[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Hm, normalerweise laufen unsere Speicher auf asusboards immer perfekt, bei deinem ist es wohl die Ausnahme ?!

Mich würde es interessieren ob es auch andere User mit dem gleichen Board in kombination mit den Tridents gibt, welche die Module auch nichta uf 2000Mhz ausgefahren bekommen. @donkel gibt ja leider keine Angaben über sein System.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir geht es vor allen Dingen um die Tridents Rev 2 (also die mit 1,65V) - die Rev 1 mit 1,6 Volt rennen auf dem RE3 alles in Grund und Boden - 2200 oder mehr.

Aber in meinem Fall habe ich alles durchprobiert - auch meine CPU läuft 4200 Uncore auf dem RE3 - nur der RAM sträubt sich. Sobald ich 1950Mhz überschreite ist kein Boot mehr in Win7 möglich.

Auf dem Foxconn Bloodrage geht die Kombi BCLK 200 - RAM 2000 uncore 4000 perfekt. Ich tippe mal dass seitens Asus und der Bios Unterstützung vielleicht noch Verbesserungsbedarf besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Da müssen wir oder ihr mal Kontakt zu dem Asus Support aufnehmen und dort das Anliegen vortragen!
 
Vll. sollte man sich mal an den Gigabyte Support wenden, ob es da ein Problem mit deren Bios gibt... Manuell läuft es genau so wie mit dem XMP profil bei euch nicht, habe ich das richtig verstanden?

Nein, bekomme sie schon stabil 2000 manuel, nur brauchen meine für mich zuviel QPI Spannung für die 2000, so 1,46 bis 1,5V VTT.

Andere Timings(manuel Bios) für 2000 stabil zu bekommen sind 9-9-9-24 1t, IOH 1,2 ; QPI PLL 1,2, ; Speicher 1,66V.
CPU BCLK 200(W3520) Spannung 1,2500V.

Wenn ich sie auf 1600 laufen lasse brauche ich 1,3V VTT (CPU 1,2250V) und mit 1960 1,4V VTT, das ist mit auf dauer lieber als die 2000 mit 1,48V bis 1,5V VTT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die mit 1,6V die gehen auch nicht richtig,selbes Problem!
 
Nein, bekomme sie schon stabil 2000 manuel, nur brauchen meine für mich zuviel QPI Spannung für die 2000, so 1,46 bis 1,5V VTT.

Andere Timings(manuel Bios) für 2000 stabil zu bekommen sind 9-9-9-24 1t, IOH 1,2 ; QPI PLL 1,2, ; Speicher 1,66V.
CPU BCLK 200(W3520) Spannung 1,2500V.

Wenn ich sie auf 1600 laufen lasse brauche ich 1,3V VTT (CPU 1,2250V) und mit 1960 1,4V VTT, das ist mit auf dauer lieber als die 2000 mit 1,48V bis 1,5V VTT.

Ich habe meine auf
1,43V QPI/VTT und 1,7 Volt.
Und das schon ein Jahr.
Das XMP Profil ist bei nicht nutzbar /Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht mal einer die subtimming für die Speicher sagen bei 9-9-9-24 2000.
Sie laufen bei mir momentan auf 1600 6-7-6-20 Prime stabil. Bios ist das 1903 drauf.

Mit besten Dank
Roli!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht mal einer die subtimming für die Speicher sagen bei 9-9-9-24 2000.
Sie laufen bei mir momentan auf 1600 6-7-6-20 Prime stabil. Bios ist das 1903 drauf.

Mit besten Dank
Roli!

b7278d3b454d282fc0d7f5944321ed13354733ed.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oely:
Erst mal Danke für die subtimming!
Ich kann damit aber nicht viel anfangen da hier Werte drinnen stehen die es im meinem Bios gar nicht gibt.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit den subtimmings aus das ich da das Richtige rauslesen kann.
Lg. Roli!

Habs jetzt auch ins Windows geschaft, musste dafür aber 1,47 QPI/VTT und 1,71 Volt geben.
Und von Stabil kann gar keine Rede sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen die Rams auf dem dfi Lanparty UT X58-T3EH8 (micro atx)? freund sagte mir die andere serie von gskill (rijaw oder sowas) laufen wohl nicht. Hat damit einer schon Erfahrung gemacht würde gerne das 6gb kit holen mit dem board.
 
Das Kit sollte mit dem Board laufen. In der Vergangenheit hatten unsere Module nie Probleme auf DFI Boards!
 
Das Problem ist das ich noch einen Noctua D14 verbauen will das wird dann nicht passen mit den schönen Gskill richtig?? Muss wohl ocz nehmen weil der Heatspreader da nicht so hoch ist. Oder was sagst du?
 
wo kann ich das nachlesen= ein freund meinte zu mir die ripjaws laufen nicht auf dem dfi was sagt ihr dazu wahr gehen die echt nicht?
 

Du warst aber schon auf der Seite?
http://www.gskill.com/configurator2.php?pid=2&model=981

Laufen die Rams auf dem dfi Lanparty UT X58-T3EH8 (micro atx)? freund sagte mir die andere serie von gskill (rijaw oder sowas) laufen wohl nicht. Hat damit einer schon Erfahrung gemacht würde gerne das 6gb kit holen mit dem board.
ATX


Ps.
Welches hat er denn jetzt?
TH6 oder TH8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber leider nicht die Pc16000 mit 2000mhz und 1,65v sonder nur die kleinen die bestimmt andere Chips drauf haben oder?
 
Hallo!

Ich habe auch leichte Probleme mit den Settings.Meine Sys Ga-X58-UD7,CPU I7-920.
Mein Problem ist das ich die Settings nicht so einstellen kann das die Ram auf 2000Mhz laufen da mein CPu nicht so hoch zu übertakten geht(habe nur Luftkühlung).
Sie müssen nicht zwingen auf 2000Mhz laufen aber sie sollten zumindest schnell sein von den Timings her.
Hab die Timings was hier angegeben werde eingestellt,da bootet aber meist mein Sys nicht.Denke das es dann am Cpu/Settings liegt.
Bin noch frisch was das UD7 angehn..hatte vorher noch P45 Chipsatz Mobo...

Hat jemand das selbe Board und kann mir da bischen mit Screens oder ähnliches weiterhelfen?

Danke im Voraus!!
 
Die Tridents verlangen bei mir eine QPI/VTT von 1,42 Volt.
Im Bios noch eine Versorgung von 1,70 Volt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach Bios Update laufen die Ram mit dem XMP Profil auf 2002 Mhz und den Timings von 9-9-9-24...leider komme ich an die Werte wie auf Seite 1 des Threads....


 
ok dann heist BCLK in die höhe bringen...habe schon befürchtet das es an sowas liegt...ihr habt ja was ich gesehn habe auf 200 laufen.
Mal hoffen das mein Cpu/Mobo das mitmacht

Thx

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

also BCLK geht auf 200..nur der Ram macht mir die 2000Mhz nicht mit....grml
mit 1600 gehts ohne Probs...aber never an die 2000MHZ zu denken...langsam finde ich das ganze nicht mehr lustig.
Ich bin schon davon ausgegangen wenn man sich 2000Mhz Speicher kauft diese das dann auch packen ohne gross am Bios zu basteln müssen :fire:
 
manchmal bedingt es doch einem gewissen feinschliff, bevor es dann alles so läuft wie man will ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh