[Sammelthread] G.Skill TridentX ( DDR3-1600 / 1866 / 2400 / 2600 / 2666 / 2800 )

1. Samsung Chip
2. Mit 11-11-11-30 keine Sniper finde/kenne, sondern 11-13-13-31, der Latency nach (Hynix).

Nimm die TridentX, wirtst Du mit Deiner Kombi besser dran, die laufen sicherlich 9-11-11-28-1T, bei 1,65V!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, hab vielen Dank! Genau die Aussage, die ich gebraucht habe.

Die Latenzzeiten des Sniper stehen zwar so dar, aber vielleicht ist dort auch ein kleiner Fehler passiert, wer weiß. Dann wirds der TridentX, den liest man ohnehin oft in verschiedenen Systemen und so viele Leute irren sich wahrschienlich nicht.
 
Hi!

Meint Ihr man kann ein paar % mit nem Speicherwechsel rausholen wenn man 32GB 1866 CL9 durch 2666 CL11 tauscht ?
CPU: 4790K

Software: CS6 PS, AP & AE. Sowie Games wie BF3+BF4

Edit:
Wie sieht es eigentlich mit der Intel Grafik aus, würde die vom schnelleren Speicher profitieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
2666 ist für 24/7 übertrieben, ein guter 1200-er(2400) Setting @ CL9 ist völlig ausreichend.;)
Ein bisschen schon, allerdings, darfst Du keine Wunder erwarten.:wink:

Edit: Update 1400 CL9! :)

DDR3-2800 | 9-12-12-18-1T | 2.105V (???) | 2x4GB (2500) | SPI32M | Z87 | underdog |Underdog

 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2666 sollte es schon werden, der Aufpreis ist jetzt nicht "so groß" ^^

Das Corsair Dominator Kit sollte ich ja noch gut loswerden,
da es eigentlich deutlich teurer ist..

Was ich mich auch Frage ob die Geschwindigkeit im Bereich der Soundbearbeitung
RX3 Advanced was bringen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar, aber was meinst Du warum, der Aufpreis, nicht allzu groß ist?
Bei 2666-er, sind aktuell Hynix IC's verbaut, mann muss schon verdammt viel Glück haben, die Samsung's zu erwischen.
Von da her, würde ich PC3-2400 CL9-CL10 nehmen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung könnte man noch höher Takten?

Ich will gar nicht groß mit dem Speicher experimentieren, einbauen, xmp Profil laden - fertig.
Dann vielleicht noch schauen ob ich den leicht undervolten kann ;)
 
Eine bessere Latency beim gleichen Takt als Hynix.
Wenn Du auf 2666-er unbedingt gehen möchtest und OC, keine große Rolle spielt, dann kannst Di die Hynix auch nehmen.
Ob Du damit undervolten kannst, hängt davon ab, welche Hynix drauf sind: CFR oder MFR?
 
Sagt mir schon alles nix ^^

Mir reicht das wenn er stabil auf dem Asus Maximus Extreme VI mit dem 4790K läuft,
mehr brauch ich eigentlich gar nicht.

Wird der 4790K bei 1,65V in Mitleidenschaft gezogen (auf Dauer)?

Den RAM Lüfter muss man aber nicht verbauen - oder doch !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung könnte man noch höher Takten?
Die 2400 CL9 auf jeden Fall. Bei den 2400 CL10 hängt es davon ab was du bekommst. Wenn es Single Sided Samsung sind, dann kannst du 2600(+) vergessen. Dafür lassen sie sich ganz gut undervolten, vor allem bei CL11.
 
Wo gibts denn die 2400er CL9 ?

Edit:

ach so, die gibts wahrscheinlich nicht als 32GB Kit..
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, die gibts wahrscheinlich nicht als 32GB Kit..
Wenn du die ganze Zeit von 8GB Modulen gesprochen hast (sollte man dazu schreiben), dann vergiss Samsung basierte Kits für OC. Mit 4Gbit Samsung ICs geht praktisch nichts jenseits von DDR3-2400 und CL9 kannst du meist auch vergessen.

@Underdog: Bitte Spannungen in den Screens zeigen, dann Trage ich z.B. die 32M Ergebnisse auch im ersten Beitrag ein.
 
Hallo,

Ich habe mal ne Frage bezüglich der Beleichnungen, kann man die Bezeichnungen einfach aufsplitten?
Beispiel: F3-2400C10Q-32GTX
F3 - DDR3
2400 - Takt
C10 - CAS Latency 10
Q - Quad (D - Dual)
32 - GB
GTX - ?

Könnte man sagen dass 2 F3-2400C10D-16GTX Kits einem F3-2400C10Q-32GTX entsprechen?
Da auf meinem Board nur die Quad in der Supported Liste stehen...


MfG BazzT
 
Ich habe mal ne Frage bezüglich der Beleichnungen, kann man die Bezeichnungen einfach aufsplitten?
Ja.

32G - 32GB
TX - ?
TX -> TridentX

Könnte man sagen dass 2 F3-2400C10D-16GTX Kits einem F3-2400C10Q-32GTX entsprechen?
Im Prinzip ja, allerdings ist nur bei dem Quad Kit vom Hersteller garantiert, dass die vier Module problemlos zusammen laufen. Wenn du zwei Dual Kits kaufst, besteht die (theoretische) Chance, dass es Probleme beim Betrieb mit vier Modulen gibt. Deshalb raten die Hersteller generell dazu ein Quad statt zwei Dual Kits zu kaufen.

@Underdog: Und es gibt kein Tool auf der Welt, dass bei deinem OS noch Spannungen auslesen kann?
 
Ok vielen Dank,

davon war ich sowieso ausgegangen, mein Mainboard unterstützt sowieso nur Dual, also macht es keinen Unterschied. Es werden eben nur die Quad Kits aufgelistet.

MfG Basti
 
Für die Mainboardhersteller ist es wichtig auch Vollbestückung zu testen und das geht bei einem Modell mit vier Speicherbänken dann eben erst mit einem Quad Kit.

Das hat mit Dual oder Quad Channel dann nichts zu tun.
 
emissary42 schrieb:
@Underdog: Und es gibt kein Tool auf der Welt, dass bei deinem OS noch Spannungen auslesen kann?

Habe ich nicht geschrieben, dass ich nur 11 Dienste am Laufen habe?:(
Weder Asrock Formula Drive, noch Aida64 und auch kein HWinfo funktionieren, wenn Du nur 11 Dienste on hast.;)
 
hi, ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir letztes Jahr ein 16gb Kit F3-2133C9D-16GTX mit 1500 Nr. gekauft.
Jetzt wollte ich auf 32gb aufrüsten und habe mir das kit nochmal bestellt, aber leider mit 2500 Nr. bekommen.
Besteht die Möglichkeit das die Speicher zusammen laufen?
Für den Speichereinbau müsste ich den Prolimatech Genesis ausbauen, und für die Katz will ich das eigentlich ungern machen.

MfG Kai
 
Sollten mehr oder weniger problemlos zusammen laufen. Sind beides 4Gbit Samsung ICs, nur aus unterschiedlichen Bins (soweit die Vermutung zur den SN).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh