G80 Karten - unbedingt noch warten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Threadersteller

was erwartest du eigentlich?

du brauchst hier nimandem sagen, das ihm auch eine "schlechtere" Graka aller 7900GTX oder X1950XTX reicht.

Du bist hier in einem Hardwareforum, wo sich nur 10-20% "normale" Menschen rumtreiben, die den PC als normalen Gegenstand sehen, doch der Rest sieht den PC mehr als Hobby, somit ist das scheiß egal, ob mir ne X1950XTX reicht, oder ich mir ne 8800GTX reinbaue, da ich einfach die Hardware haben will, sie einbauen, Leistung ohne Ende haben und mich freuen.

Somit hat man alein beim einbauen und so weiter schon spass, und mit der Leistung auch. Also ich bin jemand der oft was neues braucht, und somit gern neue Hardware kauft.

Der thread ist total sinnlos, nur weil du eben meinst dass man keinen G80 kaufen sollte.

:edit:

und warten kann man immer, ja klar, nur du kommst dann zu nichts, denn wartest du auf den R600, kommt gleich danach wieder was anderes, was besser wird, du kannst auch auf nen G90 warten, oder du wartest bis du stirbst, doch dann haste eben zu lange gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich werd nicht noch warten... jeder soll ja im endeffekt selber entscheiden was er kauft und was nicht.
ich werd mir ne 8800gtx zulegen, egal ob teuer oder nicht. Und wenn ich jetzt 3 monate warte, würd ich sie mir auch holen, zwar billiger, aber dann gibts ja eh neuere, bessere karten als diese. dann hol ich mir halt dannach noch ne 2te karte, ab SLI und dann gehts weiter bis ende 2007. wenn dann wieder was gescheites da is, dann wird die alte hardware verkloppt und was neues rangeschafft... wozu spaart man denn?! ich geh mit der zeit und was dann is.....kp vllt. wird dann die welt von ROBOaffen regiert die mit bienen werfen oder die ihre hunde loslassen mit bienen in der schnauze und wenn sie dich dann anbellen mit bienen bespucken :d.... ich liebe die simpsons :d
 
abwarten und Tee trinken. Halbwegs perfekte anisotrophe Filterung gibts noch lange nicht. Für G7X User ist der G80 in der Bildquali unbestritten ein großer Wurf, für einen ATI User eher ein Würfchen.
http://img139.imageshack.us/my.ttp://img139.imageshack.us/img139/3579/hl22ps0.jpg[/IMG

Bei ATI sieht das auch nicht besser aus !


Naja, es gibt jetzt ja das Gerücht das der R600 schon DX10b kann. Also würde ich jetzt noch warten.

Suchst du jetzt nach Strohhalmen oder wie ? DX10 ist noch nicht mal Offiziell benutzbar, erste Games kommen irgendwann mitte 07 und du phantasierst schon über ein erweitertes DX10 ? Bis die jeweilige DX10 implementation überhaupt auf die Probe gestellt wird sind mer scho bei der Nächsten generation ...
 
Bloß nix kaufen...immer warten...^^
LoL, warum nicht kaufen? Logisch kommt alle paar Monate was besseres raus, aber deswegen so einen Aufstand machen...? Ich glaube es kamen oft genug neue Grafikkarten, die neue und bessere Leistung gebracht haben, immer wieder wirds sowas geben! Ich und viele andere hier leben jetzt und net morgen, also genießen wir diese Hardware und kaufen sie...
Damals war die Rede von BTX...hätte ich warten sollen? Nein, es war ein Reinfall!!! Ich genieße den momentanen Augenblick und erfreue mich aktueller Hardware!

mfg Skippo
 
Was hat mein Rang im Forum mit dieser diskussion zu tun ... hmmm ... nichts !

Du sagst das nV AF ist nichts tolles, ich sag das ATI AF ist nicht besser und man muss es seperat einschalten ... folglich benutzt ein großteil der ATI besitzer die nicht gerade am liebsten in den Treibern rumspielen das schlechte AF.
 
[...]
Suchst du jetzt nach Strohhalmen oder wie ? DX10 ist noch nicht mal Offiziell benutzbar, erste Games kommen irgendwann mitte 07 und du phantasierst schon über ein erweitertes DX10 ? Bis die jeweilige DX10 implementation überhaupt auf die Probe gestellt wird sind mer scho bei der Nächsten generation ...

Nein, ich suche keinen Strohhal,, das ware eine ganz normale Feststellung. Nur lohnt es sich - aus meiner Sicht - nicht jetzt von einer guten Karte auf einen G80 aufzurüsten, da man sein DX10 sowieso noch nicht nutzen kann. Da würde ich lieber auf DX10b warten.
 
Nein, ich suche keinen Strohhal,, das ware eine ganz normale Feststellung. Nur lohnt es sich - aus meiner Sicht - nicht jetzt von einer guten Karte auf einen G80 aufzurüsten, da man sein DX10 sowieso noch nicht nutzen kann. Da würde ich lieber auf DX10b warten.
DX10b, das wäre dann 2008 ?

Sorry aber die DX version hat hier doch garkein belang wo die G80 in allen bereichen klar führend ist und nicht alle Menschen auf der Welt haben eine High-End GraKa der 79** oder X19** Reihe ;)

Wenn jetzt hier wer eine 6800 oder ne kleine X1800XL hat ist der umstieg Performancetechnisch sehr lohnend ! Na ja, ein 2-3 Wochen sollt man allerdings doch noch ausharren bis die versorgung durchgängig ist und die Preise etwas niedriger ... dann gibt es auch versionen mit Hersteller Spezifischen Kühlern und weiteren goodies :)
 
Was hat mein Rang im Forum mit dieser diskussion zu tun ... hmmm ... nichts !
hmm vielleicht doch, man sollte grad nicht als Mod in so eine Richtung schlagen. Etwas mehr Objektivität an Deiner Stelle, wäre toll. ;)

Du sagst das nV AF ist nichts tolles, ich sag das ATI AF ist nicht besser und man muss es seperat einschalten ... folglich benutzt ein großteil der ATI besitzer die nicht gerade am liebsten in den Treibern rumspielen das schlechte AF.
hmm, komisch bei 7900GTX vs X1900XTX hörte sich das ganze noch anders an.
Oh herr je, hab gerade gemerkt, dass in Treiber ganz lange runwursteln muß um HQAF zu finden, sowie MipMap HQ, ist schon richtig.
Wir stimmen jetzt alle ein nVidia Amen an, schmeißt eure drecks R580 in die Tonne. :bigok:

PS, Thema damit gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch beim g70 haben sich die Leute die Mäuler zerrissen wegen denn Treiber Optmierungen und nun werden die Optmierungen von den R5xx Karten unter den Tsich gekehrt...
 
hmm vielleicht doch, man sollte grad nicht als Mod in so eine Richtung schlagen. Etwas mehr Objektivität an Deiner Stelle, wäre toll. ;)

Schlagen ? In welche richtung denn ? Ich schildere tatsachen ...

hmm, komisch bei 7900GTX vs X1900XTX hörte sich das ganze noch anders an.
Oh herr je, hab gerade gemerkt, dass in Treiber ganz lange runwursteln muß um HQAF zu finden, sowie MipMap HQ, ist schon richtig.
Wir stimmen jetzt alle ein nVidia Amen an, schmeißt eure drecks R580 in die Tonne. :bigok:

PS, Thema damit gegessen.

Da die G7* kein gute AF hat konnte man damals an dieser Stelle auch nicht meckern - aber wieso hat ATI denn das HQ AF nicht per default eingeschaltet wenn die Karte doch genug leistung hat ?

Ich war auch positiv überrascht das nV das gute AF als standardeinstellung hat ...
 
hmm vielleicht doch, man sollte grad nicht als Mod in so eine Richtung schlagen. Etwas mehr Objektivität an Deiner Stelle, wäre toll. ;)

hmm, komisch bei 7900GTX vs X1900XTX hörte sich das ganze noch anders an.
Oh herr je, hab gerade gemerkt, dass in Treiber ganz lange runwursteln muß um HQAF zu finden, sowie MipMap HQ, ist schon richtig.
Wir stimmen jetzt alle ein nVidia Amen an, schmeißt eure drecks R580 in die Tonne. :bigok:

PS, Thema damit gegessen.

mach dich mal bitte nich lächerlich. fängst ja fast an zu heulen:(

die nvidia ist derzeit die bessere karte mit der besseren quali, dass is fakt. das ati/amd da wieder vorbeizieht ist wahrscheinlich aber spekulation. kann ja nich so schwehr zu akzeptieren sein, oder nimmt dass jetzt schon religiöse züge mit manchen hier an?
 
LoL wie lächerlich das ist.Also jeder der sich nur ein bischen mit Grafikkarten auskennt kann ja wohl ein häckchen im Treiber bei HQ-AF (hohe anisotrope filterung)setzten.:lol: Zum glück hab ich nicht in denn anderen threads reingegguckt,also wer hat denn Wu-af eingeführt?Es war doch klar das von Nvidia so eine reaktion kommen wurde.Ati wird mit denn R600 bestimmt wieder kontern und irgend was anderes einbauen was die Bildqualität verbessert.

Natürlich musste Nvidia nach der ganzen Bildqualitäts kritik reagieren.Welche Firma hätte wohl nicht so reagiert?Wenn der konkurent mit irgend was kommt muss man mit seinen eigenen Waffen reagieren!Logisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn WU-AF eingeführt? NV hatte schon winkelunabhängiges AF, wo ATi noch überhaupt nicht ernst genommen wurde, sprich die GeForce 4.

ATi hat ja NV quasi dazu gezwungen, mit dem NV40 auf WU-AF zu verzichten, was ja auch verständlich war.
 
Wegen der 8800gtx kann ich nun endlich nen 30" TFT kaufen. 2560er Auflösung ist das Killerargument für ne 8800GTX. Und davon hab ich sofort was und muss nicht auf dx10 und passende Games warten.
 
Wer hat denn WU-AF eingeführt? NV hatte schon winkelunabhängiges AF, wo ATi noch überhaupt nicht ernst genommen wurde, sprich die GeForce 4.

ATi hat ja NV quasi dazu gezwungen, mit dem NV40 auf WU-AF zu verzichten, was ja auch verständlich war.

Die Geforce 4 eignete sich leider nur für Spielen ohne AA-AF.:shot: Klar das legendäre Nv 25? AF.

PS: Die Msi geforce 4 Ti 4200 /war damals Granate) war meine 3 graka nach GF2 TI und einer Riva TNT 2 .
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL wie lächerlich das ist.Also jeder der sich nur ein bischen mit Grafikkarten auskennt kann ja wohl ein häckchen im Treiber bei HQ-AF (hohe anisotrope filterung)setzten.:lol: Zum glück hab ich nicht in denn anderen threads reingegguckt,also wer hat denn Wu-af eingeführt?Es war doch klar das von Nvidia so eine reaktion kommen wurde.Ati wird mit denn R600 bestimmt wieder kontern und irgend was anderes einbauen was die Bildqualität verbessert.

Natürlich musste Nvidia nach der ganzen Bildqualitäts kritik reagieren.Welche Firma hätte wohl nicht so reagiert?Wenn der konkurent mit irgend was kommt muss man mit seinen eigenen Waffen reagieren!Logisch!

Alco ich hab nen kumpel der kennt sich halbwegs mit Hardware aus, bekommt den rechner aus einzelteilen Zusammengebaut, übertaktet oder auch kondensatoren versetzt wenn se beim Sonic Tower einbau stören :fresse: Er zockt am liebsten Shooter nur wenn ich hier mit Treiber settings jenseits der Taktraten ankomme seh ich nur ein großes Fragezeichen über seinem Kopf aufleuchten ... ich geh generell davon auch das der Großteil der User eben NICHT in den erweiterten Optionen rumverstellt.

Und nV hat in meinen augen nicht gekontert, sie sind "back to the roots" - alle Karten bis auf die NV40/G70 Linie hatten WU-AF ... mit der brachialen Rechenpower hat die G80 es einfach nicht nötig solche von ATi eingeführten Tricks weiterhin zu verwenden.

Wer hat denn WU-AF eingeführt? NV hatte schon winkelunabhängiges AF, wo ATi noch überhaupt nicht ernst genommen wurde, sprich die GeForce 4.

ATi hat ja NV quasi dazu gezwungen, mit dem NV40 auf WU-AF zu verzichten, was ja auch verständlich war.

Die GF2 und 3 hatten ebenfalls das gute AF ... bei der FX hat die bessere Quali auch keinen interessiert ...
 
Und nV hat in meinen augen nicht gekontert, sie sind "back to the roots" - alle Karten bis auf die NV40/G70 Linie hatten WU-AF ... mit der brachialen Rechenpower hat die G80 es einfach nicht nötig solche von ATi eingeführten Tricks weiterhin zu verwenden.

Ja in Sachen AF sind sie back to the Roots, allerdings hatte ATi mit dem R300 nicht nur "schlechtes" AF eingeführt, sondern hat endlich vernünftige AA Modi gebracht, was nVidia erst !2004! mit dem NV40 schaffte, lächerlich!

Die GF2 und 3 hatten ebenfalls das gute AF ... bei der FX hat die bessere Quali auch keinen interessiert ...

Joa aber nicht recht nutzbar, ab der GeForce 4 konnte man schon etwas AF nutzen, die hatte ja Power ;)

Die FX hatte das bessere AF, dafür das viel schlechtere AA, was viel gewichtiger war, deswegen hatte ATi die bessere BQ.
 
Wegen der 8800gtx kann ich nun endlich nen 30" TFT kaufen. 2560er Auflösung ist das Killerargument für ne 8800GTX. Und davon hab ich sofort was und muss nicht auf dx10 und passende Games warten.

seh ich genauso. Habe zwar "nur" einen 20" Widescreen jedoch konnte ich nichtmal mit meinem GTO SLi Gespann die Hardwarehungrigen Games in 1680x1050 INKL. AA && AF spielen. Habe nun vor in 1-2 Wochen auf ne 8800GTX umzusteigen und kann dann endlich sogar noch HDR und AA einschalten ohne, dass die Frames rapide in den Keller gehen! (siehe ATI Highend Karten, die bei HDR+AA auch schlapp gemacht haben)

Ich find den G80 einen Erfolg. Respekt an NV!
 
@Anarchy

meinst du nicht das dieser thread zum flamethread mutiert ?
 
Nein, ich suche keinen Strohhal,, das ware eine ganz normale Feststellung. Nur lohnt es sich - aus meiner Sicht - nicht jetzt von einer guten Karte auf einen G80 aufzurüsten, da man sein DX10 sowieso noch nicht nutzen kann. Da würde ich lieber auf DX10b warten.

Ich habe gute Sachen schon von Dir gelesen , aber diese ATI-Pro
Diskussion schiesst ja den Vogel ab ,

wie kann man ernsthaft auf die Idee als Diskussionsgrundlage kommen,
auf den RD600 zu warten weil er wahrscheinlich DX10b könnte !?

Dann haben wir 2008 und die Nächsten Refresh und die nächste
Graka Generation wenn wirs abrufen können.

Und ATI wird die BQ sowieso nichtmehr sichtbar toppen können ,
vergleich doch schonmal aktuell 8x Q AF Nvidia vs Ati , und schaue
Dir das Endergenis seitens Nvidia an :hmm:

Ati kann nurnoch schneller werden oder günstiger , andere Argumente
sind hinfällig.

Es ist doch schön nurnoch über Verfügbarkeit und Preis und Stromverbrauch
abgleichen zu müssen , wenn ATI es schafft gleichzuziehen.

Heimlich still und leise .... und nun hat die Geforce8 bis auf dem Stromverbrauch im Idle nichtsmehr zu bemängeln.

Greetz Koyote008
 
@King - also nen flame thread schaut anders aus ... bisher recht wenig flame-artiges hier ...


@koyote - da sind mer mal einer meinung ;)
 
@threadersteller

was denkst du eigentlich über Leute die sich einen Ferrari kaufen?
 
Wer absolute Leistung will kauft C2D und 8800GTX. Das sage ich als nur AMD CPU User :).

Wer nur in einer Auflösung von 1280x1024 spielt, der braucht noch keine 8800GTX, aber trotzdem für absolute Leistung den C2D.

Es ist aber immer wieder schön, wie wir Anhänger unsere Hersteller verteidigen :lol:
 
Und was sollte das bitte sein ? nVidia brentt ein wahres feuerwerk an features und verbesserungen ab neben der reinen Renderleistung, da kann ATI kaum großartig viel mehr bringen ...

Abwarten. Bis jetzt hat ATI immer reagiert und Nvidia in vielen Punkten überboten. Nach allem was ich gehört habe wird der R600 ein Hammer.

Das du ein kleiner Nvidia Fan zu sein scheinst ist dein gutes Recht....bist ja auch ein Mensch. Allerdings solltest du in deiner Funktion als Moderator dieses Forums etwas mehr unparteilichkeit wallten lassen. Zumindest bin ich es aus anderen Foren so gewöhnt.

Was den Threadersteller angeht...das ist ein freies Land und Meinungen sind wie Ar...löcher.....jeder hat eins.
 
Suchst du jetzt nach Strohhalmen oder wie ? DX10 ist noch nicht mal Offiziell benutzbar, erste Games kommen irgendwann mitte 07 und du phantasierst schon über ein erweitertes DX10 ? Bis die jeweilige DX10 implementation überhaupt auf die Probe gestellt wird sind mer scho bei der Nächsten generation ...

das erste dx10 game ist schon seit über einem monat draussn und nennt sich flight simulator x ;)
 
2. DX10 ist egal - die G80 ist das schnellste was man bekommen kann mit genialer Bildqualität, jetzt noch eine 7900GTX oder 7950 GX2 kaufen macht kein Sinn.

Warum? Also wenn die 79*0 GTX / GT günstiger wird hole ich mir definitiv eine, weil deren Leistung vollkommen reicht und ich auch kein 1600x1200 Psycho bin ;)

Zum Thema Stromverbrauch:
Strom ist sehr teuer und wenn man ihn selber zahlen muss überlegt man 2 mal, ob man eine ultra starke Grafikkarte mit einem enormen Stromverbrauch kauft, oder doch zur sparsameren Alternative greift, die aber 10-20% weniger Leistung hat. Die 79xx Serie ist in meinen Augen sehr effizient, weil sie einen akzeptablen Stromverbrauch (vergleichbare ATI Karten sind da deutlich hungriger) hat und trotzdem sehr gute Leistungen erzielt.

Besonders bei Prozessoren bin ich seit dem A64 glücklich, dass sich die CPU automatisch runter taktet und Strom spart, wenn ich surfe und andere Dinge erledige, die im Prinzip 80% meiner Zeit vor'm Rechner ausmachen.
 
Warum? Also wenn die 79*0 GTX / GT günstiger wird hole ich mir definitiv eine, weil deren Leistung vollkommen reicht und ich auch kein 1600x1200 Psycho bin ;)

Zum Thema Stromverbrauch:
Strom ist sehr teuer und wenn man ihn selber zahlen muss überlegt man 2 mal, ob man eine ultra starke Grafikkarte mit einem enormen Stromverbrauch kauft, oder doch zur sparsameren Alternative greift, die aber 10-20% weniger Leistung hat. Die 79xx Serie ist in meinen Augen sehr effizient, weil sie einen akzeptablen Stromverbrauch (vergleichbare ATI Karten sind da deutlich hungriger) hat und trotzdem sehr gute Leistungen erzielt.

Besonders bei Prozessoren bin ich seit dem A64 glücklich, dass sich die CPU automatisch runter taktet und Strom spart, wenn ich surfe und andere Dinge erledige, die im Prinzip 80% meiner Zeit vor'm Rechner ausmachen.
7900GTX kosten ca. 380€, 7950GX2 kosten 430€ - hier wäre ne 8800GTS die bessere wahl ... bei allen der genannten Karten ist allerdings eine Auflösung von 1280 einfach nemmer genug.


@Effizienz - du hast da noch nicht mitbekommen das die G80 den verbrauchten Strom effektiver als die G71 in Performance umwandelt ...

... na ja, abgesehen von dem unschön hohen idle verbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh