[Sammelthread] G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso., dachte du hast die Probleme auf dem AMD Sys in deiner Sig ;)
 
So Leute. Meine Ripjaws laufen nun mit CL8 1500Mhz @ 1,35V .
Eco,Eco....:wink:
 
Zusammenfassend kann man jetzt sagen,das dieses RAMs auch auf einem Gigabyte GA-MA785er Phenom 2 Board einwandfrei laufen,oder?
(oder zumindest auf AMD Boards)
 
auf 790FX laufen sie, sollten aber auf 785G auch laufen, zumindest die 2000er
 
Davon rate ich ab, weil Windows dann doch mal gernen nen Fehler verursacht oder abschmiert, daher Diskette oder CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher unter Windows. Nimm Linx 0.6.3 ,RAM auf all setzen,1,5Std laufen lassen.
 
Hallo,

laufen diese Speicher auf einem MSI P55-GD80 und passen sie bei Vollbelegung der 4 Slots unter den Megahalem Kühler ?
Bin gerade am Zusammensuchen der Komponenten für meinen neuen Rechner.

Grüsse, Coxie
 
Habe gerade einfach mal was im BIOS eingestellt. Jetzt läuft der RAM@1600MHz@CL6/7/6/20@1.63V. Nicht schlecht für den Anfang.
 
das ist doch mal ein feines Ergebnis :bigok:


@roxXX

und auf Standardtakt bekommst du sie nicht zum laufen?


Doch laufen Standardtakt 1a wollte nur CL 6 bei 1440 Mhz haben ;)
Die 1800 MHZ hab ich halt net stabil bekommen mit den RipJaws PC3-12800U und auf CL 9 will ich dann nicht gehn bei 1800 MHz! (aber dennoch geile Rams ;) )

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mal ne FRage zu den Ram´s

besteht die möglichkeit das man den Hs entfernen kann?

ich bräuchte das aus rein optischen Gründen
 
ich möchte meine Rams (Trident 2000)
mit 2200 laufen lassen.
hat jemand ungefäre timmings und was man max an spannung geben kann?
 
Probier es doch einfach aus.
Würd aber Max. 1,7v auf die Rams geben. Rein aus dem Bauch heraus.
 
Also ich würde so max 1,9V geben das können die Riegel eig ab

meine z.b. brauchen das noch als standartspannung aber sind ja auch bald 2 Jahre alt



kann mir vill einer bezüglich des hs helfen? wie ist der festgemacht? geklammert? geklebt?

leute ich brauch info´s, ich möchte ungern einen fehlkauf machen:cool:
 
Ich glaub die rauchen bei 1,9 ab- wenn das wirklich BBSE sind wie allgemein kolportiert dann ist bei 1,78V ca das Maximum wo die rote Zone anfängt
 
Ok also richtig warm machen (hießluftfön) und auf gut glück versuchen sie runter zu kriegen ohne die chips mit abzureißen

oder lieber ins gefrierfach? und dann ruppen?



oder habt kennt ihr welche die ähnlich gut sind und vill mit geschraubten/gesteckten oder garkeinen hs?
 
1,9V ist definitiv zu viel .

1,725 - 1,75V

Meine laufen mit 1,35 V @ 1500 :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin habe die rams auch seit ein paar tagen auf dem asus p7p55d mit i5 750 laufen.

aktuell laufen sie auf 2000 9-9-9-27 @ 1,65v

was meint ihr wie weit man mit den timings runtergehen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh