[Sammelthread] G.Skill ECO Series

wow

and the oscar goes to: MPT :thumpsup:
vielen dank für die werte/tests, ich glaub, dass wird vielen eco besitzern einen anhaltspunkt geben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich vorallem krass finde, sind die 2000 cl9 @ 1,39v. mal schauen vll teste ich die tage nochmal 2000 cl 8-9-8-28 (dürften aber, wenn man mittelt, ca 1,5v werden). was allgemein bisl schade ist, dass das board nur 0,05v schritte erlaubt im niedrigen spannungsbereich bis 1,5v.
erstmal habe ich null lust noch was zu testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Test. Da fällt bei fast 50 % Preisdifferenz die Entscheidung leicht, auch wenn die ECOs schon wieder teurer geworden sind. :fresse:

Hallo

Ich weiß nicht, ob es irgendwo schon steht.

Bei mir laufen G-Skill DDR-3 1600 Eco 1,35 Volt Rams mit 2x2GB auf meinem DFI Lanparty mini ITX P55 T36 Board stabil! Wie weit ich die Spannung drücken kann, habe ich noch nicht gestestet. 1T war möglich laut CPUZ. Ich habe die 7-8-7er.

Nachtrag:
8-8-8-22 mit 1,2 Volt bei DDR3-1360 läuft jetzt seit 5 Tagen durch.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das board mit in die liste aufgenommen

Hab mir jetzt auch die 1600er ECO bestellt weil meine GEIL ULTRA im po sind...........
Mit welchen timings und V-dimm laufen sie normalerweise 1333 MHz stabil.
Will net lange testen nur sauber einstellen mit werten die sie sicher gut laufen.

die 7-8-7 werden 1333 ganz sicher mit 1,35v laufen (bei dem settings wirste dir die geringsten gedanken machen brauchen)
wenn du mehr willst und dein board/cpu das mitmachen - liefe 1333 6-9-6 mit auch ganz sicher mit 1,35v

Habe die Wahl zwischen 2000er Tridents und den Eco's; kosten beide das gleiche (für mich). Derzeit tendiere ich eher zu den Tridents, was meint Ihr?
mfg
Gipse

kommt drauf an in welchem takt bereich und mit welchen timings du arbeiten willst.

bei den eco's musste dir halt im klaren sein, dass die offiziel nicht für hohe spannungen geratet sind. meine tests haben zwar gezeigt, dass die gleichen chips wie bei 1,65v speicher verbaut sind, allerdings kann es da möglicherweise noch andere bauteile geben, die ebend nciht auf 1,65v ausgelegt sind.

also was hast du vor? welches board verwendest du? - sowas wären informationen, die du gleich mit angeben solltest. außerdem gehört das mehr in die kaufberatung.

Meine sind heute gekommen einfach 7-7-6-20 und 1,34 volt eingestellt läuft ohne zicken bei 1333 MHz würd sicher auch besser gehn ;)

wirklich nettes ergebnis

as review ist vorne schon verlinkt gewesen, aber danke fürs drauf achten

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch schnell getestet Cl6 mit 1,35 volt!

Ist auch 2 Std. WOW stabil ;)

Okay auch 3,5 Std. WOW ICC dauer stabil ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe ein problem mit der command rate.
die ist auf 1T eingestellt. jetzt passiert es regelmäßig, daß im laufenden windows betrieb die cmdT auf 2T geht, info laut cpuz und hwmonitor.
wenn ich einen neustart mache, ist der ram anfangs wieder normal auf 1T. bis er irgendwann wieder auf 2T sinkt.

ist das ein auslesefehler?

issue nr.2:
die sisoft werte für die speicherbandbreite sind 19,75 GB, egal ob im bios 1T oder 2T eingestellt ist.

hat da doch das SPD nen knacks?

eidt: der PC fällt immer auf 2T zurück, wenn er im Ruhezustand/sleep gewesen ist.

irgend jemand ne vermutung?

Zuletzt bearbeitet:
hm ziemlich ruhig geworden hier.

Werde meine ECOs jetzt in ein HTPC system verbauen, dich denke dafür sind sie perfekt geeignet, was meint ihr? ;)

Jab hier ist es ziemlich ruhig geworden, weil die Ecos einfach super laufen ;).

Joar dafür sollten sie super funzen, genau wie für fast alles andere :).

Gruß

habe heute meine eco 1333 8-8-8-24 bekommen und eingebaut
seitdem habe ich nur noch theater .

vielleicht kann mir einer die fehler mal erklären die memtest anzeigt .

MfG

Anhänge

• memtest.PNG
    memtest.PNG
    8 KB · Aufrufe: 81
ah endlich mal wieder was los hier.
habe da auch noch ein review zu verbrauchswerten mit stromsparspeicher gefunden - leider mit kingston, aber das ist ja beim strom erstmal egal
Ergebnisse: Leistungsaufnahme und Single-Thread-Effizienz : Was bringt Low-Voltage DDR3 RAM?
(ist ab jetzt auch im startpost)

@ bomann
ein paar mehr infos wären gut, besonders da es sich um ein AMD system handelt.
ram spannung (ram auf standard-takt?), cpu-nb takt und spannung, etc können wichtig sein
weil ich tippe mal drauf, dass der 955 noch das c2 step hat - das hatte noch fehler/probleme mit ddr3 - also würde ich evtl mal dort schauen
(oder es kann sein, dass der ram einfach mal defekt ist - passiert immer mal - besteht die möglich den ram in einem anderen system zu testen?)

ah endlich mal wieder was los hier.
habe da auch noch ein review zu verbrauchswerten mit stromsparspeicher gefunden - leider mit kingston, aber das ist ja beim strom erstmal egal
Ergebnisse: Leistungsaufnahme und Single-Thread-Effizienz : Was bringt Low-Voltage DDR3 RAM?
(ist ab jetzt auch im startpost)

@ bomann
ein paar mehr infos wären gut, besonders da es sich um ein AMD system handelt.
ram spannung (ram auf standard-takt?), cpu-nb takt und spannung, etc können wichtig sein
weil ich tippe mal drauf, dass der 955 noch das c2 step hat - das hatte noch fehler/probleme mit ddr3 - also würde ich evtl mal dort schauen
(oder es kann sein, dass der ram einfach mal defekt ist - passiert immer mal - besteht die möglich den ram in einem anderen system zu testen?)

cpu hat 125w nicht übertaktet alles so gelassen .

MfG

Anhänge

• bios1.PNG
    bios1.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 71
  • ram1.PNG
    ram1.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 68
  • speicher1.PNG
    speicher1.PNG
    8,5 KB · Aufrufe: 58
  • cpu1.PNG
    cpu1.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 62
mpt;13445908DDR3-1600 Kits:[/B schrieb:
G.Skill DDR3 1600 4GB (2GBx2) CL9-9-9-24 1.35V - F3-12800CL9D-4GBECO - Herstellerlink - Preisvergleich
G.Skill DDR3 1600 8GB (2GBx4) CL9-9-9-24 1.35V - F3-12800CL9D-8GBECO - Herstellerlink - Preisvergleich
G.Skill DDR3 1600 4GB (2GBx2) CL8-8-8-24 1.35V - F3-12800CL8D-4GBECO - Herstellerlink - Preisvergleich
G.Skill DDR3 1600 8GB (2GBx4) CL8-8-8-24 1.35V - F3-12800CL8D-8GBECO - Herstellerlink - Preisvergleich
G.Skill DDR3 1600 4GB (2GBx2) CL7-8-7-24 1.35V - F3-12800CL7D-4GBECO - Herstellerlink - Preisvergleich
G.Skill DDR3 1600 8GB (2GBx4) CL7-8-7-24 1.35V - F3-12800CL7D-8GBECO - Herstellerlink - Preisvergleich

Preisvergleichübersicht: HWLuxx Preisvergleich

sagt mal, wie kommt es, dass 8 gb kits teilweise deutlich mehrn als das doppelte eines 4 gb kits kosten?

z.b. die 7-8-7-24er: 4 gb 104,90 € / 8 gb 252,60 € zur zeit :wall:

(ist gerade was ich mir für einen x6 mit oc zulegen will)

kann man umverschämte preispolitik umgehen, indem man einfach 2 stück 4-gb-kits kauft?

Stell mal die voltage auf 1,5V und alle timings manuell vorwählen nicht auf auto!
Bei mir laufen 8x2GB der 1600ecos CL7 serie perfekt auf dem MSI GD70 AM3 board mit 1,5V bei DDR 1600 CL 7

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh