G.Skill startet den deutschen Support !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso ist eigentlich die Gskill Falcon mit der aktuellen Firmare nur mit 135MB/s write angegeben? Hab mal ATTO und nen paar andere Tools drübergejagt, die sich alle zwischen 150-155 write einpendeln ;)

Auch ansonsten muss ich sagen, super Laufwerk, steht weder der Vertex noch dem Ultradrive nach, und ist (für mich jedenfalls) momentan die günstigste IndlilinX-Variante :bigok:

Die Perfect Storm vermisse ich zwar auch, allerdings ist die Ausfallrate der M NH-E Hyper nach wie vor enorm, deshalb kann ich die Lieferknappheit verstehen... Bis dahin sollten die Leute halt alle die Pi Black 1600 C8 kaufen, laufen eigentlich alle relativ locker 2Ghz C9 dank HCF0.

Fragen: Habt ihr noch andere Rams wo Samsung HCF0 drunter sind? Und was ist auf den Tridents drauf? D9KPT?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Super, das Gskill jetzt hier ist,

bin mit meinen Trident voll zufrieden, die laufen spitzen mäßig mit 2000Mhz CL7 bei 1,67V siehe Link

21x200 @ 1,160V @ 2000Mhz CL7

Xeon W3520 | 4200Mhz | 1,160v | 21x | 200Mhz | DDR-III-1000Mhz | on | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | MiloMil



:banana:kann ich der Frage von jcool nur anschließen,
was sind da für chips drauf????????????????
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eigentlich die Gskill Falcon mit der aktuellen Firmare nur mit 135MB/s write angegeben? Hab mal ATTO und nen paar andere Tools drübergejagt, die sich alle zwischen 150-155 write einpendeln ;)


Fragen: Habt ihr noch andere Rams wo Samsung HCF0 drunter sind? Und was ist auf den Tridents drauf? D9KPT?


Wo wird die Falcon denn nur mit 135 mb/s angegeben?
Also auf unserer Website zumindest nicht:
http://newgskill.web-bi.net/bbs/vie...n&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=13



Zu den Chips kann und darf ich nix sagen, sorry so leid es mir tut.
 
Wat haben die Tridents unter der Haube? :-)

jcool schrieb:
Und was ist auf den Tridents drauf? D9KPT?
MiloMil schrieb:
:banana:kann ich der Frage von jcool nur anschließen,
was sind da für chips drauf????????????????:banana:

Ich stolperte bei XS mal über einen Thread :-)

0532kcut.jpg


CyVeR [G.Skill schrieb:
Anregungen, Kritik und Wünsche für die Zukunft, sind immer gerne gesehen. Also scheut euch nicht zu posten! ;)
Ob man eine Antwort bekommt steht dann auf einem anderen Blatt?
Soviel zu erwünschter konstruktiver Kritik :fresse:
CyVeR [G.Skill schrieb:
Zu den Chips kann und darf ich nix sagen, sorry so leid es mir tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyVeR [G.Skill]

Dann hast du einfach kein gutes Kit erwischt.
Ich habe die Module schonmal auf 1080 Mhz mit 1,95V bekommen.
Ist natürlich immer eine Glücksache beim übertakten, auf 1000 Mhz
sind die Chips selektiert, doch alles darüberhinaus ist immer wie
ein Pokerspiel.

Stimmt,aber man muss auch dazu sagen das hier das P/L stimmt,und bei dem Preis sollte man seine Erwartungen auch nich allzu hoch schrauben,und 1000Mhz reicht ja für 500 FSB locker aus,und damals auf meinem P35 Board hatte ich diese mal auf 1030 am laufen,also "ein bisschen" oc ist damit auch drinne.
 
Hi,

warum darfst du nicht sagen welche Chips da verbaut werden?

Oder liegt es daran das verschiedene Chips verwendet werden.

Gruß Raberduck
 
Wo wird die Falcon denn nur mit 135 mb/s angegeben?
Also auf unserer Website zumindest nicht:
http://newgskill.web-bi.net/bbs/vie...n&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=13

Ahso.. stand bei Geizhals. Naja aber 190MB/s schaffen die Dinger nicht, da fehlen 40 ;)
Vielleicht mit ner anderen Firmware, wo dann aber die IOPS abkacken... na, auch egal

Zu den Chips kann und darf ich nix sagen, sorry so leid es mir tut.

Dann bist Du wohl für die meisten hier leider relativ nutzlos, sorry :fresse:
Dass idR. verscheidene Chips für eine Baureihe genutzt werden ist klar, das "geheim" zu halten macht aber keinen wirklichen Sinn.

@He-Man:

Was für Elpidas sind das denn? Noch nie gesehn.. dachte bisher alles außer den hyper von denen wäre Mist :haha:
 
Hi,

warum darfst du nicht sagen welche Chips da verbaut werden?

Oder liegt es daran das verschiedene Chips verwendet werden.

Gruß Raberduck


1. weil ich es nicht immer genau weiss
2. wie du schon sagtest, weil immer mal wieder andere Chips verbaut werden
3. damit die User sich nicht festlegen, welche Chips verbaut werden

@Whitecker007

ich denke auch, dass 500 Mhz FSB in den meisten Fällen ausreicht.

@jcool

ja dann hat Geizhals mal wieder Falschangaben übernommen, ist nicht das erste mal, dass sowas passiert.
 
Nicht schlecht!
Auf wessen Initiative wurde das hier eingerichtet? Sirius, Wave, Api, Memoryworld? Oder G.Skill selbst, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui wenn ich das mal wüßte*duck und weg*


Vieleicht kann Labrador uns da weiter helfen :d


Ja, sind oben auf dem Bild (BBSE). Sind unter anderem auf Mushkin Redline 1600
CL6
und auf den schwarzen 2000 CL9.
Garantiert auch noch auf einigen anderen RAM's (OCZ usw.). Okay sind keine Hyper, aber muß auch nicht immer sein, oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

G.Skill Speicher hatte ich bis Dato noch keine.
Auf der cebit gefielen mir die G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL7-8-7-20 (DDR3-2000) (F3-16000CL7T-6GBPS) .

Leider bis heute nicht lieferbar oder kaufbar in Deutschland :rolleyes:

Die G.Skill Perfect Storm DIMM Kit 6GB PC3-17066U CL9-9-9-24 (DDR3-2133) (F3-17066CL9T-6GBPS) gefallen mir auch aber in deutschland auch nicht kaufbar.

Hoffe das ihr auf diesen gebiet auch mal Interessante Infos springen lassen könnt.


Habe mir eben diese Speicher gekauft mal sehen ob die sich mit meinen REII verstehen.

Kann man den Ram Kühler extra kaufen oder kommt das später oder wird diese Option erst garnicht geben?

Macht weiter so und ich werde öfterst mal vorbei schauen.

Gruß Raberduck



Hi,


also mein Kollege meint, du sollst bitte mal nach den Perfect Storm 2000Mhz CL8 schauen, die CL7 sind noch nicht verfügbar! Werden aber noch kommen!
 
@CyVeR (G.Skill)
wer hat den Support Thread ins Leben gerufen bzw. auf wessen Initiative kam das?

Gibt es die Perfect Storm CL8 nicht mehr in Europa? Sind bei keinem Händler gelistet ......
 
Zuletzt bearbeitet:
So,hab die G-Skills hier und zwa diese http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

Hab einfach mal kurzerhand testen wollen ob sie die 1066 irgendwie stabil schaffen leider kein Erfolg,die Spannung hatte ich in den Specs mit 2.1v Timings hab ich mal mit 6-6-6-18 probiert,Pl hatte ich bis auf 12,und die MCH Spannung hatte ich auch etwas hochgesetzt,wenige Sekunden nachdem ich Goldmemory gestartet hab kamen Fehler auf.

Trotzdem für den kleinen Preis schöne Rams,die eigentlich für alles ausreichen,nur halt keine Overlocker Rams;)

Wenn du noch Tipps hast was ich versuchen könnte her damit,aber ich denke das das wenn nur noch gehen würde in dem ich die Spannung über die Specs erhöhe,und das lasse ich lieber sein,auf 2.2v hatte ich es schonmal,selbst da bringt GB nach wenigen Sekungen Fehler..........

musst den trfc auf 195ns bzw 52clocks erhöhen! mehr als 2,1v bringt nichts... und die laufen auch cl5...
 
@CyVeR (G.Skill)
wer hat den Support Thread ins Leben gerufen bzw. auf wessen Initiative kam das?

Gibt es die Perfect Storm CL8 nicht mehr in Europa? Sind bei keinem Händler gelistet ......



es kam aufgrund unserer Kollegen aus Taiwan zu stande, aber auch ein wenig durch mich ;)

die Perfect Storm sind momentan leider nur sehr begrenzt verfügbar. Doch sollte bald eine neue Ladung der CL8 Module nachkommen! :hail:
 
Ich stolperte bei XS mal über einen Thread :-)

0532kcut.jpg



Ob man eine Antwort bekommt steht dann auf einem anderen Blatt?
Soviel zu erwünschter konstruktiver Kritik :fresse:


Bei meinen Trid. sind ganz andere Chips drauf sehen ja nicht so toll aus wie die von XS und schaffen auch bei weitem nicht den dort erreichten Takt. Dann noch diese komischen von Hand draufgemalten Striche, dass machen wir auf Arbeit eigentlich bei der Fehlersuche so. Sollen die schon mal in der RMA gewesen sein? An der Oberkante des PCB ist auch schon ein Lackschaden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal jemand die genauen Abemssungen der Tridents sagen? Würde gerne gucken, ob sie unter meinen CPU-Lüfter passen.
 
Hallo,

ich habe am Freitag aufgrund von Systemabstürzen MemTest86 ausgeführt und einen RAM Riegel folgenden Kits als defekt entlarvt: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Ich habe nun beim Händler (hoh.de) eine Freeway Marke beantragt und auch schon hier liegen. Die Frage ist nun: Ist es schneller den Weg über den Händler zu gehen oder direkt an G.Skill einschicken? Wie lange würde es bei G.Skill dauern und wohin müßte der RAM versendet werden? Ich habe gelesen das der RAM nach Taiwan gesendet werden müße und der Austausch um die 2 Wochen dauern würde.

MFG dr-ami
 
Hallo,

ich habe am Freitag aufgrund von Systemabstürzen MemTest86 ausgeführt und einen RAM Riegel folgenden Kits als defekt entlarvt: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Ich habe nun beim Händler (hoh.de) eine Freeway Marke beantragt und auch schon hier liegen. Die Frage ist nun: Ist es schneller den Weg über den Händler zu gehen oder direkt an G.Skill einschicken? Wie lange würde es bei G.Skill dauern und wohin müßte der RAM versendet werden? Ich habe gelesen das der RAM nach Taiwan gesendet werden müße und der Austausch um die 2 Wochen dauern würde.

MFG dr-ami



Mach es über den Händler, denn sonst musst du die Kosten des Versandes selber tragen, was nach Taiwan nicht gerade billig ist. Sollte im normalen Fall genau so schnell gehen wie direkt über uns.
 
Bei meinen Trid. sind ganz andere Chips drauf sehen ja nicht so toll aus wie die von XS und schaffen auch bei weitem nicht den dort erreichten Takt. Dann noch diese komischen von Hand draufgemalten Striche, dass machen wir auf Arbeit eigentlich bei der Fehlersuche so. Sollen die schon mal in der RMA gewesen sein? An der Oberkante des PCB ist auch schon ein Lackschaden.



Das war bei G.Skill schon immer so, das da heute die drauf sind und morgen die?
Schon zu 2 und 4GB HZ konntest du nie genau sagen was immo drauf ist.
Wenn die 2000 mit 9-9-9-24 laufen ist das doch okay, mehr müssen und sollen die ja auch nicht lt. Spez. Übrigens warte mal ab wie lange die 2000 CL7 bei einigen hier laufen? Die sind CL9, was bedeutet das bei CL7 nätürlich der Alterungsprozess der Chips massiv beschleunigt wird. Selbst wenn die CL7 können sollte man das nicht dauerhaft tun, sonst geht in Wochen oder Monaten nur noch CL9 oder Nix mehr??? Sieh die extrem hohe Ausfallquote bei Elpida Hyper, sind auch CL7 !!!! Was glaubst du warum immo soviel Hyper Kit's CL8 am Markt auftauchen, die aber problemlos CL7 stabil rennen? Die Hersteller wissen garantiert warum. lol

SIZE=1]---------- Beitrag hinzugefügt um 09:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------[/SIZE]

[/COLOR]
es kam aufgrund unserer Kollegen aus Taiwan zu stande, aber auch ein wenig durch mich ;)

die Perfect Storm sind momentan leider nur sehr begrenzt verfügbar. Doch sollte bald eine neue Ladung der CL8 Module nachkommen! :hail:

Danke! Dann probieren wir doch eventuell mal die Perfect Storm CL8 aus :d

Im Falle einer RMA, müßen dann die RAM's nach Taiwan geschickt werden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

Mach es über den Händler, denn sonst musst du die Kosten des Versandes selber tragen, was nach Taiwan nicht gerade billig ist. Sollte im normalen Fall genau so schnell gehen wie direkt über uns.


Was bedeutet "direkt über uns"? Besteht also auch die Möglichkeit das die hier in Deutschland getauscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn meine erste Frage noch beantwortet werden könnte.
Außerdem würde mich interessieren, ob es ein absolutes nogo ist, wenn der Ramkühler den CPU-Kühler leichtz berührt. Ich denke, dass wäre bei mir der Fall.
 
Mach es über den Händler, denn sonst musst du die Kosten des Versandes selber tragen, was nach Taiwan nicht gerade billig ist. Sollte im normalen Fall genau so schnell gehen wie direkt über uns.

Ok, dann schicke ich den RAM an den Händler. Ich hoffe nur das ich keine Wochen auf ein Austausch Kit warten muß.

MFG dr-ami
 
Es wäre schön, wenn meine erste Frage noch beantwortet werden könnte.
Außerdem würde mich interessieren, ob es ein absolutes nogo ist, wenn der Ramkühler den CPU-Kühler leichtz berührt. Ich denke, dass wäre bei mir der Fall.

Was für'n Board bzw. Kühler hast du? Nee, solange der Kühler richtig aufliegt und die Riegel korrekt im Slot sitzen gibt es da keine Probleme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampage II Gene von Asus. Kühler ist AXP-140. Habe die G.Skill noch nicht hier, aber ich denke von der Größe her würden die den CPU-Kühler gerade so berühren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

Ich dachte es gibt da evtl Probleme wegen Temperaturaustuasch.
 
Rampage II Gene von Asus. Kühler ist AXP-140. Habe die G.Skill noch nicht hier, aber ich denke von der Größe her würden die den CPU-Kühler gerade so berühren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

Ich dachte es gibt da evtl Probleme wegen Temperaturaustuasch.

Wieso hast du dir diesen Kühler ausgesucht?
 
Microatxboard, da ich ein kleines Gehäuse haben wollte. Da passt nix größeres drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh