Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1200 MHz = DDR3-2400 also passt doch alles?edit2: jetzt habe ich nichts geändert, nur von 2000 auf 2400 gestellt, laut cpu-z 1200 @ 10-12-12-31 2T.... ich fühl mich verarscht
Vergleiche mal deine Systemeinstellungen für beide Ergebnisse, da gibt es offenbar einen anderen Unterschied als nur den Speicherwechsel.Hi, so hab nun noch die G.Skill 2400 Riegel geholt, hatte zuvor die Corsair GT Dominator 2133. Problem ist aber das ich mit selben Timings und Takt mit den G.Skills nicht über 1100P im XTU komme, Corsair machten hingegen 1300P, was soll das?
Ein einzelner, also Single Channel? Zeig doch mal deine Screenshots (mit CPU-Z den entsprechenden Tabs).Nein, selbe XTU Profil ist nur ein anderer Riegel drin!!!
Ja, das passt in etwa.Kurz die Frage ob die Durchsätze so passen:
lesen / schreiben / kopieren
34493 MB/s
35679 MB/s
32738 MB/s
HCI Memtest halte ich für besser als Memtest86+.
Wenn du das Programm mehrmals mit 2048 MB öffnest und dann ca. 500% erreichst sollte der RAM ok sein.
HCI Memtest halte ich für besser als Memtest86+.
Wenn du das Programm mehrmals mit 2048 MB öffnest und dann ca. 500% erreichst sollte der RAM ok sein.
Wie soll das Programm zuverlässig den ganzen RAM auf Fehler testen, wenn er teilweise vom Betriebssystem etc. belegt ist?
mal eine kurze frage, auf meinem asrock z97 gibt es kein vtt voltage, oder heißt das dort nur anders ?
36K Read/Copy/Write sind absolut in Ordnung für DDR3-2400 und Standardeinstellungen (XMP-Timings).
Also manuell feintunen, um alles raus zu holen 😈Da die wenigen Unterschiede in den sekundären Timings kaum ins Gewicht fallen, liegt die Performance beider Profile sehr nah beieinander (in der Praxis nimmt sich das nichts).