***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe ich mir sie in Natura vorgestellt !

biete dir 50,000€ !

rest per PN !
 
Geilomeilo will auch eine GTX. Das mit der Rückruf Aktion erschreckt mich in der Hinsicht, weil jemand ja postete, das die GTX erst ab 30.11 wieder erhältlich sein sein sollen. Das dauert ja dann doch noch ein bisschen länger. Ich hoffe nur das sich das einstellt was ich denke. Gute Sachen brauchen Ihre Zeit ;-)
 
Könnt ihr jetzt Sachlich bleiben und :btt: kommen .Es nervt mit Kinderkacke hier geht auf Spielplatz oder sonst aber müllt hier sinnlos rum.
 
"huere geil" :drool: ..... Sie sind doch schon da !!!!!!!!!!

hab soeben erfahren das meine zwei "schäzelis" da sind, doch das hilft mir nicht weiter denn....... Ihr werded es nicht glauben, ich brauche noch ein MoBo, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!! :shot:

Seit 2 Monaten, im schrank verstaut und Original verpackt: Enermax Galaxy 1KW, C2D X6800, G.Skill 2GHZ, Dual Laing, Lian Li V2000, 2x74GB WD Raptor, und jetzt kommen noch die 2 BFG 8800GTX dazu, aber mir fehlt jetzt noch das f***ing MoBo, "ääähhhhh...." entweder wirds das Asus Striker Extreme, oder das DFI, einfach das was schneller erhältich sein wird !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Karte bis jetzt eingebaut.Muss auf meinem Zweitrechner den untern Slot nutzen.Da der obere durch den Chipsatzkühler blockiert wird.Der obere ist dank des dicken Kühlers der Gtx nicht zu nutzen.Installiere gerdae die Treiber.Bilder folgen gleich.
 
@freaksloco

lol, ich habe gerade mal ein Gehäuse und ne Wakü und werde mir die 8800 auch jetzt schon holen ;)
 
@freaksloco

lol, ich habe gerade mal ein Gehäuse und ne Wakü und werde mir die 8800 auch jetzt schon holen ;)


ja, das würde ja noch gehen, aber weisst Du, ich quäle mich seit 2Monaten jeden Morgen, immer wenn ich aufsteh geh ich als erstes zu meinem Schrank, öffne die Tür und stehe *sabernd* vor dem Schrank, und träume davon wie ich alles zusammen baue, wenn nur endlich alles Vollständig wäre !!!!..... zum glück bekommt das meine Freundin nicht mit "chchchchhchch" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu teuer, da warte ich lieber. gibt aber bestimmt andere hier .....
 
"huere geil" :drool: ..... Sie sind doch schon da !!!!!!!!!!

hab soeben erfahren das meine zwei "schäzelis" da sind, doch das hilft mir nicht weiter denn....... Ihr werded es nicht glauben, ich brauche noch ein MoBo, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!! :shot:

Seit 2 Monaten, im schrank verstaut und Original verpackt: Enermax Galaxy 1KW, C2D X6800, G.Skill 2GHZ, Dual Laing, Lian Li V2000, 2x74GB WD Raptor, und jetzt kommen noch die 2 BFG 8800GTX dazu, aber mir fehlt jetzt noch das f***ing MoBo, "ääähhhhh...." entweder wirds das Asus Striker Extreme, oder das DFI, einfach das was schneller erhältich sein wird !!!!!

Wann wirste dein Board bekommen?
 
So, ich bin dafür, dass sich alle bei Shadow entschuldigen, die ihn als "Faker" dargestellt haben. Wo bleiben jetzt eure Kommentare?
 
"huere geil" :drool: ..... Sie sind doch schon da !!!!!!!!!!

hab soeben erfahren das meine zwei "schäzelis" da sind, doch das hilft mir nicht weiter denn....... Ihr werded es nicht glauben, ich brauche noch ein MoBo, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!! :shot:

Seit 2 Monaten, im schrank verstaut und Original verpackt: Enermax Galaxy 1KW, C2D X6800, G.Skill 2GHZ, Dual Laing, Lian Li V2000, 2x74GB WD Raptor, und jetzt kommen noch die 2 BFG 8800GTX dazu, aber mir fehlt jetzt noch das f***ing MoBo, "ääähhhhh...." entweder wirds das Asus Striker Extreme, oder das DFI, einfach das was schneller erhältich sein wird !!!!!

Soweit ich mich erinner wolltest du sie über Brack beziehen, bei denen im Onlineshop ist sie allerdings noch nicht gelistet.
Der Preis den du da gepostet hast, is das deren normaler vk?

Eventuell wäre es für mich interessant bei denen vorbeizufahren und mir auch eine von dort zu holen :bigok:
 
Jo kriegst bei Mindfcatory glaub ich. Und nochn paar Shops ! Ne GTS solltest ziemlich leicht bekommen können :d
 
Hallo,

gebe selbst keinen Cent für eine Wasserkühlung der Grafikkarte aus....weils fast nix Leistungsmäßig bringt und eher beim Umbau des PCs behindert.

Die 8800 GTX brauche ich jedoch, wenn sie die Leistung die erwartet wird voll bringt. Aber man kommt kaum noch mit dem kaufen / verkaufen nach, deswegen hole ich mir erst recht keine Wasserkühlung für die Grafikkarte. Bei jeder Grafikkarte brauchste nen anderen Kühler,,,,...meinen CPU Kühler habe ich schon Jahre dagegen. Und alle 1/2 Jahr den wasserkühler für die Karte neu kaufen und anschließen ?

Gruss

oc mäßig gebe ich dir recht,kaum vorteile.. für die lebensdauer tust du der karte aber was gutes, dies interessiert jedoch niemanden wenn mann sich eh alle 0,5 1jahr ne neue kauft;)+bleibt also nur der silent freak oder der der das letzt bisschen an leistung rauskitzeln will....
ich habe selber in diesem jahr gut und gerne 200euro für graka wakü gelassen, dafür hätte ich mir schon die nächst stärkere karte kaufen können...
werds also bei der gtx erstmal ohne versuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh