[Sammelthread] G.Skill RipJaws 4GB CL9-9-9-24 (DDR3-2000)

Ach menno, will die Speicher aber es bietet kein seriöse Seite an bzw. um die wenigstens um 90€ zu bekommen -.-
Da ich Österreicher bin zahl ich ja bei denen drauf, ne Frechheit ;(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab keine Erfahrung mit DDR3 Ram, aber ich wollte jetzt auch auf ein neues System umsteigen mit P55 Board und i7 860. Laufen die 2000er Rippies auch bei DDR3-1333 @ 7-7-7-21 mit 1,5 Volt? Es gibt zwar RipJaws mit genau den Werten zu kaufen, nur wollte ich noch ein wenig Luft nach oben haben falls ich doch mal irgendwann anfange zu übertakten. Und preislich unterscheiden sich die RipJaw Kits untereinander ja auch nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollten die mit CL6 noch locker schaffen
 
Sind ja RAMs die für den P55 Chipsatz gedacht sind bzw. darauf ausgelegt, oder ?
Zudem mal eine Frage, das OCen geht ja nicht mehr über den FSB sondern wie bei AMD allerdings reichen hier auch die selben RipJawas in DDR3-1600 Taktung um nen i5 auf 4GHZ zu bringen, wen die CPU das pack ?
 
Danke @ Audi_driver und chriFFer

Sind ja RAMs die für den P55 Chipsatz gedacht sind bzw. darauf ausgelegt, oder ?
Zudem mal eine Frage, das OCen geht ja nicht mehr über den FSB sondern wie bei AMD allerdings reichen hier auch die selben RipJawas in DDR3-1600 Taktung um nen i5 auf 4GHZ zu bringen, wen die CPU das pack ?

Die RAMs sind für den P55 "optimiert", ja. Die laufen auch auf allen bisher verfügbaren P55 Boards wie man der Herstellerseite entnehmen kann.

http://www.gskill.com/products.php?index=227

Wenn der Prozessor mitmacht reichen auch die 1600er für 4 Ghz. Speicherteiler gibt es nach wie vor.
 
du meinst sicherlich mm ;)


seit ihr alle soweit zufrieden mit den Ripjaws?

Kannst du was sagen wie es die nächste Zeit mit der verfügbar der 2000er Module aussehen wird? Aktuell nicht wirklich grad "günstig" lieferbar.

Hätte gern welche, nur 100€ sind mir zuviel. Hoffe die sind bald für die gelisteten 80€ lieferbar. Würde die gern mal auf AM3 testen.
 
es gibt die auch als 1600er mit 7-7-7-21 timings....dürfte ja fast den 2000er mit 9-9-9-24 entsprechen, oder?
 
Meine Rippis sind da ;)

_igp3981ax3f.jpg


_igp3982llk3.jpg


_igp3985tll6.jpg
 
Das einzige was jetzt noch sein müsste ist ----> ein schwarzes PCB :)

Das die Gskill immer grün sein müssen... :motz:
 
ich hab zwar nicht die ddr3-2000cl9 ripjaws, aber dafür die ddr3-1600 cl7 version.
versuche die grade verzweifelt auf 1600 cl7 zum laufen zu bringen. doch jedesmal wenn ich sie auf 7-7-7-24 einstelle quitiert mir das mein msi 790fx-gd70 mit nem "cmos bad checksum".
wenn ich alles auf auto lasse und nur den teiler auf 1:4 stelle laufen sie mit 9-11-11-29 einwandfrei, was jedoch nicht grade erfreulich ist.
so wie es aussieht laufen die ripjaws auf am3 brettern nicht sonderlich gut, zumindest nicht die, die ich habe.
werde sie wohl wieder zurückschicken müssen.
 
hat jemand die schon in folgender kombi am laufen:
Gigabyte ud4 + g.skill ripJaws +Prolimatech Megahalems?
bzw. passen die mit 3.80 cm - 4.05 cm unter den megahalems?
 
Ungesehen würde ich sagen es passt. Der Megahalems ist nicht so Breit das er die Ram Slots verdecken würde. Sähe beim Mugen 2 anders aus.
 
hat jemand die schon in folgender kombi am laufen:
Gigabyte ud4 + g.skill ripJaws +Prolimatech Megahalems?
bzw. passen die mit 3.80 cm - 4.05 cm unter den megahalems?

Also ich hab im Moment ein Classified + RipJaws + Prolimatech Megahalems und das passt ohne Probleme ;).
 
Hallo zusammen, hätte da mal eine ganz allgemeine Frage die sich im konkreten Fall auf die "G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21" beziehen. Meint ihr solche Speicher laufen auch problemlos mit 4x 2GB und dem neuen Athlon II X4 600e? (kein OC geplant)
Ich lese immer, die AM3 CPUs unterstützen nur 2x DDR3 1333...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja .aber die gskill sind speziell für den P55 chipsatz entwickelt worden.also es könnte sein das sie nicht so gut laufen auf amd.
 
Hallo zusammen, hätte da mal eine ganz allgemeine Frage die sich im konkreten Fall auf die "G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21" beziehen. Meint ihr solche Speicher laufen auch problemlos mit 4x 2GB und dem neuen Athlon II X4 600e? (kein OC geplant)
Ich lese immer, die AM3 CPUs unterstützen nur 2x DDR3 1333...

der am3 cpus unterstützen offiziell alles bi ddr3 1333. ddr3 1066 sind also absolut kein problem.
die ripjaws die ich habe laufen auf 1333 cl7 ohne probleme.
allerdings sind es ddr3 1600 sticks und das machen sie ums verrecken nicht mit cl7. scheint wohl ein "fu(k amd" im spd einprogrammiert zu sein...
 
geht mir mit den Mushkin Redline auch, sind 1600 CL6, laufen aber nur 1600 CL11 auf AM3
 
Naja, AM3 ist eh nicht das wahre was Speicher OC angeht. Ich denke mal das AMD sowie Intel jeweils mit unterschiedlichen Chips / Timings besser klar kommen
und deswegen sollte man nicht umbedingt meinen das P55 Speicher auch genauso auf AM3 Boards läuft ;)

Btw hab ich schon öfter gelesen das sich AM3 CPUs mit DDR3-1600+ schwer tun, also sollte man es nicht immer direkt aufm Speicherhersteller schieben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Speicher zusammen mit dem Scythe Mugen 2 auf dem Board?
Würd mir den Speicher ja gerne kaufen, aber habe doch arge Zweifel ob das passt...
 
Naja, AM3 ist eh nicht das wahre was Speicher OC angeht. Ich denke mal das AMD sowie Intel jeweils mit unterschiedlichen Chips / Timings besser klar kommen
und deswegen sollte man nicht umbedingt meinen das P55 Speicher auch genauso auf AM3 Boards läuft ;)

Btw hab ich schon öfter gelesen das sich AM3 CPUs mit DDR3-1600+ schwer tun, also sollte man es nicht immer direkt aufm Speicherhersteller schieben :p

die G.Skill Trident 1600 laufen ja voll mit den Spezifikation auf AM3, weiß nur nicht auf welchen Chipsatz die optimiert sind.
 
die G.Skill Trident 1600 laufen ja voll mit den Spezifikation auf AM3, weiß nur nicht auf welchen Chipsatz die optimiert sind.

die Trident 1600 sind für alle DDR3 Dualchannel- Mainboards ausgelegt, sei es ein Intel oder AMD Chipsatz.

Doch manche AMD Boards unterstützden die CL8 @ 1600 mhz nicht.
 
das habe ich nicht, habe aber auch die trident nicht mehr

aber mein AM3 Board macht laut Hersteller 1800 mit

bin grad auf der suche nach einen vernünftigen OC RAM für AM3 der mindest 1600 CL7 macht
brauch was für die kommenden Benchsessions, will ja nochmal über 6GHz mit meinem PII
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh