G.Skill startet den deutschen Support !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich hab eine Falcon SSD 128GB für meinen Firmenrechner gekauft (vor einer Woche). Seit Freitag letzter Woche wird die SSD nicht mehr im Bios erkannt. Lediglich wenn ich den Jumper anstecke, wird sie erkannt (YATAPDONG Barefoot), jedoch kann ich sie nicht Updaten, Fehlermeldung: Upgrade failed, please choose the right parameter for your SSD.

Die Aktuelle Firmware 1819 war bei der Auslieferung installiert.

Der G. Skill Support sagt kein Wort dazu und scheinbar müsste die SSD nach Taiwan geschickt werden ? Kann doch nicht wahr sein.

Es scheint als wäre der Bootblock o.ä. nicht mehr vorhanden. Gibt es kein Reparatur-Tool ?


Das System:
Asus Rampage 2 Extreme
i7-920
Corsair 6GB Dominator GT
Bios Setting - IDE
Falcon SSD FW 1819
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also wird sie, nachdem du sie per Jumper "überbrückt" hast
auch nicht im Wondows erkannt?

Bei welchem Shop hast du die SSD bestellt?
 
Ohne Jumper wird sie nirgens erkannt, sei es im Bios oder in Windows.
Mit Jumper wird Sie im Bios als Yatapdong erkannt und auch unter Windows, kann aber nicht drauf zugreifen.

Habe Sie im Internet gekauft, jedoch über eine Firma. Da gelten bekanntlich andere Rckgaberechte etc.
 
Moin Cyver,

gibt es eigentlich schon etwas Neues bzgl. eines RMA Stützpunktes in Deutschland/Europa ?


Gruß Basti
 
Ohne Jumper wird sie nirgens erkannt, sei es im Bios oder in Windows.
Mit Jumper wird Sie im Bios als Yatapdong erkannt und auch unter Windows, kann aber nicht drauf zugreifen.

Habe Sie im Internet gekauft, jedoch über eine Firma. Da gelten bekanntlich andere Rckgaberechte etc.

was denn für eine Firma, eine Firma kann auch Mindfactory sein. ;)

Erkundige dich ersteinmal.


Hast du sie auch mal an anderen S-ATA Schnittstellen getestet?


@bmwbasti


wir sind dran am arbeiten. Dies in taiwan durchzuseten ist alles andere als einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie von Mix und mich schon erkundigt. Deswegen stelle ich hier die Fragen.

Ja ich hab sie nun schon am 3. Rechner getestet. Momentan versuche ich es über einen USB-Adapter.. nur testweise.

Gibt es kein Tool zum überprüfen ?
 
Bei Mix müssten sie die SSD aber ohne weiteres wieder zurücknehmen!
 
Ich bin mit Mix längst in Verhandlung und möchte lediglich wissen, ob ich hier selber noch was tun kann, da ich leider noch so eine Festplatte besitze, als Backup.
 
Ich bin mit Mix längst in Verhandlung und möchte lediglich wissen, ob ich hier selber noch was tun kann, da ich leider noch so eine Festplatte besitze, als Backup.

sieht leider nicht so aus. viel kann man da auch nicht versuchen. tut mir leid.
 
Hi...

ich habe seit zwei Monaten "DDR3 Speicher 6144 MB PC16000 G.Skill (2000 MHz)" im Einsatz.

Nachdem ich seit zwei Wochen immer wieder einen Absturz der Explorer.exe unter Win 7 64Bit verzeichne habe ich heute einen Speichertest mit Memtest86+ gemacht mit Fehleranzeige :(

Als ich den Speicher vor zwei Monaten gekauft hatte lief der Memtest86+ noch ohne Fehler durch. Gehen die Speicher nach einer gewissen zeit über den Jordan ?

Ram läuft Momentan mit 8.8.8.24 1T @1600 MHz...auch mit Standard werten und Ram mit 9.9.9.24 1T wird der Fehler gezeigt.

Bios ist das aktuellste drauf...

System:
Core™ i7-920
X58 Gigabyte™ GA-EX58-DS4
3X 2048 MB G.Skill PC3-1600U DDR3-2000 CL9 TD-Serie Trident

Rest bitte Klick http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Inthehouse

ist der Ram nach einiger Zeit defekt...wie geht das ?

Danke für eure Hilfe
 
Schaut leider wirklich nach einem Defekt aus. RAM kann in der ersten zeit immer schnell an einem Produktionsfehler sterben, da kann es viele Gründe geben.
 
Ich habe nun insgesamt 16 Arbeitsspeichermodule in 10 Systeme gebaut und jedes mal hab ich mich für G.skill entschieden. Einfach super und äußerst zuverlässig die Riegel.
Möchte mich bedanken für diese top Performance in allen Situationen.
 
Danke für deine Statement CyVeR...

Dann muss ich den Speicher die Tage nach Mix Computer zum Austausch schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun insgesamt 16 Arbeitsspeichermodule in 10 Systeme gebaut und jedes mal hab ich mich für G.skill entschieden. Einfach super und äußerst zuverlässig die Riegel.
Möchte mich bedanken für diese top Performance in allen Situationen.

Dies halten wir für selbstverständlich :)


@inthehouse


Kein problem! :bigok:
 
ich habe folgenden problem

meine tridets laufen den angegebenen wert von 2000 mhz mit CL-9-9-9-24 nicht.

ob ich jetzt die spannungen erhöht habe oder den QPI spannungen meines boardes egal.Hab sogar die ram speicher untereinander ausgestauscht ,hat aber nicht geholfen.
mein system steht in der sig.
 
hast du die speicher mal mit memtest durchgetestet? kannst du sie mal auf einem anderen board testen?
 
memtest läuft einwandfrei bis letzte woche
ein anderes board habe ich keider nicht wo ich es drauf packen kann um zu testen

könnte das problem sein das ich die auf 1T laufen lasse und nicht auf 2T
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise nicht, da DDR3 RAM sio gut wie immer mit 1T klarkommt. Aber probieren kannst du es mal.
 
hat auch nichts gebracht
werde wohl bei 1700mhz errstmal bleiben
 
hast du mal ein Biosupdate bei deinem Board durchgeführt?
 
ja habe ich
hab momentan 1639 auf das asus board,wie ich weis ist es das aktuelste
 
Soll ich lieber mal die ram speicher zur RMA schicken oder was meint ihr
 
Wäre der

G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBTD)

zu empfehlen für ein DFI P35-T2RS mit E8400@3,6Ghz.? Sollte schon auf ca. 560 Mhz. laufen bei CL5-5-5-15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der

G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (F2-8500CL5D-4GBTD)

zu empfehlen für ein DFI P35-T2RS mit E8400@3,6Ghz.? Sollte schon auf ca. 560 Mhz. laufen bei CL5-5-5-15.

ist reine Probiersache, versprechen will ich es nicht, jedoch kannst du es testen.


@MaximusII

hast du mal die NB-Spannung angehoben?
 
habe ich auch schon mal getan.Nb ist sogar momentan bei 1.26v muß mann bedenken das es im normal fall nur 1,16 sein sollten
 
Gibt es jetzt die Möglichkeit defekten Speicher, an eine deutsche Adresse zuschicken?

Oder hat jemand Erfahrungen mit den Versandkosten etc.pp nach Taiwan.
 
habe ich auch schon mal getan.Nb ist sogar momentan bei 1.26v muß mann bedenken das es im normal fall nur 1,16 sein sollten

kannst du sie mal auf einem anderen Board testen? Manchmal hat auch eine ältere Bios-version geholfen, also es soll vorkommen.



@EXODOS

also wir sind dran eine deutsche Supportstelle zu eröffnen, dies ist doch alles andere als einfach. daher musst du vorerst mitd er RMA in Taiwan vorlieb nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh