G70 setzt zur landung an!

jo die grakas sind zur zeit eh speicherbandbreiten limitiert, solange die nicht die 1,4 ns grenze durchbrechen bekommen die eh keine höhere speicherband breite, die sollten mal eine neue speicher technologie für grafik karten verwenden oder anderen speicher, naja kenne mich mit der materie nicht aus, besser geht wohl zz nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter anständig? Also FC kann man mit ner 6800GT wunderbar zocken ... wenn die CPU mitzieht geht alles auf high @1280*960 mit 4AA oder mehr. Da wird der G70 oder der R520 FC 2 wohl locker schaffen.

und dass der G70 doppelt so schnell wie ne ultra ist sind doch ohnehin alles nur gerüchte ... doppelt so schnell hieße ja, dass er ne ultra sogar @sli schlagen würde. bei 3dmark05 glaub ich das wohl eher kaum .. waren wir uns dadrüber net schonmal einig? :fresse:

@nighteye
merkst du eigentlich dass du alle leute in deinem umfeld nervst? anscheinend nich ...

night<eye> schrieb:
was meinste dammit ? weist doch auch nicht wie alt ich bin
...............
und MASU hat eh keinen plan, ist ja schwer in dem alter., ansonnsten kann ich max nur recht geben
da kann man eigentlich nur sagen: :maul:
wer nichtmal ein bisschen ironie versteht und dann meint ich hätte keinen plan weil ich erst fast 15 bin sollte sich den smilie wohl echt mal zu herzen nehmen. wenn man keine argumente mehr zum kontern außer irgednwelche vorurteile wegen des alters hat sollte echt mal ganz still sein. >>> wer im glashaus sitzt sollte net mit steinen werfen ... echt mal, du checkst einfach nicht dass so gut wie jeder so wie ich über dich denkt. und wenn dir andere mal die meinung sagen ignorierst du's und machst weiter wie vorher .. so lieben wir das. :bigok:

sorry für das OT .. war jetz auch das letzte mal, dass ich mich drüber aufgeregt hab. bringt am ende ja eh nix .. :rolleyes:

EDIT
nighteye schrieb:
jo die grakas sind zur zeit eh speicherbandbreiten limitiert, solange die nicht die 1,4 ns grenze durchbrechen bekommen die eh keine höhere speicherband breite, die sollten mal eine neue speicher technologie für grafik karten verwenden oder anderen speicher, naja kenne mich mit der materie nicht aus, besser geht wohl zz nicht.
:lol: :lol: :lol: ... ich fass es nich. nee, das is echt zu viel für mich .... aaaaah, sind wir hier wirklich schon im irrenhaus gelandet? nein ich will noch nich verrückt werden ... :heul:

so geil :d

Zuletzt bearbeitet:
die forscher hatten doch ma was rausgebracht @ speicher => 1cm³zuckerkristall welches man durch bestrahlen von bestimmten ionen zur aufnahme von iregndwas verleiten kann
da würden theoretisch iregnwas von 5TB reinpassen
wieso nimmt ma ndie technology nich in mini format und haut auf die grakas drauf

(oder waren es die plasma ionen tauscher @ bestrahlen)
ic hweis es nicht mehr und find kei nartikel drüber

PS.@begründung

jo so ist das bringt eh nichts :cool:
was bedeutet OT ?

masu90 schrieb:
EDIT

:lol: :lol: :lol: ... ich fass es nich. nee, das is echt zu viel für mich .... aaaaah, sind wir hier wirklich schon im irrenhaus gelandet? nein ich will noch nich verrückt werden ... :heul:

so geil :d

was ist den falsch dran :heuldoch:

OT kann vieles heißen
fällt grad nix hierzu passendes ein

der mensch lernt nie aus ^^
danke für diese aufklärung masu
wenn du mal ne party machst kannste ja mal den Night<eye> service mieten, das wird sicher lustig :bigok:
:btt:
was ist lustig an der sache mit besserem speicher ?

die könnten ruhig 512bit speicherbus an den R520 (nicht an den G70 ;)) hängen.
dadurch verdoppelt sich die bandbreite auch.
aber so hohe bandbreiten braucht man eh nur bei übelsten AA und AF (8AA + 16AF).

aber das sieht man @1600x1200 eh kaum noch :d

@masu

ich bin auch 15:d:d:d

ups, verlesen, du bist ja noch 14 :fresse: naja, bin auch erst seit einem monat 15:)

Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
der G70 wird schnell verfügbar sein da er leicht herzustellen ist.

Dann glaub mal weiter.

Night<eye> schrieb:
wieso fanboy ? ich werde mir den G70 nicht holen
ich hab gelesen das der G70 schnell verfügbar sein soll das ist alles.

Aber groß rumschreien mit derbsten Fanboy gerede!
Z.B.: Siehe Oben!

Night<eye> schrieb:
mich innterresiert wenig wie schnell der G70 wird, weil er keine wirkliche technische neuerung mitbringt.
die technik sollte weiter gehen.
eine technische neurung war DDR2 GDDR3 shader 3.0 usw aber höherer takt mehr pipes ist nix neues finde ich, das ist halt schon was normales ^^

Da fehlen einige Kommas!
Beachte aber das mehr Pipelines den Chip um einiges komplexer machen!

könntet ihr mal aufhören immer auf euch rumzuhacken???

und wenn der chip komplexer wird :wayne:

der erste Pentium hatte 3,3 millionen transistoren
und der P4EE hat schon 125 millionen regelbare widerstände

ATI wird es interessieren, wenn nur 10% aller Produzierten Chips fehlerfrei mit 32 Pipes funktionieren, wird das ganz schön teuer. Ein Chip mit 32 Pipes ist ziemlich groß und es würden wesentlich weniger Chips auf einen Wafer passen als bei 24 Pipes/ Chip.

Shader schrieb:
Dann glaub mal weiter.

Aber groß rumschreien mit derbsten Fanboy gerede!
Z.B.: Siehe Oben!

Da fehlen einige Kommas!
Beachte aber das mehr Pipelines den Chip um einiges komplexer machen!
wieso fan boy gerede ? es ist doch faktr wie blade oben erklärt hat.
bin neutral und kein Nvidia Fanboy, meine lieblings karte ist eine fx5800 und die meisten leute sagen eh das der FX reihe versagt hat.
mir egal ich bin kein fan boy
die X800 reihe ist schnell die 6800 reihe ist langsamer nur gibt es shader unterschiede, das ist dergrund warum ich keine der neuen karten kaufen würde.
breuchte sowas wie ne x850pro mit shader 3.0 und x850xt-pe kühlung ^^ ok das gehört hier nicht rein :btt:

naja, jetzt kommt ja eine von ATI mit SM3...
und dazugehörige midrangekarten werden auch noch kommen.
und die kühlung...naja, lass dich überraschen :d

über einen ATI mid range chip ist noch garnichts bekannt oder ?

In fruehen Roadmaps war die Rede von einem RV520 (?) mit bis zu 16 Pipelines fuer das Mainstream-Segment, erscheinen soll der Chip im dritten oder vierten Quartal.

Gruesse vom

JePe

Es wird den R520, R530 und R515 geben. Ersterer ist High-End, Mittlerer ist untere Mittelklasse (oder sowas in der Art, halt der Nachfolger des R430 [x800XL]) und letzterer MidRange, so wie die x300 oder so.

Hab dazu vor ein paar Wochen mal gegoogelt und hab auf Anhieb nen längeren Artikel dazu gefunden (zu den neuen NV, ATi, Matrox u.a. Chips), sogar auf Deutsch. War aber weder hardwareluxx.de, p3d, heise.de, chip-online, computerbase und wie sie alle heißen ... :rolleyes: und nu find ich den eintrag @google net mehr. :shot:

naja, der nachfolger der X800XL wird mir gehören.
der wird dann -hoffendlich- auch die vollen pipes haben und nur weniger takt.

*richtig fest den daumen drücken und hoffen*

lol, dass der R230 mir gehören wird stand für mich auch gleich fest ... das is nun schon über nen Monat her (glaub ich).

Auf der Page, auf der ich das las, waren auch recht realistische Spekulationen über die Technik der drei Chips.

Ich such einfach nochmal ... der Bericht war echt gut - wenn man ihn nur finden würd. :wall:

Jupp ..

Den hab ich via Google nicht gefunden. Oder ich war zu doof dazu .. :rolleyes: Wahrscheinlich wird das der Fall sein, wenn ich mir netmal die Domain gemerkt hab ... :wall:

coole news :cool:
wenn ATI für den R520 32 Pipes verwendet und fürden Mid range chip 16 pipes hat ATI ganz klar einen dicken vorsprung weil Nvidia ist bei high end bei 24 pipes und der NV41 ( neuer mid range chip) wird 12 pipes haben. wenn das wirklich der fall sein wird kann Nvidia einpacken weil dann nur noch eingefleischte nvidia Fans die karten kaufen würden, in sachen preis leistung war ATI in vergangenheit ja immer etwas besser

ATI muss seine Chips erstmal in 90nm herstellen, wenn die Lieferbarkeit der neuen Grafikkaten von ATI schelcht sein werden würde, hätte ATI erstmal genügend Probleme. Und einpacken wird so schnell keiner von den beiden Graka Herstellern. nVidia zum Bsp. wird sich durch den Erfolg der GF6 sehr gut von ihrer "FX-Odyssee" erholt haben. In Sachen Preis/ Leistung sehe ich im Moment nVidia im Bereich bis 300€ vorne, durch die 6600GT & 6800GT.

Night<eye> schrieb:
coole news :cool:
wenn ATI für den R520 32 Pipes verwendet und fürden Mid range chip 16 pipes hat ATI ganz klar einen dicken vorsprung weil Nvidia ist bei high end bei 24 pipes und der NV41 ( neuer mid range chip) wird 12 pipes haben. wenn das wirklich der fall sein wird kann Nvidia einpacken weil dann nur noch eingefleischte nvidia Fans die karten kaufen würden, in sachen preis leistung war ATI in vergangenheit ja immer etwas besser
Was? NEWS??? Der Bericht ist von Mitte März!

Jetzt weiß ich auch was deine Strategie ist: Keine Ahnung haben und sobald irgendwelche neuen Infos da sind wieder kräfitg Spekulationen in die Welt pusten, wobei die neuen Infos selbst netmal 100%ig stimmen müssen ...

Einfach nur zum :lol:

zitat von Masu90
Was? NEWS??? Der Bericht ist von Mitte März!

Jetzt weiß ich auch was deine Strategie ist: Keine Ahnung haben und sobald irgendwelche neuen Infos da sind wieder kräfitg Spekulationen in die Welt pusten, wobei die neuen Infos selbst netmal 100%ig stimmen müssen ...

Einfach nur zum :lol:

kannste mal was sinnvolles schreiben anstatt versuchen auf mir rumzu hacken :lol:
denkste mir machen die sprüche eines kiddis das grad in die pupertät kommt was aus ?
mach ruig weiter :shot:
für mich sind es news,
für viele andere sicher auch da es bis jetzt keine infos zu anderen chips ausser r520 gab :heuldoch:
soo long
mir gefällts ^^
mal sehen was ATI und Nvidia sich bieten, bis jetzt sind ausser die spekulationen auf die High end chips die karten noch ziemlich verdeckt.
mfg Night
Asus Rulez

also nichts gegen jugendliche in der pupertät, sonst wechsel ich die seite :fresse:

aber das vom R530 liest sich nicht schlecht.
200-300€, 16pipes, SM3...
praktisch eine 68gt von ATI :maul: (<-das ist als selbstironie aufzufassen, nicht, dass sich wieder jemand beleidigt fühlt)
aber 20pipes wären mir lieber...

na ja, das mit den 16 pipes muss denk ich auch net zwingend stimmen.

und die leistungsfähigkeit eines chips nur an hand der pipe-anzahl einzustufen geht auch nicht. sicherlich machen die pipes einiges aus, aber ich denk (hoffe) auch mit 16 pipes kann der R530 locker ne 68U oder sogar x850XT oder so schlagen. denn wenn nicht hätte der R530 als solcher eigentlich keine wirkliche Existenzberechtigung ... immerhin ist die x800XL ja grad mal um 20% langsamer als ne x850XT.

Zuletzt bearbeitet:
hoffen wirs mal, eine 66gt hat auch eine 98pro weggeschleckt.
aber eine X700 hatte gegen eine 98er probleme :-[

Max0505 schrieb:
hoffen wirs mal, eine 66gt hat auch eine 98pro weggeschleckt.
aber eine X700 hatte gegen eine 98er probleme :-[
tja, das is auch logisch. die 6600GT ist kein direkter konkurrent zur 9800Pro und wurde 2 Jahre später (oder in ähnlichem Zeitraum) als die 98Pro gelaunched. zudem war die 98pro ehemals high-end, die 6600GT von anfang an mid-range.

Genauso wie mit der x700: Sie ist keine direkte Konkurrentin zur 98Pro ... demnach ist ein Vergleich sinnfrei. ;)

naja, R530 und 68gt sind auch keine direkten konkurenten ;)

ich wollte damit nur mal nen vergleich zwischen midrange und ehemaligem highend herstellen.
der R530 ist auch ein jahr später gelauncht als die 68/X800

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh