[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Genau das schreckt mich daran ab.
Interessant ist es schon, aber mir herrscht da zu viel Rivalität unter diesem missgünstigen Haufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG...Lass doch die Jungs spielen, wieso Missgunst, es geht doch eh nur um die Wurscht.
Weil hier und da mal ein Präsent abfällt für manchen was eh im MP landet weilz nichts taugt :d

Ja sollen sie ja auch, nur scheißen einige andere gerne an, was man so hört.

Zuletzt bearbeitet:
im bot ? ja das ist normal, dort gönnt wirklich einer dem anderen nichts ;)

Dann freu dich über die Wertsteigerung ... des war halt auch ein zeitlich befristetes Sonderangebot.

Meine 2400 CL9 waren jedenfalls teurer wie ich die gekauft hatte relativ zeitig nach release.

War ein Tippfehler! Auf meiner Rechnung steht auch 90,- Boleros
Hab das Ram aber im MP für ~ 70,-€ geschossen.

Punk Sods, manche Stellen ihre Subs noch etwas schärfer ein ;)

meine Riegel aus dem V-Thread

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 152
Punk Sods, manche Stellen ihre Subs noch etwas schärfer ein ;)

meine Riegel aus dem V-Thread

Ist mir klar, Serg.

Scharf ist aber nicht alles, die Abstimmung ist wichtig.
Und das können nur wenige wirklich gut.

Gruß

Heinrich

Luftkühlung, normale Umgebungstemperaturen - Samsung sind laut Datenblatt bis 1,975v belastbar, faktisch gesehen sind die nicht totzukriegen :d - Grenzen sind die Skalierung bzw PCB und SMDs^^

Nein, das ist ein Kit das ich letztes Jahr neu gekauft habe, ich hatte auch ein zweites das noch besser lief - sind aber alle verkauft, wie auch meine 2400c9 und 2666c10, die letzteren hat Sam

Jepp, die Riegel liefen mit 2,05 mit nem Fenstermod und Lüfter. Wobei diese auch so nicht wirklich warm werden.
Im Vergleich zu PSC bleiben sie wirklich kühl

Zuletzt bearbeitet:
Orientier dich halt an Websmiles Screen für CL9 und stell halt CL10 Tras 3n und T2 ein und gibt halt mal 1.725-1.75 drauf.

Wobei er auch ziemlich scharfe secondary/tertiary Subs hat ... ich glaub die waren damals bei mir nicht so tight.

Und noch nichts neues von der Front ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine G.Skill TridentX-F3-2400C9Q-16GTXD haben die 2500 in der Serien-Nummer.
Sind also die selektierten Samsungs, brauchen 1.5715V mit diesem Setting.
Auf dem OCF liegen aber ca. 20mV weniger an als eingestellt.

Ich habe heute mal bei mir nachgesehen und auch die 2500 in der S/N. Gibts irgendwo mehr infos dazu?
Korelliert evtl. Auch der Wert unserer VTT mit dem Kit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal bei mir nachgesehen und auch die 2500 in der S/N. Gibts irgendwo mehr infos dazu?
Korelliert evtl. Auch der Wert unserer VTT mit dem Kit?

Vdimm konnte ich auf 1.5520 Bios senken. Auf dem OCF liegen aber effektiv ca. 20mV weniger an.
Könnte ich mir gut vorstellen, dass Du auf dem Ex4 ähnliche Werte auf der VTT/Agent brauchen wirst.

Was wohl mit den Chips geht.

VDimm auf 1.552 bei 2400 MHz ist schon mal ne Ansage - aber geht auch 1T? Dann vermutlich mit Agent Tuning...

@Werner: Das wir bei der VTT gleichauf sind hattest du bestätigt, ich frag mich nur ob evtl. das Ram-Kit Einfluss auf die VTT hat.

Ich sehe gerade was bei mir für die Verwirrung gesorgt hat. Die 4 GB Riegel mit ***2500*** bei 2400/2666 CL9 haben Sammys.
Aber was die 8 GB Riegel CL10 2400 MHz mit *****2500***** haben, konnte ich nicht herausfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja CR1 ist kein Problem.
Der Takt ist ausschlaggebend.
Mit den Samsung Green brauche ich ebenfalls a/d +0.030 +0.025, nur die Agent muss etwas höher statt +0.016 waren es +0.018.

Super, damit kann ich etwas anfangen. Danke, Werner.

Aber was die 8 GB Riegel CL10 2400 MHz mit *****2500***** haben, konnte ich nicht herausfinden?[/HR]
Sind auch Sammies, aber natürlich 4GBit ICs, um auf 8GB pro Modul zu kommen. Gehen bis DDR3-2400, darüber eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh