G70 setzt zur landung an!

Night<eye> schrieb:
glaubt ihr der G70 wird schneller oder langsamer als eine Dual 6800Ultra ?

Wird sicherlich nicht schneller werden, wenn man mal die (vermuteten)
Spezifikationen anschaut. Sollte so ca. 20-30 % schneller sein, als
eine 6800ultra, würde ich mal behaupten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint aber keine normale 68U, sondern eine dual 68u (ob er die mit den zwei gpus oder einfach ne sli kombi meint weiß ich net).

aber ist auch egal ... diese spekulationen sind einfach blödsinn und - aus was für unerklärlichens gründen auch immer - will das nighteye einfach nicht kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
masu90 schrieb:
Er meint aber keine normale 68U, sondern eine dual 68u (ob er die mit den zwei gpus oder einfach ne sli kombi meint weiß ich net).

aber ist auch egal ... diese spekulationen sind einfach blödsinn und - aus was für unerklärlichens gründen auch immer - will das nighteye einfach nicht kapieren.

dito :bigok:

jo denmke ich auch, vor allem weil der dual 6800Ultra 32 pipes zur verfügung hat.
ich weiss jetzt posten wieder zich leute bei dual oder sli kannste die pipes nicht zusammen zählen aber eine dual karte is eben schneller als 2 im sli davon, und brauchen weniger strom, und geben weniger abwärme

Sage nur Ati Crossfire soll im Herbst auf den Markt kommen.Brauchen wir Neues Board und ne zweite Crossfire Graka.Angeblich soll die gleich schnell sein wie die SLI Gespanne nur halt mit einer Crossfire Karte.Mußte halt die jetzoge dann mit der Crossfire dann abstimmen die gibts dann in verschiedenen Kategorien.Von der kleinen X700 bis zur XT850PE dann.Preise sollen von 200 bis 500 Euro anscheinend liegen für die zusätzliche Crossfire Karte und dann das Mobo noch dazu.Ob das funzt weiß der >Geier dann.Bin mal gespannt.

also ich kaufe mir lieber eine fette karte als 2

Jau sehr fett sogar und der Papi wird sich über die Stromrechnung auch sehr freuen.Der wird dir nen Stromzähler installieren an den PC Nighteye.lol

wer sich über den stromverbrauch aufregt hat echt keine ahnugn was andere geräte fressen.
eine glühbirne hat bis zu 200w und ihr regt euch auf das karte 100-150 watt zieht,schaut euch mal die technik an es ist gerechtfertigt

der G70 wird nicht viel mehr strom verbrauchen als der R520, ich denke der R520 wird trotz 90nm process evtl mehr brauchen bei 32 pipes

Jau aber wenn du zwei drin hast ob jetzt SLI oder Crossfire iss ja egal.Mein PC bruacht so an die 200Watt gesamt bei nur einer Graka gemessen an einem Wattverbrauchgerät an der Steckdose.Aufregen tue ich mich nicht nur aufmerksam machen will ich Euch.lol

Cenmocay schrieb:
wer sich über den stromverbrauch aufregt hat echt keine ahnugn was andere geräte fressen.
eine glühbirne hat bis zu 200w und ihr regt euch auf das karte 100-150 watt zieht,schaut euch mal die technik an es ist gerechtfertigt

Was habt ihr für Glühbirnen? Ne normale hat 20-40W, Energiesparlampen 6-10W.

Ne ich habe die kleinen Dinger die wenig Watt brauchen und sich Halogenlampen nennen.
Mein TFT macht ja eh genug Licht.

Lampen ??? HÄÄÄ
Licht ???
welches Jahr ???
ne fun also mir reicht der monitor oder eine lampe, kerzen sind doch zu dunkel

Naja also starke Verbraucher im Haushalt (entweder weil sie kurzzeitig viel Strom fressen oder langzeitig halt viel) sind so Sachen wie:
Haarfön, Mikrowelle, E-Backrohr, E-Herd, Waschmaschine, E-Wasserboiler, Fernseher, CRT Monitore, PCs, usw.
Glühbirnen brauchen da eher wenig - und ne 200W Glühbirne nennt sich bei mir schon "Halogenstrahler" oder so.
Natürlich gibt es bei den ganzen Geräten auch immer Stromsparende bzw. neuere die generell weniger brauchen usw. aber Glühbirnen sind (wenn man sie nicht die ganze Zeit rennen hat) eher ein kleiner Anteil des Stromverbrauchs.
Ich hab' auch keinen grossen Unterschied gemerkt seit dem ich den Prescott hab'.
Ich meine der rennt nicht andauernd und auch nicht andauernd auf Last. Somit schwankt meine Stromrechnung nur unwesentlich höher als zuvor.

zieht der soviel strom ? wie wärs mit nem athlon 64 ?
cool & quiet is ne coole sache

Night<eye> schrieb:
zieht der soviel strom ? wie wärs mit nem athlon 64 ?
cool & quiet is ne coole sache

Naja selbst ein A64 mit C&Q braucht doch einiges an Strom.
Du musst bedenken daß es ja nicht nur um die CPU geht - sondern der ganze PC (Platten / Laufwerke / Mobo / Karten / Netzteil usw.)
Also einen halbwegs aktueller PC mit ein paar Sachen drin braucht IDLE doch so zwischen 80 und 150 Watt (je nach Komponenten).
Natürlich gibts Ausnahmen (ein paar HT-PCs oder ein paar die drauf getrimmt wurden ein Server zu sein und Underclocked / Undervolted mit wenig Komponenten drin).

ich denke der preis wird runter gehen wenn die neuen generationen draussen sind.

Ist meistens so das dann die Preise langsam für die alte Generation dann fallen werden aber sicherlich nicht vor Ende Herbst denn die Karten egal ob Ati oder NV werden ja nicht sofort verfügbar sein.DA werden dann Preise für die Neuen verlangt das es sich gewaschen hat.Und eine neue Grafikkarte lohnt sich im allgemeinen erst wenn sie mehr als
die doppelte Leistung von der alten Karte hat.Vorher isses eigentlich reine Geldverschwendung oder einfach nur Prestigedenken das man die neueste Karte halt besitzt.

der G70 wird schnell verfügbar sein da er leicht herzustellen ist.

also night merkst du das du den thread bald allein voll machst,das sind schon derbe fanboysausmaße

halt dich mal zurück,ich weiß ist nicht einfach in deinem alter

Diese Anwort auf die Frage ist auch sehr, sehr logisch!

naja, es ist doch meistens so, dass die besseren sachen mehr kosten:rolleyes:
ich denke, der G70 wird 50 bis 80% mehr leistung als ne GT haben.

Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
also night merkst du das du den thread bald allein voll machst,das sind schon derbe fanboysausmaße

halt dich mal zurück,ich weiß ist nicht einfach in deinem alter
was meinste dammit ? weist doch auch nicht wie alt ich bin :hmm:
wieso fanboy ? ich werde mir den G70 nicht holen
ich hab gelesen das der G70 schnell verfügbar sein soll das ist alles.
und MASU hat eh keinen plan, ist ja schwer in dem alter., ansonnsten kann ich max nur recht geben :bigok:

naja, es ist doch meistens so, dass die besseren sachen mehr kosten
ich denke, der G70 wird 50 bis 80% mehr leistung als ne GT haben.

die besseren naja
gut aber wen nsie keiner kauft...nach paar wochen werden die dan nschnell sinken @preise / bessere sachen

die regel is ja die ausnahme btw andersrum
naja und ob man damit anständig stalker 2 oder FARCRY 2 zoggn kann bleibt auch offen ...

kannst auch mit ner x800xt anständig far cry zoggen, musst ja nich unbedingt AA und AF oder 1600x1200 zoggn :d
mich innterresiert wenig wie schnell der G70 wird, weil er keine wirkliche technische neuerung mitbringt.
die technik sollte weiter gehen.
eine technische neurung war DDR2 GDDR3 shader 3.0 usw aber höherer takt mehr pipes ist nix neues finde ich, das ist halt schon was normales ^^

shader3 ja gut das war ja revolution @thief 3 ?

pipes takts...holst dir 50m³ stickstoff und gut is
aber hast scho recht ....technik is ja grad bei den rams und cpu
grakas lassen nach ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh