[Sammelthread] G.Skill 6GBTD PC3-16000 TRIDENT

Werd ich mal Leben reinbringen hier.
Tolle Speicher sind das! :hail:
 

Anhänge

  • Everest_RAM.JPG
    Everest_RAM.JPG
    48 KB · Aufrufe: 101
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mich mal wieder mehr um diesen thread kümmern ich weiss. momentan habe ich nicht soviel zeit fürs luxx, sorry! ich gebe mir mühe das es wieder mehr wird!
 
Ist der G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 6GB PC3-17066U CL9-9-9-24 der selbe Speicher wie der PC3-16000 TRIDENT?
Und läuft dieser problemlos auf dem ASUS Rampage II Extreme?
 
Sind auf beiden Elpida BBSE IC´s verbaut. Bin mir aber net 100% sicher!

gruß shorty
 
Hi Leutz,
kann mir einer kurz helfen?

System:
- Intel Core i7 960 3.20GHz
- GIGABYTE GA-X58A-UD5

Kann ich die "6144MB G.Skill PC3-16000 CL9 Trident (2000Mhz) ohne Probleme verwenden ?

Auf was muss ich bei der Inbetriebnahme achten? Müssen Timings verändert bzw der Takt angepasst werden ?

Vielen Dank für eure Hilfe !
mishL
 
hi die werde ich mir auch holen nach längerer Beratung hier und in anderen sammelthread (aber ich hab ein r2e)... und nen 960er bekommen ich auch Montag!!! Vorfreu ... mal sehn wieviel wir schaffen mein freund! Wie kühslt du? Was wilsst du erreichen im oc?
 
Bevor ich den OC Bereich betrete will ich das System auf Win7 64bit einwandfrei laufen haben. Kannte mich bisher nur im OC Bereich mit einem aktuellen Sys von 2005 aus. Deshalb werde ich mich da erst in aller Ruhe einarbeiten und einlesen bevor da was rumgepfuscht wird !

Deshalb steht ja meine Frage noch im Raum worauf ich achten muss für die erste Inbetriebnahme..

Kannst du mir da weiterhelfen? Wär echt klasse :)
 
Also eigendlich gibt es da nicht all zu viel zu beachten.

Den RAM einbauen, bestenfalls das XMP Profil laden und dann durchstarten. Wenns dann etwas aus irgend einem Grund nicht klappen sollte, kannst du dich ja wieder an mich oder die netten User hier wenden ;)
 
Also kann die Trident nur empfehlen, haben mir jetzt 8Monate gute Dienste geleistet.
Da mein 965BE aber bei 1800MHz dicht macht und ich eh nur 2 von den 3 Modulen sinnvoll nutzen kann werd ich die Teile schweren Herzens wieder abstoßen.
 
bin auch grad am überlegen welchen speicher ich kaufen soll (i7 920, GA-X58A-UD5) und die RipJaw sind fast nicht verfügbar und auch noch 30-40eur teurer als die Trident. aber wenn die, bis auf die kühlung, gleich sind werdens wohl die trident werden.

hatte ich auch schon mehrmal ins verschiedenen systemen in Betrieb. Ein sehr guter speicher, mit den all meine Kunden zufrieden waren.
 
Meine Tridents laufen 100%
Allerdings brauchen sie bei 2000Mhz = 1,42Volt QPI/Vtt und 1,68Volt.
laufen dafür auf 9.9.9.21. CR1
Laufen so seit Anbeginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen ob man die HS bei den Tridenst abschrauben kann ?

Es wird zwar angegeben das sie mit schrauben befestigt sind, aber lassen sie sich auch
so einfach entfernen ?
 
man ... wann kommen die endlich ... wart schon die ganze Zeit das bestsellercomputer die verschickt ,,, überall steht "wird erwartet" :(
 
Servus,

ich habe die G.Skill 6GB verbaut ! BS: Windows 7 Professional 64bit

Nun folgendes Problem:
Unter System steht nun installierter Arbeitsspeicher 6GB (4GB verwendbar)

Ich habe heute alle Bios-Updates drauf, hat nix gebracht.

Mir wurde gesagt ich soll im Bios eine Option namens "Memory Remap Featrue" oder so ähnlich einschalten.

Leider hat mein Bord das nicht ?! (GA-X58A-UD5)

Bitte um Hilfe !!

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Gskill auf 2000Mhz betreiben willst, musst du dir QPI/Vtt auf 1,4/1,42Volt anheben.
 
Ich will ja eigentlich nur mal die 6GB haben ??? Die Herzzahl interessiert mich da nochnicht.. oder sehe ich das falsch ?
 
Wenn du noch nicht übertaktet hast, sollten sie auch so erkannt werden.
Nimm sie mal raus und stecke sie um!
 
Ich kann die Riegel stecken wie ich will...

Auch im Everest werden mir 4 GB angezeigt :(

Unter msconfig habe ich auch schon gecheckt, dass da keine Begrenzung drin ist..

Jemand ne Idee ?
 
Vielleicht ist einer defekt?
Das müßtest du aber dann in Everest lokalisieren können!

Du hast aber schon ein 64bit Betriebssystem?
Im Bios werden die drei Bänke angezeigt?
Teste mal mit Memtest86+
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Overclock kannst du sehen welche Bank funktioniert!
dimm.JPG
 
Ich hab haargenau dasselbe stehen wie du !

Nur eins ist unterschiedlich !!!

Speicher Timings 8-8-8-20 (CL-RCD-RP-RAS)
 
Ich hab haargenau dasselbe stehen wie du !

Nur eins ist unterschiedlich !!!

Speicher Timings 8-8-8-20 (CL-RCD-RP-RAS)
Die Timings sind Auto Settings!

Dann sind deine Riegel auch da.........
Wenn sie da drin stehen!
Boote mal mit einer Knoppix 64bit, ob da der RAM erkannt wird!


Und hier?

dimm2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

1 Riegel ist kaputt, zeigte im bios keine Timings an...

habe mir nun den Corsair Dominator GT gekauft, der kostet zwar fast das Doppelte aber ich gehe nun keine Kompromisse mehr ein.

G.Skill wird bei mir wohl nicht mehr in den Rechner kommen.
 
Das ist natürlich ärgerlich.........
Bei so einem Erlebnis bekommt man Aversionen gegen eine Firma :-(

Ps.
Ich hoffe du kannst sie zurück geben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh