Hi, ich habe auch diese G.Skill RipJaws V 2x16GB DDR4-3200 CL14 laufen ohne mucken mit 4000 CL17 1,395v und da ist noch luft nach oben habe erstmal nicht weiter getestet. (da die 4000 eine schöne zahl ist lol)
Gruß
Gruß
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mir damals für Skylake ein 2x16GB DDR4-3200 CL14 Kit gekauft, weil es für mich den besten Kompromiss zur Nutzung in meiner EBV-Maschine darstellte. Das lief dann die meiste Zeit bei DDR4-3466 CL14 mit absolut harmlosen Nebenspannungen (VCCSA/IO).
kannst mal einen Screen von den Timings und den Spanunngen bei 3466 CL14 senden, falls möglich, damit ich eine Ausgangsposition habe.
Ich habe die Screens gerade nicht bei mir, du findest sie aber zusammen mit den OC Guides in den Maximus VIII und Apex MB Sammelthreads verlinkt.Kennt jemand einen guten RAM OC Guide?
Das ist der offizielle Teil. In OCer Kreisen heißt es zwar, dass die ICs die 1.9V zum Benchen problemlos ab können, deine eigene Grenze musst du dir aber schließlich selbst setzen. Wenn du sowieso eher auf der Suche nach einem 24/7-Setting bist, musst du dich mit so hohen Spannungen oder den WR Profilen erst gar nicht beschäftigen.Absolute Maximum DC Rating ~ 1.5V
Über 1,5V werde ich nicht gehen. Hatte mir gestern mal das Raja-Profil geladen aber das funktionierte nicht. Es gab keinen Boot ins OS. Da bin ich dann gewiss meilenweit von stabilen Settings entfernt
Werde mich dann wohl heute mal schrittweise der Thematik nähern. Ich glaube zwar nicht, dass ich 4.000er Takt fahren kann aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich hatte zwar noch keine hier, würde aber davon ausgehen.haben diese hier auch den Samsung 8Gbit B-Die verbaut? f4-3866c18d-16gtzr
Q: DDR4 Trident Z RGB Asus Z170 Pro Gaming Problem - G.SKILL TECH FORUMGSKILL TECH schrieb:Correct, Trident Z RGB will be recognized in the next ASUS Aura update.