***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich will Gamgebenches sehen!

FEAR
HL2
HL2LC
Oblivion
Gothic3

usw....

Das ist dass, was interessant ist. Nicht dieser dämliche Schwanzmark.

genau, und fotos braucht auch kein mensch mehr! ;)

das einzige, was wirklich interessant ist, obs nvidia geschafft hat, die BILDQUALITÄT endlich zu verbessern! :eek:

gruss
t.

Die Lautstärke des Lüfters interessiert mich.

Bitte:

- paar Fotos

- objektive Lautstärkeangabe

- lecker Benches, am besten Oblivion Outdoor

Da zittiere ich mich doch gerne gleich selbst :haha:

Nur so nebenbei (um die Zeit zu überbrücken) für die, wo wie ich noch mim GPU und CPU und MoBo Kauf gewartet haben:

http://www.hartware.de/news_41052.html

Würde ich ja prima finden :eek: , obwohl, weiss da einer mehr, weil die beziehen sich irgendwie auf nix!

Mhh interresant

Kann vielleicht sein das seine Karte abgeraucht ist ?

Nicht das er eine die zurück sollte erwischt hat ?

Viel Glück und GN8

Krass einen Tag vor >Release eine GTS zu bekommen ist schon sehr rattig ! Aber der MF Preis tut weh ^^

Bitte Spielebenches FEAR HL2 Stress TEST Gothic Oblivion etc bei 1600x1200 bzw 1680x1050 falls WDS Screen

Mhh interresant

Kann vielleicht sein das seine Karte abgeraucht ist ?

Nicht das er eine die zurück sollte erwischt hat ?

Viel Glück und GN8

Wenn man KEINE ahnung hat :rolleyes:

Die Problemkarten haben ab und zu probleme beim 2D / 3D umschalten - Kaput gehen tun se NICHT !

nu nimm die kamera in die hand und drück auf die foto taste :d

solange von ihm keine bilder und benches kommen - glaube ich nicht, dass er eine hat - bei wave ist immer noch keine G80 gelistet...also wieso sollte er sie heute schon bekommen

Krass einen Tag vor >Release eine GTS zu bekommen ist schon sehr rattig ! Aber der MF Preis tut weh ^^

Bitte Spielebenches FEAR HL2 Stress TEST Gothic Oblivion etc bei 1600x1200 bzw 1680x1050 falls WDS Screen

GTX oder GTS? Was hat er?

Im Vordergrund steht für mich die Lautstärke und Temperatur der Karte. Wenn die mit 120° und 60dB läuft, nützen auch 20.000 Marks nüsse.

Ah nur so:

was für eine hat er denn genau bestellt??

ASUS oder Gigabyte oder Sparkle???

GTX oder GTS ???

GTX oder GTS? Was hat er?

Im Vordergrund steht für mich die Lautstärke und Temperatur der Karte. Wenn die mit 120° und 60dB läuft, nützen auch 20.000 Marks nüsse.
GTX hat er (glaube Sparkle)

und laut No_Name´s Bericht soll die Karte ziemlich leise sein, wird aber auch ziemlich heiß (glaub bis 90°C gings wohl mit dem Standartlüfter)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat überhaupt nichts! Oder? ;) Das erste was ICH machen würde, Kiste fleddern, Bild machen, posten...:)

nun wartet doch erstmal ab mit den fake-beschuldigungen ;)

Würde 1,01€ bieten.

Wo is der Link ;)

GTX ist OK!

Pics einfach mal als Beweis für sein Karte reinhauen.

Dann benchen!

sry aber bei den drei größten deutschen gh ist immer noch keine g80 gelistet´...also woher soll das teil denn kommen?

und er ist sicherlich nicht der einzige der eine vorbestellt hat, aber anscheinend der erste der eine bekommen hat...

bei mindfactory waren mal kurz welche lieferbar (zumindest laut Anzeige, angerufen hab ich da nicht)

Ich weiß es doch auch nicht ob er eine hat oder nicht, nur beschuldige ich die Leute nicht gleich und schreie fake.
Man soll ihm wenigstens die schance geben zu beweisen, dass er eine hat ;)

Ja immer locker bleiben, er hat ne Sparkle 8800 GTX bekommen von MF !

Rischtisch

Lasst den mal machen, ich glaube immernoch an Beweisbilder innerhalb der nächsten halben Stunde!

@ GTX8800 Karten-Haber : Erhöre uns :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh