[Sammelthread] G.Skill Sniper Series DDR3-1333 / 1600 / 1866 / 2133

jau, denke ich auch...also, ich kriege, egal wieviel VTT ich balere nichtmal 1866 gebootet...denke das liegt an meinem Controller, also CPU...schade... :((
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es liegt wohl nicht an deiner CPU.
Ich habe auch diese Sniper 1,25V schon seit Ende März,
und kann euch sagen dass die @Spec ganz normal
die 1600 mit 1,25V laufen.Aber wehe man will mehr von denen ->:shake:
Meine erreichte Werte sind:

1600Mhz mit CL8-8-8-21-1T mit 1,5V und 1866Mhz CL10-9-9-24-1T mit 1,56V

Und ich würde sagen - das ist nicht gerade berauschend.
Da habe ich noch die roten Ripjaws 1600CL9 1,5V,die allerdings
auch noch die 2133Mhz 9-9-9-24-1T mit 1,6V laufen,
und die 1600Mhz CL9 ebenso mit 1,25V machen.
-alles auf gleichem Board und CPU.
 
es kommt immer auf die Verträglichkeit der ICs mit dem IMC an.
Doch sollten die Ripjaws eigendlich mit der P67 problemlos laufen.

@Smatter
Welches System nutzt du?
 
Er hatte die Sniper , nicht die RipJaws
 
Eine Sache, die mich bei diesem RAM wundert, sind die SPD-Profile.

So ist zum Beispiel das XMP-Profil bis auf tRAS in allen Timings gleich oder schlechter als eins der JEDEC-Profile, und muss sich sogar mit nur 2T Command Rate begnügen. Und das, obwohl die Spannung eigentlich so gut wie identisch ist.

Warum ist das so? Wo liegt dann denn überhaupt der Sinn des XMP-Profils?
 
Nur als Info:

Kann mein Sandy System nicht mit 1,20V booten - bei 1,21V funktioniert es.
Habe aber jetzt nicht groß getestet ob der Speicher Prime95 "stable" läuft.
 
Hallo,


hab die Speicher auch mal durchgetestet und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Hab wohl nen schlechten Charge erwischt....

 
Bei welcher Spannnung?
 
Naja komm... 8GB DDR3-1866 CL8 bei 1.5V, für grade mal 75€, das ist immer noch was feines. Ein vergleichbares Kit zum Direktkauf finde ich nur ein einziges, und das steht bei 165€ ;)

Für mich muss RAM nicht zwingend die allerhöchsten Werte erreichen (da ja auch die reale Mehrleistung verschwinden gering ist). Hauptsache Preis/Leistung und Lebensdauer stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
1950Mhz @1,5V:


Tante EDIT sagt:

WoooooW, wenn man denen mal 1,65V gibt dann traben die Pferdchen aber ganz schön vorran!

2133Mhz @CL 9-11-9-24 1T @1,65V

 
Zuletzt bearbeitet:
WoooooW, wenn man denen mal 1,65V gibt dann traben die Pferdchen aber ganz schön vorran!
Habe heute den ersten Beitrag geupdatet (Reviews) und dabei auch gleich deine Ergebnisse eingetragen. Wenn man diese mit den OC-Versuchen anderer Webseiten vergleicht, fragt man sich fast: Hast du einfach nur ein extrem gutes Kit erwischt oder sind die alle unfähig? ;)

Ps, falls die Fragen erlaubt sind: Welches Board und wo hast du dein Kit gekauft?
 
klaro sind Fragen erlaubt :fresse:

also Board ist ein P8P67 Deluxe und der Prozzi ein Core i7 2600k.
Das KIT habe ich direkt von G.Skill zu quälen bekommen. :wink:

hab auch schon die 2200Mhz versucht, doch bin noch nicht wirklich
zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Weiterhin habe ich gerade ein paar Inet-Probleme. :shot:
 
Dann hast du scheinbar ein ganz gutes Kit von den Jungs bekommen ;)

Mein erstes Retail machte auch mit viel getweake weder auf dem Marshal noch dem P67H2 die 1866.
 
Glückwunsch. Scheinbar ist jeder mal dran ;)

Vielleicht wirds bei mir dann was mit dem nächsten Kit^^
 
Ich hab ein Review Sample von G-Skill da, die laufen selbst besser als das preselected Kit von Hiwa- G.Skill hat schon immer vorselektiert für Reviews, ob das aktuell noch so ist kann jeder selbst beurteilen ;)
 
würde mir einer von euch sagen ob diese Rams empfehlenswert für mein Asus Maximus III Gene währen oder doch lieber die Ripjaws serie ?
 
Wenn du sie als das betreiben möchtest was sie sind, also DDR3-1600 bei 1.25v, dann würde ich ihnen eine klare Empfehlung aussprechen. Denn zu viel OC Spielraum scheint bei einem Großteil der Kits wohl nicht vorhanden zu sein... mit "Ausnahmen".

Zu der exakten Kombination von Board und Speicher kann ich jedoch nichts sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh