G-Skill 6400 1GBNQ + 2GBNQ > Overclockingliste und Chipbestückung

Asus P5WH Deluxe
Bios ist afaik das neueste drauf ( 1707 müssts sein)

Prime läuft zwar grade stabil, aber irgendwie hab ich manchmal in Spielen Hänger :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du bist dir sicher, das das bei spielen vom ram kommt? die hänger?

wie wirkt sich das aus?

naja beim einen game kanns auch am spiel liegen, ist nfs carbon in der release version, soll ja verbuggt ohne ende sein. Wenn ich da manchmal raustabbe o.ä hängt sich das Bild mit lauter Fehlern auf und der Sound hängt, wiederholt sich also ständig 30sek lang und dann kommt n neuer Ton.

Gestern hatte ich das selbe auch bei Siedler 2 - Die nächste Generation als ich ein Spiel laden wollte

hansi

schreib es bitte mal auf wie im post 1 dann füge ich es in die liste ein
werde heute auch mal cl 4 3 3 testen :d
hast du auch schon mal probiert: 3 4 4 oder so :d
kannst mir ruhig mal deine komplette erfahrung posten
wieviel vdimm bis wieviel mhz bei welchen timings usw.
solltest du dir es nebenbei notiert haben

@ maoam

sondern zum 2ten ?
würde uns alle intressieren was deine erfahrungen sind

Zuletzt bearbeitet:
hi Arthur,
3-4-4 hab ich noch ned probiert, aber 3-3-3 ging jedoch nicht..
welche der 4 Grundeinstellungen für den Ram bringen am meisten Performance beim core2duo?
bin in Arbeit, werd heut abend nochma testen und postings korrigieren
mfg

naja beim core2 würde ich sagen das timings keine rolle spielen
lieber maximaler takt > und dann timings anpassen

aber für mich sind timings wichtig :)

übrigens wenn du den ram testen willst dann nicht mit small ftt oder sowas sondern lieber auf einem core im blendtest da nur minimal ram getestet wird so wie du es gepostet hast im bild

mann sieht es im taskmanager wieviel ram getestet wird

Zuletzt bearbeitet:
wieviel volt vertragen die maximal, oder wo sollte man die am besten lassen??

Meine G.skill sind heute angekommen, werd die aber zurückschicken, weil ein heatspreader zur Hälfte abgegangen ist.(schon mein 2ter Speicher in kurzer Zeit mit verbogenen oder schlecht sitzenden Heatspreader o_O)

Konnte dadurch aber teilweise erkennen, was auf den speicherbausteinen steht:
PunktTBP243-U83G

Hab folgende Settings getestet mit prime-blend:

2v 4-4-4-12 400Mhz
2v 5-5-5-15 470MHz
2,1v 5-5-5-15 480Mhz

mehr als 480Mhz waren leider nicht möglich.

für den Preis absolut geiler Speicher. Meine OCZ platinum rev.2 liefen schlechter, bei höheren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinen rams was auch ein hs halb ab aber ich habe ihn verbaut .
als ich dann abends nach betrieb ihn wieder rausbauien wollte und unter den hs shauen wollte, war er so fest dran dann siehen und drücken nichts mehr gebracht hat

er hat sich angelegt und ist bombenfest

Meine ersten OC-Ergebnisse:
800 4-4-4-12 1,9 V geht nicht, ok war klar
900 5-5-5-15 2,0V 30 min Primestable
950 5-5-5-15 2,1V 30 min Primestable
mehr hab ich noch nicht getestet, kommt aber noch

So meine sind heute auch angekommen erstes Ergebnis
400 Mhz @4-4-4-12@2V 1 Stunde primestable

Jetzt weiter getestet

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
sers,
so hab mir noch n zweites Kit geholt
4gbnq - 445mhz - cl 4 3 3 8 - 2,1 volt - hansi78 - P5N-E SLI

mfg

So hier der erste Screen:

800@4-4-4-12 @2,0V

So Edit:

1000@5-5-5-15@2,2V

So hab mir bei K&M noch ein Kit zum testen bestellt. Bin dann mal gespannt.

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
@ hansi schön > in die liste mit dir
@ moderator , soll ich die ergebnisse so in die liste eintragen ? oder kommt nochmal weiteres von dir ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hab dich mal mit unbekanntem board dazugeschrieben gruß

Ist ein EVGA 680 SLI

cu ballater

mh, nicht schlecht, ballater. meinst du es wäre dir irgendwie möglich die NQ's mal auf dem Asus Commando zu testen - oder meinst du dort wird das gleicher Ergebniss rauskomen? da ich mal gelesen habe, dass die meisten SPeicher auf Boards mit Nforce 680i besser performen.

mh, nicht schlecht, ballater. meinst du es wäre dir irgendwie möglich die NQ's mal auf dem Asus Commando zu testen - oder meinst du dort wird das gleicher Ergebniss rauskomen? da ich mal gelesen habe, dass die meisten SPeicher auf Boards mit Nforce 680i besser performen.

Müsste ich ausprobieren, dass Comando steht noch jungfräulich neben mir. Hab im Augenblick nicht so die große Lust umzubauen. Bekomme morgen mein zweites Kit, da werde ich dann mal 4 GB auf dem EVGA testen, danach kommt das Commando.

cu ballater

da ich mal gelesen habe, dass die meisten SPeicher auf Boards mit Nforce 680i besser performen.
so ein quark, meine machen auch locker 500 MHz auf nem P5B E -Plus was so ziemlich das gleiche ist wie das Comando bloss ohne Headpipe und den schnickschnack;)

Zuletzt bearbeitet:
was genau an meinem Post ist Quark:hmm:

cu ballater

So,
mein zweites Kit ist heute von K&M versandt worden. Bin mal gespannt wie 4GB laufen werden ;)
cu ballater

so wie ich diese ergebnisse sehe verkaufe ich mein 2gb kit g.skill zx für den gleichen preis bei ebay und bestelle mir bei km für 169€ dieses tolle kit was meint ihr? is doch besser als des kit was ich momentan habe
mfg hobby_tuner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh