***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Nice! Ab wie viel Uhr werden die GTS und GTX Karten morgen erhältlich sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Alternate soll keine haben "
Glaub Ich nicht , finds aber komisch das bei neue erscheinungen keine gelistet sind .
 
Also , des kann Ich irgenwie nicht glauben , da laut NVIDEA die GTS auf GX2 Level liegen soll . ( Die GX2 rockt doch die ATI , oder ? )
 
Soll nicht die GTX auf GX2 Niveau liegen?
 
da war man sich sicher auf ne 8800GTS aufzurüsten dann kommt son wombat und verwirrt einen schon wieder :/
 
naaaajjaaa den benches würd ich jetzt nicht unbedingt meinen Segen aussprechen :d

Sehr unglaubwürdig ;)

Bis morgen warten - dann wissens wir:)

Die Gtx ist im oberen Bench aber schon krass, alle achtung..!!! Allerdings glaube ich kaum, dass die GTX so viel Mehrleistung als die GTS hat...in machens Benches ist sie gleich auf mit einer XTX :fresse:
 
Und in HL2 sogar langsamer. In einigen Spielen ein wenig bis mittelmäßig schneller. Dafür hat die GTS den besseren Treiber + DX10 Support. Die GTX geht aber wirklich höllisch ab...
 
..ja und deswegen ist das sehr unglaubwürdig...wenn man die Benches der vorherigen Seiten betrachtet...:motz:

Da mochte wohl einer die GTS nicht..oder war mit dem Namen nicht zufrieden...und hat nen bissel gepfuscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Lässt sich da eine Tendenz erkennen, wo die GTS und woe die XTX ihre Stärken hat?

Weil manchmal ist die GTS ja schon gut schneller als die ATI.

Aber nach den Benchmarks (ENDLICH!!) wirds bei mir 100% ne GTX. Nur die überzeugt von der Power her.
 
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es so ungefähr hinhaut. Somit löst die GTS das aktuelle High-End Modell ab und zusätzlich haben sie die GTX, welche einen ordentlichen Vorsprung vor der GTS hat. Somit ist zwischen den beiden Karten noch genug Luft, um ander Modelle zwischen die beiden zu schieben.

Ein Ähnliches Bild gab es ja auch bei der 7800GT und der 7800GTX. Die GT hatte in etwa das Niveau der aktuellsten High-End Karte und die GTX legte noch einiges drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil ich hab mich entschieden sie doch zu kaufen und dann halt erstmal finito mit computer sachen :fresse:

wenn ich die bilder aus der letzen post von seite 63 lese koennt ich onanieren :fresse:

MFG: AeroxRacer :p
 
Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es so ungefähr hinhaut. Somit löst die GTS das aktuelle High-End Modell ab und zusätzlich haben sie die GTX, welche einen ordentlichen Vorsprung vor der GTS hat. Somit ist zwischen den beiden Karten noch genug Luft, um ander Modelle zwischen die beiden zu schieben. [...]

Und genau das erschwert meine Entscheidung ungemein. Die GTX ist jeden € wert, das Verhältnis stimmt 1a. Allerdings ist sie sooo teuer...unglaublich.

Eine GTS wäre hervorragend, bietet aber in meinen Augen fast schon wieder zu wenig Leistung.
 
Ich wußte schon vor drei Monaten, dass ich mir eine 8800GTX kaufe.:fresse: Ich mag kein SLI/CF und keine GX2er, muß aber nen 24" mit 1920x1200 befeuern. Was hab ich schon für eine Wahl...
 
Der eine oder andere kauft ja sicher mehr als eine oder zwei und falls ich keine mehr bekomme, dann bitte nicht zurückgehen lassen, sondern erst mich fragen :fresse:
 
@John_Q
Genau! Diese Hamsterkäufer sind ja nicht zum aushalten. *nein, die muß zurück, die geht 5MHz schlechter im OC :fresse:*

Das dauert mir noch zu lange. Außerdem bleibt der R600 Tabu, solange ATI keine 1600x1200 aspect ratio in den Treiber integriert hat. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS ist ca. 30% langsamer als die GTX, mit OC auf GTX-Niveau sind es immer noch ca. 20%. Wie man sieht ist die 8800GTS insgesamt ca. 7% schneller als die X1950 XTX, aber 13% teurer.
 
mich wundert wie gut die ati bei den hohen auflösungen gerade in aa af einstellungen noch einigermaßen mithalten kann.ich denke der r600...
aber echt mal der hammer die gtx.beide bieten ein gutes preisleistungs verhältnis in meinen augen angesichts der leistung plus features.
die bildqually sollte ja nun auch kein argument mehr sein eher für die nv.....freu!
 
@ w0mbat: Aber man bekommt DX10 + bessere Treiber.
 
komisch... es verschwinden immer mehr die 8800 GTX Angebote bei Geizhals. Heute morgen noch 8, jetzt 4.

Sollten es nicht mehr werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh