[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren, was die können.

Von den Reapers hatte ich mal zu DDR2 Zeiten zwei Kits, ein 800er und ein 1066er, liefen beide sehr gut.

Aber ich habe ja noch das triple OCZ Platinum Kit von dir, das wird demnächst mal aufs RIVE BE geschnallt. Das dritte Ram Modul davon ist zwar nicht ganz so gut, aber mal abwarten. ;)

Gruß

Heinrich

Ich glaube nicht, dass ich das auf dem Zotac herausfinden werde... oder jemals. Das darf jemand anders übernehmen^^

Damit wir mal wieder BTT kommen: Hat jemand aus dem Luxx bei den G.Skill TridentX F3-2666C10D-8GTXD zugeschlagen?

Wenn meine Prioritäten zur Zeit nicht anders liegen würden,

hätte ich mir die glatt auch gekauft. Sind etwas besser selektierte Chips drauf als auf meinen 2400er CL.9.

Gruß

Heinrich

Der Preis für das Kit ist auch seit über einem Jahr stabil, auch wenn sie zwischenzeitlich nicht verfügbar waren. Wer gute Samsungs zum Benchen braucht, wird wohl kaum etwas besseres finden (zumindest von der Stange).

Also landen die Dinger morgen wieder im MP oder was? :fresse:

So ist es.

Falls noch jemand welche zum Benchen sucht, im Moment wieder lieferbar:

G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2666, CL10-12-12-31 (F3-2666C10D-8GTXD) Preisvergleich | Geizhals EU

Sicher keine größere Stückzahl, also schnell sein ;)

Wow, knapp 150 Eier... nur etwa doppelt so teuer wie meine 8GB 2400er TridentX. Das ist ja fast geschenkt! :shot:
Die 266MHz mehr merkt man sicher ganz extrem, das lohnt sich voll :lol:

Aber harte Männer nehmen gleich die 3000er für schlappe 600 Eier:
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-3000, CL12-14-14-35 (F3-3000C12D-8GTXDG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja wer vor einem Jahr zugeschlagen hat, hat ein gutes Ram viel günstiger bekommen.

Viel günstiger ... ? Die 2400CL9 haben damals knapp 90€ (nicht verfügbar und offenkundige Preisfehler außen vor)

Aber die 2666 CL10 sind sowieso schon wieder vergriffen .... gute Samsungs die von Haus aus 2600+ laufen sind offensichtlich vergleichsweise rar.

Dann freu dich über die Wertsteigerung ... des war halt auch ein zeitlich befristetes Sonderangebot.

Meine 2400 CL9 waren jedenfalls teurer wie ich die gekauft hatte relativ zeitig nach release.

zu 90inkl würde ich die vllcht noch mitnehmen.
mir langt es aber auch wenn meine cl10 auf 2400 laufen...

Der Unterschied von CL9 zu CL10 ist eh so marginal, dass man es sich klemmen kann.
Ich lasse meine auch sehr strammes CL10 Setting laufen, dafür mit nur 1.5520 Bios real 1.5320Vdimm.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Hausgebrauch, ja.

Beim benchen macht CL.10 oder CL.9 sowie 2T oder 1T schon was aus, Werner. *Kurzfassung* ;)

Gruß

Heinrich

ich hab damit vor 2 jahren aufgehört, ich schaue was geht und dann ist auch schon gut damit.

zum "kochen" reicht es :d

Zur Zeit koche ich auch nur,

allerdings eher wenn mich mal wieder ein Heldentot erwischt hat. :d Spiele mal wieder Skyrim, diesmal mit allen DLC und wieder aufgepimpt bis zum Anschlag, da wird es sogar mit 3 GB Grafikkarten Ram eng. ;) Den Arbeitsspeicher lasse ich dabei @ XMP Profil laufen (2400 MHz CL.9), nur halt VDIMM, VTT und VCCSA angepasst/gesenkt.

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit koche ich auch nur,

allerdings eher wenn mich mal wieder ein Heldentot erwischt hat. :d Spiele mal wieder Skyrim, diesmal mit allen DLC und wieder aufgepimpt bis zum Anschlag, da wird es sogar mit 3 GB Grafikkarten Ram eng. ;) Den Arbeitsspeicher lasse ich dabei @ XMP Profil laufen (2400 MHz CL.9), nur halt VDIMM, VTT und VCCSA angepasst/gesenkt.

Gruß

Heinrich

zum spielen viel zu viel aufwand, sollte ja auch stabil laufen. also muss man vor dem zoggn doch benchen .....
teufelskreis brauche ich nicht.
mir reicht wenn mir fraps oben rechts auf dem monitor nicht unter 60 geht :d

Ist auch besser so, Werner.

Ein Haifischtümpel ist Badespaß dagegen. :rofl:

Ich muß noch ausloten, was der IMC vom 4930K so bringt, von meinen TridentX weiß ich es ja inzwischen.
Aber alles zu seiner Zeit.

Gruß

Heinrich

PS: Stimmt, marcusT, aber die Fummelei hat bei mir schon mit dem C64 angefangen, irgendwie komme ich nicht davon weg. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh