Oh ... heheh
... kam mir auch irgendwie spanisch vor das Wort
- mein Fehler
Bzgl. Alter ... bin auch nimma der jüngste
Mit 15 bin ich glaub' ich gerade von meinem 386SX-16 MHz auf einen 486DX2-50 MHz umgestiegen. Damals hatte das auch "fast" alles mein Vater bezahlt weil er auch oft auf dem PC was geschrieben hat - und zeitweise auch meine Schwester. (Windows 3.1 mit WinWord 2.0
)
Meine alte Hardware verkauf' ich so gut wie nie - denn (war auch schon damals so) die alte Hardware wanderte immer eine Stufe weiter - denn irgendwann wollte mein Vater auch einen eigenen PC weil meiner meist "blockiert" von mir war (verdammten Spiele und damals zur Schulzeit noch einiges an Freizeit
).
Auf den Stromverbrauch schau ich nicht so drauf - hab' zwar meine eigene Wohnung - aber ich weiß daß mein PC viel rennt und recht viel Strom schluckt ... dafür hab' ich sonst nicht viele Verbraucher die oft rennen (komm' leider auch wenig zum TV gucken).
Irgendwie hab' ich mit Arbeit / Freundin / Familie / Freunde leider für nur noch wenig Hobbys zeit. *seufz*
Hab' auch vor kurzem eine PSTwo bekommen - mit GT4 dabei ... nur leider komm' ich da sogar noch weniger zum Zocken.
Wie dem auch sei - ich verdiene mein eigenes Geld und ab und zu "leiste" ich mir halt mal was für den PC.
Die allerbesten High-End Sachen sind es aber auch nie denn dazu ist mir das hart verdiente Geld auch zu schade.
Hab' mir das seitdem ich mein eigenes Geld verdiene und einige Fixkosten (Wohnung/Leben usw.) hab' abgewöhnt gleich das neueste / beste zu kaufen.
Bei den Grafikkarten hab' ich das schon allzu oft gemacht ...
Hatte bei meinem P2 eine ziemlich HighEnd Karte (Matrox Millenium PCI) die dann gegen eine recht billige Hercules Dynamite 128 Video (Tseng ET6000 Chip) weichen musste da die schneller war
Das war echt noch ein billiger Kauf - seitdem ist es bergauf gegangen.
Diamond Monster 3D - Voodoo Graphics - ganz neu um damals umgerechnet sicher kanppe 300 EUR.
Dann eine Miro Highscore 3DII - Voodoo² um ca. 400 EUR ganz neu.
Knapp danach eine ELSA Erazor - TNT1 AGO Karte um auch 350 EUR ganz neu.
Dann ne ASUS V3800 Deluxe - Ultra TNT2 32MB AGP - ganz neu um sicher 400 EUR.
Dann ne ELSA Gladiac 920 - GeForce 3 64MB AGP - auch ganz neu um ~ 450 EUR.
Meine FX5900 hab' ich vor 1 1/2 Jahren günstig um 160 EUR bekommen und die 6800GT vor ein paar Monaten um knapp 300 EUR.
Also bin ich wieder "etwas" vernünftiger geworden.
Ich werde auf jeden Fall NICHT gleich die neueste ATI oder NVIDIA Karte kaufen wenn sie rauskommt - sondern sicher mal warten was sich so tut am Markt und dann mal wieder zuschlagen.
Sorry für's viele OFF TOPIC.