So teste mein zweites Kit auf niedrige Latenzen, läuft zur Zeit:

800@4-3-3-8@2,1V ohne Probs.

cu ballater
 
bevor ich den ram teste eine frage: der ram is ja von 1,8v bis 2,0v spefiziert. wenn ich den ram jetzt mit 850 mhz laufen lass, aber in der spefikitation von 2,0v bleib hab ich dann noch garantie?
 
Innerhalb der Spezifikationen heißt auch bis 800 Mhz. Aber wovor haste Angst, glaubst Du GSkill macht sich bei einem 160 Euro Kit die Mühe Dir im Schadenfall OC nachzuweisen :shake:

Ist wie bei einer CPU, zwar nachweisbar, aber der techn Aufwand zu hoch.


cu ballater
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh