Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schätzen würde ich das 4200 oder 4266 läuft.Wichtig ist du musst beide Teiler testen, ich würde ehrlich gesagt nen 3200CL14 RGB A2 Kit für 160,- nehmen alles andere ist Geldverschwendung dein IMC begrenzt dich doch eh bestimmt vorher.
Selbst wenn der 4600ér nen Hauch besser ist das lohnt sich einfach nicht 200,- mehr zu bezahlen.
Habe jetzt die letzten 16GB F4-3600C16D-16GTZR, die es quasi noch so gibt bestellen können, sogar relativ ok für 187 EUR. Angeblich können auch 4x8GB im MXH verbaut werden mit Kraken, der Stick drückt dann etwas auf die Schläuche, na mal sehen. Kann ja dann berichten, wie 32GB laufen.
Ab 4200+ haue ich immer zum Booten IO/SA min. 1,3V drauf, Vdimm min. 1,45V, da sonst meist b1 kommt, liegt meistens an zu wenig Vdimm zum Booten. Eventual Vdimm auf 1,4V, da es normalerweise reicht nach dem Booten, wenn wir nicht gerade bei 4600 sind. Wenn dann nichts bootet, ist entweder Schluss oder Timings etwas lösen.
1.495 im BIOS ergeben bei dir 1.45 in Windows auf dem X Hero?
1.495 ist die intitial Vdimm, da stelle ich gern zum Posten und Booten mehr ein, Eventual Vdimm ist dann das was tatsächlich anliegt im Windows. (also 1,470 im bios = 1,456 hwinfo)
Wenn das mit Subs ist, ist das echt gut, vor allem da du fast Temp unabhängig bist, deswegen fahre ich auch CL17-19, ich bin immer unter 48Grad im Sommer 24/7 das ist noch ok.
Lieber Stabil, die paar Prozent merkt man eh nicht mehr.
Und Wakü dafür sind mir die Riegel zu schick und auch zu schade.
Dein CL15 müsste eh schon sehr flott sein.
Es gibt B-DIE bis 1,5V@XMP zu kaufen, 1,45V ist doch ok.
@Oliver
Dann ist der IMC am Ende denke ich, sofern das Board i.O.
Auf nen DaisyChain Board würdest du aber bestimmt mehr schaffen.