[Sammelthread] G.Skill ECO Series

Wie falsch du liegst... Der Ram hat bei 1,5V absolut volle garantie... 1,5V ist ja auch der standart!

EDIT: Dazu muß ich sagen mag das dadran liegen das ich 1,5V brauche weil es ja mit oc läuft ansonst sind die 1,35V kein thema habe auch nicht getestet ob es mit 1,4V rennt da laut g-skill bei 1,5V volle garantie drauf ist! Ich habe die ECOs nur gekauft weil sie wohl sehr gut auf dem AM3 laufen sollen und auch sehr günstig wahren! habe keine 200€ für 8GB DDR1600 CL7 bezahlt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ist doch eigentlich immer so, wenn Hardware ausserhalb seiner Spezifikation betrieben wird. Aber wahrscheinlich ist wegen der JEDEC Norm 1,5V noch in Ordnung :)

Genau liegt an der JEDEC Norm ;-) in nem test hatte ich gesehen das die sogar bis zu 1,58V gegeben hatten dadrüber war dann egal da nix mehr passierte beim takt oder timings

das mit der spannung sich höher nichts mehr tat konnte ich in meinen tests nicht nachvollziehen: http://www.hardwareluxx.de/community/14080458-post161.html

und ja mit 1,5v hat man volle garantie, da jedec standard ist und den muss jeder ram überleben - schau dir mal die spd des ram in cpuz an - da steht auch 1,5v drin (allerdings nur für niedrige taktraten)

@ bomann
sry, da kannste nur versuchen über spannung dem beizukommen - sprich cpu-nb oder wie das aktuell bei amd heißt was den imc ansteuert.
habe selber keinen amd, daher ist mein wissen eingeschränkt
ansonsten würde ich den in nem anderen system versuchen mal zu testen, weil ein ram defekt lässt sich nie ganz ausschließen

Zuletzt bearbeitet:
habe den ersten speicherriegel herausgenommen (war sehr heiss)
und dann memtest pro durchlaufen lassen von 15.00-20.00 uhr .

keine fehler oder sonstige meldungen .
speicher läuft auf auto-mod. im bios mit 9-9-9-24 .

wird wahrscheinlich der eine defekt sein , werde ihn dienstag
zurückschicken nach alternate und wenn ich den ersatz habe
nochmals testen .

der slot wird bestimmt nicht defekt sein hat ja bis heute
ohne probleme mit dem corsair-speicher funktioniert .

MfG

Anhänge

• memtest dauer.jpg
    memtest dauer.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 72
ich würde auch den 2ten riegel noch antesten - es könnte ja auch sein, dass der nur im dual channel betrieb mist macht
hatte schon ein paar mal mit ocz speicher - riegel einzeln laufen, zusammen nicht (cpu, board waren aber ok, da die mit anderen ram liefen)

ich würde auch den 2ten riegel noch antesten - es könnte ja auch sein, dass der nur im dual channel betrieb mist macht
hatte schon ein paar mal mit ocz speicher - riegel einzeln laufen, zusammen nicht (cpu, board waren aber ok, da die mit anderen ram liefen)

die anderen 3 riegel sind 5h ohne fehler im test gelaufen hatte ja nur den
einen herausgenommen der anscheinend defekt ist .

wozu soll ich dann den 2 riegel noch testen der lief doch ohne probleme .?

MfG

die anderen 3 riegel sind 5h ohne fehler im test gelaufen hatte ja nur den
einen herausgenommen der anscheinend defekt ist .

wozu soll ich dann den 2 riegel noch testen der lief doch ohne probleme .?

MfG

Hast du die Riegel auch mal in einem anderen System getestet?

moin moin allerseits,

ich hab mir heute mein neues AMD-system zusammengestellt und dazu dieses 8GB-kit genommen: G.Skill 8GB Kit F3-12800CL8Q-8GBECO...

verbaut werden soll der speicher auf einem Gigabyte 890GPA-UD3H board. leider steht in der QVL nur die 12800CL8D variante. da ich bei
HPM-computer ne gutschrift offen habe, hatte ich leider nicht so großartig die auswahl und da ich den speicher sicher über das eine system
hinaus nutzen möchte musste es schon 1600er sein...

weiß jemand von euch den unterschied zwischen der CLxD und CLxQ variante? egal ob bei HPM, Mix, 1deins oder Alternate überall wird
nurnoch die CLxQ version angeboten...

danke im voraus für antworten *winkt*

-----------------------edit----------------------

*schlägt gegen die stirn*...grad in nem anderen thread die lösung "gefunden" D = Dual Channel Kit, Q = Quad Channel Kit

Zuletzt bearbeitet:
wie weit gehn die G.Skill DDR3 1600 4GB (2GBx2) CL7-8-7-24 1.35V - F3-12800CL7D-4GBECO so? hab sie auf 1800 cl8 bei ~1,5v laufen, mehr is leider nich drin. schon bei 1830 bringt prime fehler, auch auf cl9

hmm, also muß ich mich damit abfinden? welches board und welche cpu hast du?

also meinst ich sollte den zweiten wert mal auf 9 anheben?
derzeit hab ich sie bei 1800 @ 8-8-8-24 laufen bei 1,475v

hab auch grad nochma getestet.... also selbst bei "nur" 1900 mit cl9 brauch ich soviel mehr spannung und auch der memory bench bei everest is dann schlechter... da bleib ich doch lieber bei stable 1800 mit 8er timings...

ist schon interessant, wie unterschiedlich die ergebnisse mit dem speicher sind.
aber skull du nutzt ja auch eine amd platform da kann alles anders sein

Zuletzt bearbeitet:
das is allerdings richtig. aber schneller ram is ja eigentlich auch eher sekundär... ;)

Ich habe eine Intel CPU und ein G.Skill kit mit cold boot bug erwischt. Jetzt ist ein Kingston LoVo kit im Rechner. Ist zwar langsamer und teurer, funktioniert aber 100%. G.Skill ist wohl nur etwas für AMD CPUs.

nein wir von G.Skill versuchen den Markt für Intel wie für AMD gut zu decken.

Ich denke du hattest nur ein wenig Pech.

allgemein wird doch eh mehr für intel produziert als für AMD.... nich nur von g.skill

Meine Ecos CL7 laufen auf Amd und Intel sehr geil :d :

Tripplechannel Intel 6GB 1600@CL6 :

Dualchannel Amd 6GB 1000@CL9 :

Die Teile habe ich jetzt schon nen Jahr und sie machen auf allen Plattformen nen genialen Eindruck :d .

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ecos CL7 laufen auf Amd und Intel sehr geil :d :

Tripplechannel Intel 6GB 1600@CL6 :

Dualchannel Amd 6GB 1000@CL9 :

Die Teile habe ich jetzt schon nen Jahr und sie machen auf allen Plattformen nen genialen Eindruck :d .

Wie kriegste die Ecos denn in den Triple Channel ?!

Meine laufen 1600@7-7-7-20 :).

Ich habe ein 4GB Kit Eco CL8 1600. Der Speicher wird von meinem Mainboard nicht direkt erkannt und alle Einstellungen sind auf "Auto".
Es gibt ja sehr viele Parameter zum einstellen. Wie muss ich die im Bios einstellen um ihn mit CL8 laufen zu lassen?

mußte ma auf CyVeR [G.Skill] warten, der kann dir sicher ne antwort geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh