[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Habe meine Riegel jetzt ausgepackt und werde die gleich entjungfern. Meine Sticks sind ja Single Sided, das hätte ich niemals gedacht :eek:
Seriennummer ist bei mir mit ...0340...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es im Moment immer wieder mal Probleme mit unserem Storage für die Bilder aus dem Startbeitrag. An dem Problem wird bereits gearbeitet.

Ich habe unterdessen die Ergebnisse von Microborg mit in den ersten Beitrag aufgenommen und bin auf die nächsten gespannt :d
 
So, HS ist ab: ICs sind umgelabelt, steht in 3 Reihen jeweils 5x GSK hintereinander drauf :shake:
Größe der ICs ist 1.10 x 1.00 cm ( Breite x Höhe ).
Obs nun wirklich Samsung sind, kann ich nicht sagen. Da müsste man die genaue IC-Größe wissen, um Vergleichen zu können.
Ordentliche Bilder mache ich morgen bei Tageslicht.
 
Danke fürs Nachsehen :wink:

Ich werde einen entsprechenden Hinweis in den ersten Beitrag aufnehmen, damit andere sich das entfernen der Heatspreader sparen können :/
 
@Micro
Meinte Stock Ram Eistellungen 2400mhz mit Aida.
Und OC Rameinstellung mit Aida, bei 4,5Ghz CPU.
Die neuste beta von JZ Seite.

gruß
 
Leider gibt es im Moment immer wieder mal Probleme mit unserem Storage für die Bilder aus dem Startbeitrag. An dem Problem wird bereits gearbeitet.

Ich habe unterdessen die Ergebnisse von Microborg mit in den ersten Beitrag aufgenommen und bin auf die nächsten gespannt :d


Danke schön,

gleich kommen die nächsten mit cl6 und 1600mhz.;)

@donkel

werde ich gleich mal testen.
 
Habe noch ein paar Infos für den Thread:

Abmessungen:
Höhe RAM mit komplettem Heat Spreader: 5,35 cm
Höhe RAM mit reduziertem Heat Spreader: 3,61 cm
Höhe PCB: 3,00 cm
Höhe nur komplette Heat Spreader: 4,73 cm
Höhe nur reduzierte Heat Spreader: 2,99 cm
Länge PCB: 13,35 cm
Länge Heat Spreader: 12,66 cm

Mit komplettem Heat Spreader passt der RAM nicht unter einen Xigmatek Thors Hammer Kühler drunter. Ohne den verschraubbaren Aufsatz funktioniert es dann.

Der RAM läuft auf meinem System FX6100 und Asus Sabertooth 990FX nicht !!! Habe im BIOS mit anderem RAM jeweils die Taktfrequenzen auf bis zu 800 MHz heruntergestellt -> kein Booten möglich. Selbst mit dem Drücken des MEM-Knopfes am Board bootet der RAM nicht :( Einfach nur traurig. Das komische ist, dass dieser RAM bei che new auf seinem A75 Chipsatz läuft, auf meinem 990FX wiederum nicht. Ich probier mal noch ein wenig.
 
Habe meine Riegel jetzt ausgepackt und werde die gleich entjungfern. Meine Sticks sind ja Single Sided, das hätte ich niemals gedacht :eek:
Seriennummer ist bei mir mit ...0340...

Das komische ist, dass dieser RAM bei che new auf seinem A75 Chipsatz läuft, auf meinem 990FX wiederum nicht.

Krass, die sind wiklich Singel Sided (also nur 8 Chips pro Riegel)? :eek: Dann können das eigentlich nur moderne 4Gbit Bausteine sein, die auch auf 8GB DIMMs drauf sind (dort natürlich Double Sided).
Meine Samsung 30nm haben ja 16 Chips pro Riegel, also kommen bei mir 2Gbit Bausteine zum Einsatz.

Bin echt verwundert, dass G.Skill da 4Gbit Chips verbaut, man sieht doch an den 8GB DIMMs generell wie schwer sich die Hersteller mit hohen Taktraten + niedrigen Latenzen tun bei diesen modernen großen Chips tun.
 
Nicht unbedingt, je weniger Chips, desto leichter ist das Selektieren. Die 4GBit Chips sind nun auch ne Weile auf dem Markt.

Dass es schon P/L Sinn macht, wundert mich.
 
Hier noch ein test mit cl6


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stunny ist das bios up to date?

Müsste eigentlich sein. Habe zwar kein neues seit meinem Kauf drauf gemacht, aber bisher haben "fast" alle Riegel problemlos funktioniert. Ich gehe der Sache morgen aber mal nach. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht laufen sollte. :hmm:

Edit: sind denn bei den anderen Usern mit anderen ICs auch Single Sided Riegel dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
denk ich auch nicht, aber versuch ruhig mal neues bios falls es da was gibt.
 
Thx.

Auf meinem Gigabyte GA-890FX UD7 laufen die Riegel, allerdings habe ich keine passende CPU für hohe Taktfrequenzen da. Einstellungsmäßig muss ich aber noch Hand anlegen, da immer wieder Standardtimings von 669 MHZ @ 9-9-9-x vom BIOS eingestellt werden-
 
Gibts den G-Skill TridentX 2600MHZ CL10 irgendwo zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shop versendet nicht nach Deutschland.
 
Okay anders gefragt gibts den G-Skill TridentX 2600MHZ CL10 irgendwo zu kaufen in einem Shop der nach Deutschland liefert ?
 
Vorne im Thread Post #8 steht was dazu,wird wahrscheinlich/hoffentlich nicht mehr allzulange brauchen,nehme ich an.Habe da auch schon ein Auge drauf.
 
Vllt war es da noch so,aber ich kann dort nicht bestellen,habe es versucht zu bestellen,leider nein,sonst hätte ich die Speicher schon hier liegen.:wink:

@stunned_guy

Meine Speicher sind auch Single Sided.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei den 2600ern Werde ihc mir auch ein dc 16gb Kit ordern :)
vielleicht laufen dann 2400 mit ca. 1,50 v vdimm ;)
 
denkd as kannst du dir mit deiner board/CPU kombi abschminken
da wirds selbst bei blos 2 sticks eng das 1200 laufen
für 1200 und mehr solltest du derzeit zu AMD wechseln

ich hatte auch schon ein 2400 kit was welches in benches bei andren teils 1500 lief
bei meiner boardkrücke aber nur 930

schau mal in dne 32m thread
dort siehst du was derzeit machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh