D
Digg
Guest
Im Bios unter Speichereinstellungen den tRDRD Wert um eine Stufe senken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hab kein "tRDRD"
Hm tertiäre Einstellmöglichkeit ist gegeben, aber die tRDRD fnde ich auch nicht. Die heisst sicher anders.
Mit ASUS UEFIs hab ich es leider nicht so. Aber letztendlich musst du nur rausfinden, welcher Bezeichung bei dir der tRDRD Wert ist, und den um eine Stufe senken. Sollte das stabil sein, hast du locker 3-4k mehr Lesedurchsatz.
1500 sind auch Samsung-D, gleicher IC wie bei 2500, nur der pre bin von Samsung ist unterschiedlich (1500 HCH9, 2500 HYK0 ) - da Gskill ja das identische spd verwendet für beide Kits sehe ich keinen Grund, warum das nicht zuverlässig und problemlos funktionieren soll wenn beide Kits zusammen betrieben werden
GSkill IC Liste
Das ist doch genau was er geschrieben hat?Anderswo habe ich gelesen, dass Seriennummer 1500 der Samsung Bin HCH9 sind und 2500 der Samsung Bin HYK0.
Beide Bins sind schlussendlich Samsung 2Gbit D-Die (K4b2G0846D) und haben das Potenzial für DDR3-2800+ CL9 mit ausreichend Spannung.Letzterer dürfte auch mit mehr Spannung nicht großartig über 2400 CL9 hinauskommen... So richtig?
Stimmt, das kommt noch aus dem MP. Über Google hatte ich dann noch die Info gefunden, dass HCH9 wohl der bessere Bin sei. Mein Kit hat die 2500.Das ist doch genau was er geschrieben hat?
Wie viel besser sind DDR3-1333 CL9 1.50V (HCH9) als DDR3-1600 CL11 1.35V (HYK0)? Ist dieser Unterschied wirklich relevant?Über Google hatte ich dann noch die Info gefunden, dass HCH9 wohl der bessere Bin sei. Mein Kit hat die 2500.
Also ich hab hier schon oft gelesen dass im falle einer rma das GESAMTE kit eingeschickt werden muss.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
Du hättest auch direkt im G.SKILL Support Unterforum nachfragen können, wenn du eine offizielle Antwort willst: G.SkillHi, wie ist das bei G.skill mit der Garantie wenn ich aus einem Quadchanel 2 verkaufe, Garntie dennoch vorhanden?
In der Regel VCCIO/VCCSA.Das komische ist, am Speicher selber scheint es nicht zu liegen denn ich kann 2200mhz mit XMP Profil sogar mit 1,52v ohne Probleme betreiben. Welche Spannungen / Timings muss ich anpassen damit ich die 2400 auch mit meinen 4 Modulen ans laufen bekomme?
In der Regel VCCIO/VCCSA.
Sonst gilt allgemein: Erst das XMP laden und auf Stabilität prüfen, dann die CPU ausloten.
Edit: Wenn du deine Kits zeitlich mit großen Abstand gekauft hast, prüfe auch mal ob beide doppelseitig mit ICs bestückt sind.