G630 Temps, zu hoch?!

Nayuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
251
Moin,

Hatte mir letzte Woche nen komplett-PC in Einzelteilen bestellt.
Soweit sogut, guck' ich mir nun die Temps an, ist mir folgendes aufgefallen:

Speedfan sagt die Cores sind jeweils an die 100°C~ und CPU auf fast 80°C~.
Und das nicht unter vollast übrigens.... und ich denke nicht, dass diese Temps normal sind, ODER spinne ich?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Speedfan liest gern mal falsche Werte aus. Nimm mal ein anderes Tool wie zB CoreTemp und schau, was dort angezeigt wird. Sollten dort die gleichen Ergebnisse kommen, dann sind die Temperaturen definitiv viel zu hoch. Dann würden falsche Montage des Kühlers o.ä. in Frage kommen.

Gruß

BastiM
 
Sollte coretemp das selbe anzeigen überprüfe mal die temperatur die im bios angegeben wird sollte da das selbe stehen check mal die wlp ob sie dünn genug auf getragen ist, oder ob die kühlerfläche uneben ist.

Gesendet von meinem E10i mit der Hardwareluxx App
 
Hallo.

Speedfan liest gern mal falsche Werte aus. Nimm mal ein anderes Tool wie zB CoreTemp und schau, was dort angezeigt wird. Sollten dort die gleichen Ergebnisse kommen, dann sind die Temperaturen definitiv viel zu hoch. Dann würden falsche Montage des Kühlers o.ä. in Frage kommen.

Gruß

BastiM


Hallo Basti ;)

Also, habe nun folgendes gemacht: > Lüfter abmontiert => um 180° gedreht und wieder befestigt.
Selbst Speedfan sagt mir jetzt nach 3dMark Vantage maximal 58°C an, denke es lag daran...Naja....manchmal kommt man selbst nicht drauf :/ :d
CoreTemp zeigt dieselben Werte.
 
Alles klar, also war der Kühler falsch montiert. Nun liegen die Werte im grünen Bereich. Und nun viel Spaß mit dem neuen Rechner.
 
Hatte ich auch, bei meinem G620 war (ist) der mitgelieferte Boxed Lüfter krumm und liegt nicht Plan auf. Nur zu ca 20 % würde ich sagen. Boxed CPU + Lüfter waren neu und versiegelt.

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh