m_tree
Semiprofi
löl, ich glaub jetz hast du dir meine meinung über dich komplettiert ... größeren schwachsinn hab ich ja noch nie lesen müssen.Night<eye> schrieb:hm kommt aufs spiel an, manche sind mehr cpu lastig manche nicht, denke so ein grosser unterschied wär das nicht
ist ja realistisch gesehen nur 600mhz schleller.
kannst dir ja zuerst mal das hier reinziehen:
http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/index.html?model1=66&model2=78&chart=25
So und nur auf den virtuellen Takt von AMD kommts net an ... die Prozessorstruktur ist beim A64 ganz anders als beim XP, was schonmal von Grund auf bei gleichem Takt mehr Performance bietet, der A64 unterstützt Dual Channel und ist einfach 'neuer', womit auch die verwendeten Chipsätze auf den Boards neuer sein müssen usw. ... >>> das mit "nur 600Mhz Unterschied wenn mans "realistisch" (!!!) betrachet"s is also völliger Blödsinn. Und die Benchmarks von THG beweisen es.
@[TLR]Snoopy
Es würde sich schon lohnen, dein System auf A64 aufzurüsten - vor allem halt wenn du zocken willst! Glaubs, es wird dir jeder andere erzählen ...
solche pauschalisierungen sind genauso Blödsinn ... man kann nicht willkürlich irgednwelche Linien setzen, ab wann Karten ordentlich ausgelastet werden und wann nicht. Das ist zum einen stark softwareabhängig und zum anderen bringt JEDE Karte bei einem schnelleren System mehr Leistung ... es gibt immer kleine Lücken in nem Game wo mal die CPU bremst, mal die Graka - und wenn die CPU schneller ist kann diese eben nicht mehr stören.night<eye> schrieb:denke die karte 9800pro fx5900ultra x700pro 6600gt laufen ab nem 3000+ optimal
die pcgh schrieb vor vielen monaten mal das man einen atlon xp 2500+ benötigt um eine 9600pro erst richtig ausnutzen zu können.