Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was taktmäßig mit Threadripper drin ist und wie sehr die Plattform von höherem Speichertakt profitiert müssen die ersten Reviews zeigen.
Grundsätzlich sind DDR4-3600 CL16 auf Intel schneller, aber die DDR4-3200 CL14 Modelle erreichen den Takt mit manuellem OC in der Regel auch problemlos.
3200CL14 zumindest für Ryzen wohl optimal. Bei CL17 wäre ich mir gar nicht sicher ob das überhaupt läuft, gehen nicht nur gerade Timings?Qual der Wahl: DDR4-3200, CL14-14-14-34, DDR4-3600, CL17-18-18-38 oder DDR4-3733, CL17-17-17-37.
der mit Bling Bling DDR4-3600, CL16-16-16-36
Die ersten beiden Kits sind preislich gleich, das 3733 kostet 40€ mehr, Empfehlungen?
Grundsätzlich sollten alle 2x8GB DDR4-3200 CL14 Modelle auch 3733 CL17 schaffen, wenn der Untersatz mitspielt. Ob der G.SKILL interne Bin bei den 3733ern besser ist, steht aber natürlich noch mal auf einem anderen Blatt. Wenn du die 3733er aber sowieso nicht @ XMP betrieben willst bzw kannst, lohnt sich der Aufpreis dafür wohl nicht.Ging mir um die Güte der IC's. Da stellt sich die Frage ob besser selektierte Chips auf den DDR4 3200 C14 oder DDR4 3733 C17 sind.
Auf die G.SKILL Software kannst du erst verzichten, wenn Gigabyte irgendwann mal die Steuerung für die Trident Z in RGB Fusion integriert hat. Ins UEFI wird man die wohl eher nicht einbauen wollen, ganz ohne Software geht es also nicht.kann leider nur die Mainboardbeleuchtung im Bios ein/ausschalten, steuern. Ram bleibt davon unberührt. Brauch also die Software dazu.
Den Edit habe ich gerade erst gesehen: Wenn bei dir irgendetwas dazwischen funkt, wirf die entsprechende Software runter. Übliche Kandidaten sind alles was auf den SMBus zugreift wie Monitoring / Überwachungssoftware und andere LED Software, dazu zählen Corsair LINK, CPU-Z Versionen vor 1.79.1, Gigabyte RGB Fusion, NZXT Cam/Hue usw. Der Warnhinweis auf der Downloadseite steht da nicht ohne Grund. Du willst dir ja schließlich nicht die Module killenah, mit einzelnen Farben geht es, aber wenn man die Modi auswählt, dann funkt da immer das Board mit dazuwischen.