***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Jo kriegst bei Mindfcatory glaub ich. Und nochn paar Shops ! Ne GTS solltest ziemlich leicht bekommen können :d

Also bei MF kostet dir über 500 Euro nein Danke! :mad: Also mehr wie 420 Euro soll die nicht kosten, laut Geizhals ist die Asus für 420 Euro gelistet nur noch nicht verfügbar! :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"huere geil" :drool: ..... Sie sind doch schon da !!!!!!!!!!

hab soeben erfahren das meine zwei "schäzelis" da sind, doch das hilft mir nicht weiter denn....... Ihr werded es nicht glauben, ich brauche noch ein MoBo, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!! :shot:

Seit 2 Monaten, im schrank verstaut und Original verpackt: Enermax Galaxy 1KW, C2D X6800, G.Skill 2GHZ, Dual Laing, Lian Li V2000, 2x74GB WD Raptor, und jetzt kommen noch die 2 BFG 8800GTX dazu, aber mir fehlt jetzt noch das f***ing MoBo, "ääähhhhh...." entweder wirds das Asus Striker Extreme, oder das DFI, einfach das was schneller erhältich sein wird !!!!!


lol, wer ist so .. und lässt so eine hardware im schrank vergammeln,wie idiotisch.warum?sag nicht du hast auf ein bestimmtes board gewartet..in der zeit hätte ich mir irgendeins geholt und wieder verkloppt oder mir die ganze hardware erst später gekauft...wers glaubt;)

mach mal foto..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich erinner wolltest du sie über Brack beziehen, bei denen im Onlineshop ist sie allerdings noch nicht gelistet.
Der Preis den du da gepostet hast, is das deren normaler vk?

Eventuell wäre es für mich interessant bei denen vorbeizufahren und mir auch eine von dort zu holen :bigok:

Tja ich sag immer wieder Vitamin B (oder wie die DE hier sagen Nimm2)....
Nei spass bei seite, ich habe dort selber mal gearbeitet (Support ABtl.),
und daher hab ich immer einen "heissen" draht zu Brack. Da Sie wissen das ich vollkommen nicht normal bin "freaksloco" :shot: und immer das neuste haben wil, reservieren die mir schon die Teile bevor Sie im Onlineshop aktiv geschalten werden.
Abier wie du im Bild sehen kannst, steht schon die Artikel Nr. und Rüstmenge die bereit steht !!!
 
Ich hba mir auch schon nen beQuiet 530W + Thermalthek Armor Gehäuse + 2 x 1024MB G.Skill + Scythe Infinion + 2 x Samsung SpinPoint4c 250GB geholt.

Und das wartet eben auf nen pasendes MoBo und nen 6700 C2D und ne GTS 8800(evtl.)

Freu Freu
 
weiss schon jemand was über die taktraten(erhöhte) oder die bundel der karten.
hab keine lust einfach auf blassen dunst zu bestellen ohne die dreingaben zu kennen.
 
lol, wer ist so .. und lässt so eine hardware im schrank vergammeln,wie idiotisch.warum?sag nicht du hast auf ein bestimmtes board gewartet..in der zeit hätte ich mir irgendeins geholt und wieder verkloppt oder mir die ganze hardware erst später gekauft...wers glaubt;)

mach mal foto..

:xmas: , nein, ich hatte bis vor kurzem noch das Asus P5N32 Deluxe SE und 2x 7950GX2, für die GX2 hab ich wieder eine Gutschrift erhalten und das Board konnte ich verkaufen. Nun fehlt mir halt wieder das (neue) Board, aber das Zeugs ist wieder schön verpackt in der Original Schachtel und wieder im Schrank verstaut.... und "sabere" nächsten Morgen wieder wenn ich davor stehe.... chchchchchchch :lol:

PS1: Aber ich mach für dich Fotos, dort wirst Du auch erkennen das ich schon beim Lian Li Gehäuse vorarbeit geleistet hab für die H2O Kühlung!

PS2: Poste die Bilder heute Abend, wenn ich zu Hause bin.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 400W werden für ne GTS reichen, GTX nicht mehr!

Und Bundelmäßig weiss ich nur, dass bei ASUS Ghost Recon dabei ist (siehe Aufkleber auf dem Kühler)!


Wann kommen Pics???
 
Pics sind schon lange online. Check doch mal die Links, die ne Seite vorher gepostet wurden. Shadow hat mittlerweile nämlich einen eigenen Thread.
 
Ich denk schon das das 400W Netzteil reicht,coolaler hatte zwei GTX im SLI mit nem 530W Netzteil ;)
 
:xmas: , nein, ich hatte bis vor kurzem noch das Asus P5N32 Deluxe SE und 2x 7950GX2, für die GX2 hab ich wieder eine Gutschrift erhalten und das Board konnte ich verkaufen. Nun fehlt mir halt wieder das (neue) Board, aber das Zeugs ist wieder schön verpackt in der Original Schachtel und wieder im Schrank verstaut.... und "sabere" nächsten Morgen wieder wenn ich davor stehe.... chchchchchchch :lol:

PS1: Aber ich mach für dich Fotos, dort wirst Du auch erkennen das ich schon beim Lian Li Gehäuse vorarbeit geleistet hab für die H2O Kühlung!

PS2: Poste die Bilder heute Abend, wenn ich zu Hause bin.....

wird nicht nötig sein;)
kannst die karten so lange bei mir in den schrank legen ,deiner scheint ja voll zu sein;)
Hinzugefügter Post:
weiss keiner was in den retail kartons mit drin liegt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
man schreibt ihr immer viel :haha: :banana: wenn man abends heim kommt, muss man erstmal 10 Seiten lesen.

Also wenn hier nun schon ein Paar Leute nen G80 haben, wo bleiben dann die Bilder? Hallo?

Macht Bilder Bilder Bilder
 
Dann schau dir die 10 Seiten doch auch an. Bilder sind in einem eigenständigen Thread, der ein oder zwei seiten vorher gepostet wurde. Es hätte sogar gereicht, wenn du meinen vorherigen Thread auf genau dieser Seite gelesen hättest.
 
Außer die paar Sparkels (das werden ja in ganz Deutschland keine 50 Stück gewesen sein) war doch noch nichts lieferbar.
Ich hoffe ja stark auf Morgen. Allerdings soll Alternate keine haben.
 
Meine beiden GTX von MF sind noch nicht da.:( Könnte aber auch bis das Board da ist auch nur Single GTX Benches mit dem Lansys. machen. Nur der X2 geht etwas besser als Shadows 165er Opti...
 
ich komm morgen gegen 16.30 nach hause, hoffe ihr habt mir noch nicht alles weg gekauft:(
 
Sind eigendlich schon irgenwelche Kühler von Zalman oder AC geplant für die Karte??? Die aktuellen Kühler decken ja nicht den Physikchip sowie die PWMs ab.
 
Sry, dann decken die Kühler hat nicht den NV I/O und die PWMs ab........
 
Here we go... :eek:
 

Anhänge

  • nv1.jpg
    nv1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 142
  • nv2.jpg
    nv2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 140
  • nv3.jpg
    nv3.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 128
Hehe, jetzt will ich das nur noch in Echtzeit gerendert sehen :)

vanson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh