G.Skill startet den deutschen Support !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen...

am 18.12.2009 ist der Ram bei meinem Händler zwecks Defekt angekommen. Am 06.01.2010 bekam ich auf Anfrage wie es den aussieht diese Antwort...


danke für Ihre E-Mail.

Zu der Anfrage bezüglich des Reklamationsvorgangs XXXX teilen wir Ihnen
mit, dass wir die Ware nach der Überprüfung zwecks Reparatur / Austausch an
den Hersteller weitergeleitet haben.


Da wir das Gerät aktuell nicht auf Lager haben, war ein Vorabaustausch durch
uns nicht möglich.

Die Bearbeitungszeit des Herstellers beträgt in der Regel zwischen zwei und
vier Wochen. Bisher liegt uns allerdings leider noch kein konkreter
Abschlusstermin zu Ihrer Reklamation vor. Wir bemühen uns natürlich
unsererseits um eine zeitnahe Abwicklung Ihrer Einsendung und werden uns daher
erneut mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir diese an Sie weiterleiten.


Wie lange dauert den die RMA bei G.Skill ? Ist der RAM jetzt nach Taiwan geschickt worden ?

Warte jetzt schon einen Monat :stupid:
 
Bei welchem Shop hast du denn bestellt? Der Schreibstil kommt mir bekannt vor ... Ich hatte selbst das gleiche Problem vor kurzer Zeit, dass der Shop das Kit nicht mehr auf Lager hatte. Ich habe dann vorgeschlagen, dass sie mir ein neues Kit schicken sollen, wenn sie es wieder geliefert bekommen, statt auf das Austauschkit von G.Skill (aus Taiwan) zu warten. Hat dann auch geklappt, auch wenn es etwas gedauert hat :).
 
Neues Jahr, neue News zum Thema deutsche Supportstelle ;) ?


Gruß Basti



Nein leider noch nicht :(


@inthehouse

also in der Regel dauert eine RMA bei uns um die 2 Wochen. Die Shops geben immer gerne 2-4 Wochen an, für den Fall das etwas dazwischen kommt. Kannst du ind em Shop mal nach einer RMA Nummer fragen die sie von uns bekommen haben?
 
@Dako1989

MIX




@CyVeR [G.Skill]

ich habe lediglich eine Reklamationsvorgangs Nummer...die RMA Nummer habe ich soeben via Email angefragt.
 
@inthehouse

okay, alles klar!


@borstyhl

hast du die SSD als erste HDD eingestellt? Also läuft sie auf dem ersten Controller?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie wird bei mir in der datenträgerverzeichnis als datenträger 0 angezeigt. sie ist aber in windows 7 laufwerk D:. sind spiele drauf. als C: hab ich die intel postville
 
Nein dann hast du keine Probleme, wenn doch sonst alles läuft.

hast du im Bios die IDE option aktiviert? Also kein AHIC oder RAID einstellen unter dieser option.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft im ahci-modus.

naja, wenn trim, sprich wiper, nicht richtig funktioniert, dann hab ich schon irgendwann ein problem.

hab zwar win 7, aber ob dort der trimdienst funktioniert kann mir auch keiner sagen und kontrollieren kann man das ja anscheindend auch nicht.
 
HI CyVeR [G.Skill]

das ist natürlich schade das der Speicher nicht mehr hergestellt wird...deswegen nehme ich auch besser Abstand vom Lagerverkauf.

Als ich den Speicher damals zur RMA geschickt hatte, habe ich direkt den Corsair Speicher gekauft gehabt der bis jetzt ohne Probleme seinen Dienst verrichtet...dann lass ich den Corsair drinnen und lass mir mein Geld ausbezahlen.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Ich muss mich entschuldigen, die Trident werden noch gebaut!

Der Shop sollte dann eigendlich auch wieder eine Lieferung erhalten.
 
Huhu hoffe hier wird mir geholfen hab mir vor ca. 3 monaten 8GB (2 kits) F3-12800CL8D-4GBECO, ECO-Serie gekauft vor nem monat hab ich dann 4GB davon verkauft

jetzt musste ich feststellen das ich die 2 die ich noch hier habe nicht im dual zum laufen bekomme sprich ich muss sie damit sie laufen in dimm1 und dimm3 stecken, zusammen gibts kein bild!!

und einen riegel komplett alleine funtzt auch nur einer von den beiden!!

ich denke da wird einer defekt sein!! :( son mist wenn ich die einschicken muss ewig lange nur mit 2GB arbeiten :(
 
Hi,


am besten machst du das nächste Mal einen eigen Thread dafür auf, dann hätte ich es auch eher gesehen, aber :fp.


Bitte sende die Riegel zu uns ein, oder noch besser:
Wickel die RMA übder den Shop ab, wo du sie gekauft hast!
 
RMA-Versand nach Taiwan finde ich etwas heikel.

OCZ und Corsair sind z.B. in EU präsent.

Wird sich in dieser Beziehung in naher Zukunft bei G.Skill ändern ?
 
RMA-Versand nach Taiwan finde ich etwas heikel.

OCZ und Corsair sind z.B. in EU präsent.

Wird sich in dieser Beziehung in naher Zukunft bei G.Skill ändern ?

Genau das wollte ich auch erfragen, der vers. Versand als Paket kostet 40€ die ich ja erst mal vorlegen muss.
Wird das erstattet?

Natürlich nur wenn der Händler nicht mehr für Garantieansprüche verfügbar ist oder ähnlich.
 
Bekomme ich die Versandkosten nach Taiwan erstattet????

Ich schicke sonst mit sicherheit keinen 90 Euro Artikel für 40 Euro nach Taiwan!

Laut der RMA Meldung steht leider nix von Erstattung.
 
Bekomme ich die Versandkosten nach Taiwan erstattet????

Ich schicke sonst mit sicherheit keinen 90 Euro Artikel für 40 Euro nach Taiwan!

Laut der RMA Meldung steht leider nix von Erstattung.

Hallo,

Da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann er auch den Umfang dieser Leistungen bestimmen ... eine Portoerstattung gibt es in der Regel nicht ... es sei denn auf Kulanz, wenn der erste Austausch nichts brachte.
Anders sieht es bei der Gewährleitung des Händlers aus: Er muss wohl das Porto der Rücksendung ab einem Warenwert von ca. 40 € zurückerstatten ... weil es eben Gesetz ist.

Gruß vom Frosch
 
am 09.12.2010 habe ich G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1200 Kit (F2-9600CL5D-4GBTD, Trident-Serie) als eine Nachnahmebestellung bei einem Internet-Geschäft bestellt.

Aber 5-te Woche ist schon vorbei und ich hatte noch keine Ware bekommen. Dann habe ich eine E-Mail getippt und habe einen Antwort:
Code:
Bezüglich des gesuchten Artikels G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1200 Kit müssen wir 
mitteilen, dass dieser einen unbekannten Liefertermin hat. 
Selbst auf Rückfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Termins 
konnte uns keine genaue Aussage gemacht werden.

Können Sie mir antworten, werden Trident 1200Mhz noch gebaut???
 
@IronAge
Also wir sind daran am arbeiten uns hier in Europa weiter zu etablieren, dies ist immer ein Langwieriger und kostenaufwändiger Prozess. Ich bitte um Verständnis.

@l0rby & kff31
leider erstatten wir die Versandgebühren nicht.

@Saturn J
Die selektierung der DDR2 ICs in diesem Frequenzbereich ist nicht einfach. Weiterhinw erden DDR2 ICs kaum noch produziert. Deshalb kann ich dir nicht garantieren, das diese Module nochmal verfügbar sein werden.
 
Guten Morgen,

ich wollte nur frage ob 2 g.skill speichersorten untereinander kompatibel sind, denn den folgenden bekomme ich nirgends mehr ( es sei denn ihr sagt mir wo ich welchen bestellen kann ) von dem folgenden habe ich 4 gb drin, und möchte auf 8gb erweitern.

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - ab DDR2-1100 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1200 Kit

und jetzt wollte ich wissen ob ich eventuell 4gb von dem folgenden einbauen könnte, denn ich hab keine große lust 8gb neuen speicher zu kaufen. ich wäre ja froh wenn mir jemand was sagen könnte über die lieferbarkeit des ersteren.

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - ab DDR2-1100 - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1200 Kit

aber die eigentliche frage ist, ob ich 2 module so, und 2 module so betreiben könnte.

danke für eure hilfe.
 
bei den Trident ist das Problem das solch gute ICs kaum noch produziert werden, ich zietiere mich am besten nochmal aus meinem letzten Post:

@Saturn J
Die selektierung der DDR2 ICs in diesem Frequenzbereich ist nicht einfach. Weiterhin werden DDR2 ICs kaum noch produziert. Deshalb kann ich dir nicht garantieren, das diese Module nochmal verfügbar sein werden.


Die Ripüjaws sollten ohne weiteres mit den Trident zusammenlaufen.
Auf wieviel Megahertz und mit welchen Latenzen willst du sie denn betreiben?
 
ach naja ich würde das ganze sicherlich unter 1000 mhz betreiben ich dachte so an 900 - 1033 je nachdem was der teiler hergibt. welche latenzen wären denn sinnvoll um genug ich sag mal sicherheit zu haben. ( mir persönlich sind die noch nie so sehr aufgefallen zumindest nicht für das was ich mache. ) 8-8-8-24 vielleicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Timings machen im Alltag kaum unterschied. Nur bei Benchmarks fallen sie ins Gewicht.

Timings musst du selbst ausloten, aber bei DDR2 Speichern kannst du schon so an die 5-5-5-15 gehen ;)
 
Gibt es eine Möglichkeit die G.Skill F3-12800CL7D-8GBXH (2x4GB oder 4x4GB) auf einem Asus P8P67 Deluxe zum laufen bekommen?

Bei mir funzt das irgendwie nicht. Mit G.Skill F3-10666CL7D-4GBRH funzt (2x2GB, aber zeigt auch nur 2 GB Gesamtspeicher im EFI an), aber bei den 8GBXH leuchtet nur die rote DRAM-LED und das Board fährt nicht hoch.

EFI Version habe ich auf 1204 geupdatet.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben???
 
find ich klasse! Nutze nun schon längere Zeit g.skill arbeitsspeicher, nun weiß ich ja wohin ich mich wenden muss, wenn es Probleme geben sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh