marilli1982
Neuling
Ok, dann bleib ich mal bei meinem 1600er speicher!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau dir mal die Ergebnisse in meinem User Review zu den Domintor Platinum an:Gibt es einen spürbaren performance schub wenn ich von meinen 8gb 1600 speicher auf 16 gb 2400 aufrüste! Das sich von 8gb auf 16gb nich viel merken werde ist mir klar, aber von 1600 auf 2400Mhz wie verhält es sich da?
Das ist ein sehr komplexes Thema und ich befürchte, du bist da leider auf dem Holzweg.Ok, danke, dachte weil die näher bei der gewünschten CL werten sind, gehts besser, da ich die erfahrung machen musst Takt kann man noch mehr rausholen, cl selten.
Die Werte sehen eigentlich ganz gut aus, so auf den ersten Blick. Die Durchsätze sollten auch passen.
Was du noch testen könntest:
tRFC --> erst mal um die 147 anpeilen, dann falls möglich weiter reduzieren
tWR / tRTP / tWTR --> 5
tFAW --> testweise erhöhen auf 20/22/24 (kann die Performance verbessern)
tCWL --> 6 (meine CPU würde mir für die Füße kotzen, aber Versuch macht kluch^^)
Also mit Cinebench kenne ich mich nicht so sehr aus, aber die Timings sehen fast schon zu tight und die Durchsätze in Aida64 sehr gut aus.So nun noch der Screen. Hab den Bus noch etwas erhöhen können, das is jetzt aber das maximum was überall stable läuft.. Oder was meinst Du?
Directupload.net - 8mu8d5fh.jpg
Welche Kits genau vergleichst du da gerade miteinander? Für welches System willst du den RAM kaufen und ist evtl. Speicher-OC geplant?wollte mal Fragen, ob man sich eher die TridentX, die Ares, oder den Xtreem Vulcan kaufen sollte. Würde alle Module jeweils in 2400Mhz nehmen, ausser die TridentX, diese würde ich noch mit 8-9-9-24@1,60V zu den Modulen nehmen. Welche Module/Kits würdet ihr nehmen?
Welche Kits genau vergleichst du da gerade miteinander? Für welches System willst du den RAM kaufen und ist evtl. Speicher-OC geplant?
Für den Preis des ersten Kits würde ich das 2400er Kit bevorzugen: G.Skill TridentX F3-2400C10D-16GTX. Die Leistung dürfte damit auch stimmen =)Speicher-OC ist eigentlich nicht geplant, möchte den RAM gerne über das XMP-Profil laufen lassen, da er dort am stabilsten ist. Laufen soll der RAM mit einem i7-4770k und einem ASRock Extreme6.
Es kann dir passieren, dass du bei dem 2x4GB Kit Single Sided Module bekommst. Dann wäre die Performance mit 2x8GB unter Umständen etwas besser. Der Unterschied ist aber bestenfalls messbar, keinesfalls spürbar. Ich hatte mich einfach an deinem mutmaßlichen Budget orientiert (basierend auf dem ersten Vorschlag).
So ist es. Grundsätzlich sind Single Sided Module günstiger herzustellen, aber nicht für alle Spezifikationen eines 2gbit ICs gibt es ein passendes 4gbit Gegenstück.Was sind denn Single Sided Module? Heißt das, dass die die Speicherbausteine nur auf einer Seite eines Modules sind?
Double Sided Module haben dank möglichem Rank Interleaving einen theoretischen und teilweise auch messbaren Performance-Vorteil gegenüber Single Sided Modulen.Wieso ist denn dann die Performance "messbar" besser?