G.Skill startet den deutschen Support !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit die G.Skill F3-12800CL7D-8GBXH (2x4GB oder 4x4GB) auf einem Asus P8P67 Deluxe zum laufen bekommen?

Bei mir funzt das irgendwie nicht. Mit G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH funzt (2x2GB, aber zeigt auch nur 2 GB Gesamtspeicher im EFI an), aber bei den 8GBXH leuchtet nur die rote DRAM-LED und das Board fährt nicht hoch.

EFI Version habe ich auf 1204 geupdatet.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben???



hast du bei den 8GBXH mal probiert nur einen Riegel zu nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du bei den 8GBXH mal probiert nur einen Riegel zu nutzen?

Ich habe 4x4GB der BXH (1600) hier und habe sämtliche Kombinationen (1,2,3,4 Riegel, in unterschiedlichen Slots) ausprobiert, aber leider will das Board den Speicher nicht erkennen.

Sind vielleicht im EFI irgendwelche Standardeinstellungen zu ändern, damit das Board diese erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, sehe gerade du hast sie wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Cyver sag mal....ich habe ein Kit G.Skill F1 3200BWU2-1GBGH hier dass defekt ist und jetzt auch schon eine RMA Nummer beantragt. Doch da ich den Versand selbst nach Taiwan zahlen muss (~40€ versichert) stelle ich mir die Frage was ich als Ersatz für meine Speicher bekomme....bzw. ob sich das überhaupt auszahlt. Weil die alten UTT-BH5 werde ich nicht ersetzt bekommen (EOL) aber wa ist dafür der Ersatz?

edit: hab mir gerade angesehen was der versand als economy brief, eingeschrieben und somit bis zu 50€ versichert kosten würde: 8,30€. Dies müsste ja eigentlich auch genügen oder? Weil als Paket bis zu 200€ versichert kostet es schon 25€. Das zahlt sich ja garnicht aus ausser ich würde stattdessen was gleichwertiges bekommen (4GB DDR3 Kit^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich kann dir nicht versprechen was du als Austausch bekommen wirst, dass entscheiden unsere Kollegen aus der RMA-Abteilung. Aber der versicherte Brief wird es sicherlich auch tuen ;-)

Okay? ;)
 
ok danke. kann man einen wunsch äussern? weil die speicher die ich einschicke waren ja spezielle und sauteuer. hätte dafür gerne ddr3^^
 
Hehe, nein du kannst es dir insgeheim wünschen, aber wie die kollegen aus der RMA entscheiden, kann ich wiegesagt nicht versprechen.
 
ok werde ev versuchen einen brief dazuzulegen und mitteilen dass ich als ersatz gerne ddr3 hätte. kann nicht schaden.
 
Hallo hab folgendes Problem.

Und zwar ist einer meiner Speichereinheiten defekt. Es tauchen Bildfehler auf (schwarzes Bild) in Spielen nur noch "ruckeln" und ich habe schon andere Graka getestet und nun anderen RAM und siehe da es läuft :) Wie läuft das mit der RMA? hab das noch nie gemacht xD?

Hab mir grad das Formular angeschaut wollen die wirklich wissen wann ich den Ram gekauft habe an welchem Tag und Wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! :wink:

Ich habe mir eben zwei Triple-Channel-Kits eures neuen "F3-16000CL6T-6GBPID (2GBx3 je Kit)" (DDR3-2000, CL6) vorbestellt.

Dazu hätte ich zwei Fragen:
Laut eurer Kompatibilitätsliste ist mein ASUS Rampage III Extreme ja bestens für den RAM geeigent. Aber wird er auch automatisch als DDR3-2000 erkannt oder muss ich das manuell im BIOS umstellen?

Mit meinem jetzigen hatte ich da leider etwas Probleme wenn ich alle sechs RAM-Bänke belegt hatte, d.h. der lief dann nur mit viiiiel einstellen und Tricks als 2000er.

Und die zweite Frage:
Wann wird der RAM ungefähr ausgeliefert werden?
(verkaufe nämlich dafür gerade meinen bisherigen RAM der Firma A-DATA)

Danke & Gruß,


-Cryptic-
 
Hallo hab folgendes Problem.

Und zwar ist einer meiner Speichereinheiten defekt. Es tauchen Bildfehler auf (schwarzes Bild) in Spielen nur noch "ruckeln" und ich habe schon andere Graka getestet und nun anderen RAM und siehe da es läuft :) Wie läuft das mit der RMA? hab das noch nie gemacht xD?

Hab mir grad das Formular angeschaut wollen die wirklich wissen wann ich den Ram gekauft habe an welchem Tag und Wo?

... GSkill will einfach nur ausschließen, dass Du Deinen RAM-Speicher "irgendwo gefunden" hast. Ist meines Erachtens nach legitim für einen Hersteller, der freiwillig Garantie auf seine Produkte gibt, nicht wahr? :wink:
Gruß vom Frosch
 
achso ja also wo und wie weiss ixh ist das datum sehr wichtig? der ist schon gut 3 jahre alt :o müsste och nochmal nachgucken und muss ich den versand zahlen? und was kostet das?
 
Naja so ganz fair finde ich das nicht denn was ist wenn man den Speicher via Ebay irgendwo gekauft hat. Da weiss man ja nicht das originale Kaufdatum bzw den Kaufort. Und dann auch noch ohne Rechnung.....
 
Das stimmt, Also ich habe die Daten gefunden nur Interessiert mich wofür die das brauchen?

Fragen die denn da nach um genau zu wissen ob ich das wirklich gekauft habe oO?
 
Das stimmt, Also ich habe die Daten gefunden nur Interessiert mich wofür die das brauchen?

Fragen die denn da nach um genau zu wissen ob ich das wirklich gekauft habe oO?

Nun, wenn die Ware wegen RMA zurückgeht, dann ist immer eine Kopie der Rechnung mit beizulegen ... war jedenfalls bei mir so.
 
Naja, ok Rechnung bei 10 Jahren Garantie? Kann ich nicht so richtig glauben. Da mein Ram eh schon 3, ~ iwas auf dem Buckel hat weiß ich nicht ob ich sie noch habe :/.
 
Naja, ok Rechnung bei 10 Jahren Garantie? Kann ich nicht so richtig glauben. Da mein Ram eh schon 3, ~ iwas auf dem Buckel hat weiß ich nicht ob ich sie noch habe :/.

Oh je - nun bin ich aber auch überfragt ... :rolleyes:
Hab ich nicht gewußt von der langen Garantiezeit ... vielleicht gelten da ja andere Mechanismen zum Eigentumsnachweis?
 
Naja ich stelle mir die Frage, wenn der Ram 5 Jahre alt sein sollte :d.

Können die doch nach der Herstellernummer nachschauen ob der wirklich so alt ist?
Denke ich mal und das irgendwie so regeln?
 
rage wird es auch einen Speziellen Arbeitsspeicher auch für den Bulldozer 8Kern geben wie schon für den Phenom 1100T 6 SechsKern. Der Speicher Skaliert klasse. Schön wenn ihr auch für den Bulldozer 8Hern eine machr oder dann gäbe.

Twinback
 
@Cryptic
bei welchem Shop hast du die Riegel denn bestellt? Dann musst du bei denen anfragen.

@TIMBOH
schreibe wann du sie etwa gekauft hast und wo wäre auch nichts chlecht.
 
@Cryptic
bei welchem Shop hast du die Riegel denn bestellt? Dann musst du bei denen anfragen.

Bei Avitos. Aber die können mir leider keine Auskunft darüber geben und meinten ich solle mich an euch wenden für nähere Infos. :fresse2:
Gibts denn da gar keine ungefähre Angabe von G.Skill aus? Es muss doch sowas wie ne "Roadmap" geben wann der Speicher in Deutschland ausgeliefert werden soll.

Und wegen dem Takt:
Laufen die automatisch als DDR3-2000 oder muss man das im BIOS extra umstellen?
Danke schonmal für die erste Rückmeldung.

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein kleines Problem mit den G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600). Laut spezifikation laufen die mit 1,50v und sind extra für SB. Brauche aber 1,545v damit ich Prime95 (Large) etwas länger zum laufen bringe. Habe die Timings genau nach Vorgabe eingestellt. An der vcore liegt es auch nicht. Wie kann das sein?

Gruß
 
Es kann sein, dass das Board dem RAM weniger gibt, als du einstellst. Und deswegen musst du ~1,55V einstellen damit 1,5V anliegen.
 
Hey!

Kurze Frage: Einer meiner Ramriegel aus einem 8 Gb Ripjaw-Kit hat den Geist aufgegeben. Gekauft irgendwann am Anfang dieses Jahres.


Soll ich das Kit direkt bei euch umtauschen oder mich an den Verkaeufer wenden?
 
Also meinst du das das Board untervoltet ? Daran hatte ich auch schon gedacht.

ja das ist möglich.


@innocent
Bitte wende dich zuerst an den verkäufer!



@ALL
Für Fragen um RMA aund Probleme mit unseren Produkten, erstellt bitte neue Threads oder schreibt mir eine PN! Danke!
 
Hi,

ich habe ein Kit F1-3200PHU2-2GBNS
s/N: 72202000069247 und 72202000069248.
Letzerer wird auf beiden Bänken meines Shuttle Inc FN21V10 nicht mehr erkannt.

rma@gskill.com (verstehen die Deutsch)?

Eine Rechnung habe ich leider nicht mehr, sollte aber bei einer Lifetime Garantie zu vernachlässigen sein, oder?

Gruß

Homberger
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh