***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Bei Alternate wars bei der 7900 GTX aber glaube genau so. Da wurde dann pünktlich oder nen paar minuten vorher gelistet. Hatte zu 7900 GTX Zeiten auch ein paar Minuten vorher angerufen und wollte eine bestellen, da hieß es nein das dauert noch. Glaube 10 Min später wollte ich dann bestellen und ich hab keine mehr gekriegt. :hmm:
Bei MF gabs die Leadtek 8800 GTX glaube so 40 Minuten. Dann waren sie weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo aber da Nvidia den NDA ja auf 20Uhr verschoben hat ;) und da um 20Uhr nur noch sehr wenige Shops ihre Listen updaten wird es auf Morgen hinauslaufen.
 
wo sind wir denn, wegen einer Grafikkarte so einen Heib zu machen, die Revolution ist das auch nicht, dass auf einmal alles besser ist. Werd mir definitv auch eine holen, aber wenns nächste Woche wird, na und, bis dahin komm ich mit meiner GF 7950GX2 grad noch hin. Einfach ein bisschen warten dann wird das schon.
 
Jo genau davon war die rede, wird heute nichts mehr bei den online shops passieren !
 
wo sind wir denn, wegen einer Grafikkarte so einen Heib zu machen, die Revolution ist das auch nicht, dass auf einmal alles besser ist. Werd mir definitv auch eine holen, aber wenns nächste Woche wird, na und, bis dahin komm ich mit meiner GF 7950GX2 grad noch hin. Einfach ein bisschen warten dann wird das schon.

Stimmt, bei dir ist das Aufrüsten naürlich von Vorteil, weil ne GX2 ist ja schon so veraltet und von der Leistung her unterste Schublade das du unbedingt au die 8800 umsteigen solltest! :hmm: ;)
 
Das Problem ist, ich murkse gerade mit ner X300SE rum, weil ich schon vor einer Woche die 7er verkauft habe. Mit der jetzigen X300 flimmert das Bild dauernt. Deswegen kann ich nicht warten.
 
wo sind wir denn, wegen einer Grafikkarte so einen Heib zu machen, die Revolution ist das auch nicht, dass auf einmal alles besser ist. Werd mir definitv auch eine holen, aber wenns nächste Woche wird, na und, bis dahin komm ich mit meiner GF 7950GX2 grad noch hin. Einfach ein bisschen warten dann wird das schon.

Erstens mal ist wohl dieser Thread genau dazu da so einen Hype zu machen und zum anderen gibt es vielleicht ein paar Leute so wie mich die eben nicht von einer 7950GX2 wechseln sondern z.B. von einer 6800GT. Da kann man sich schon ein bischen mehr freuen.
Also laß doch die hochnäsige Art zu Hause.....
 
hochnäßig war das nicht gemeint, aber es hilft nichts außer abwarten. Es gibt noch andere schöne sachen außer Computer.
Ich verkauf meine GF7950GX2 erst wenn ich meine 8800GTX hab, wenn man im moment natürlich mit einer X300 rumhängt, versteh ich das ganze schon ehr. Da freut man sicher aber nicht nur über die neue Grafikkarte, sondern das man endlich wieder vernünftig spielen kann und ein vernünftiges Bild hat.
 
ich habe mir seit der 7950gx2 nichts neues mehr gekauft,
brauch nun mal was neues ;)

jedem das seine....
warum macht ihr deswegen soon stress ?
ist doch jedem selbst überlassen was er mit seiner kohle macht ;)
das leidige thema hatten wir nun zu genüge,
darum bitte ich wieder b2T !

stimmt das mit den defekten karten, alle ausser EVGA haben ne rückrufaktion !!??


gruss
mika
 
als ich bei MF angerufen hatte waren noch alle 5 da.
ich hab kurz dran gedacht eine zu nehmen, aber dann war die vernunft doch größer...
hab 2 bestellt ;)
















spaß beiseite, über 600 schleifen für ne graka, irgendwo ist mal schluss...
 
Also ich gebe euch mal eine kleine info Alternate wird ab ca: 20:15Uhr folgende karten listen!

ASUS GTX & GTS
MSI GTX & GTS
XFX GTX & GTS
EVGA GTX & GTS :drool:
Club 3D GTX
Gainward GTX
Sparkle GTS
Leadtek GTX

Insgesamt wird es ca: 130 karten :( heute zum verkauf geben. Stammkunden werden wie immer bei Alternate bevorzugt behandelt. Jahresumsatz > 1500.-€

Neue karten dan ab dem 4.12.06

also wie die karten auf die Hersteller aufgeteilt sind kann ich euch noch nicht sagen aber hoffe mein Onkel hat nachher noch mal zeit für mich da er im Versand tätig ist.

MFG
Matze
 
Hi,


mir gehört die letzte!!!!!!!!!!!!!!:shot:


Der Preis ist zwar .....aber ich habe keine Einbußen,da ich mein CF System genau für das Geld verkloppt habe.


mfg
 
die sich jetzt eine Karte bestellt haben, haben die vielleicht ein paar Tage früher wie die meisten, dafür haben die auch ordentlich draufgezahlt. Hab übrigens auch mit dem Gedanken gespielt mir eine zu bestellen bei MF, habs dann doch nicht gemacht. Erstens wars selbt mir ein wenig zu teuer und zweitens will ich eine Asus
 
Naja wollen wir mal schauen was die Sache heute Abend gegen 24.00Uhr aussieht. Jetzt erstmal ab zur Arbeit !
 
Also ich gebe euch mal eine kleine info Alternate wird ab ca: 20:15Uhr folgende karten listen!

ASUS GTX & GTS
MSI GTX & GTS
XFX GTX & GTS
EVGA GTX & GTS :drool:
Club 3D GTX
Gainward GTX
Sparkle GTS
Leadtek GTX

Insgesamt wird es ca: 130 karten :( heute zum verkauf geben. Stammkunden werden wie immer bei Alternate bevorzugt behandelt. Jahresumsatz > 1500.-€

Neue karten dan ab dem 4.12.06

also wie die karten auf die Hersteller aufgeteilt sind kann ich euch noch nicht sagen aber hoffe mein Onkel hat nachher noch mal zeit für mich da er im Versand tätig ist.

MFG
Matze


Ich nehme eine Asus GTS :drool:
 
mhh leider noch nichtl. Um ca:15Uhr ist pause da versuche ich mal auf handy das problem ist so lange die sachen nicht gebucht sind sind keine Preise im sys nur EK ;)

MFG
 
Also ich gebe euch mal eine kleine info Alternate wird ab ca: 20:15Uhr folgende karten listen!

ASUS GTX & GTS
MSI GTX & GTS
XFX GTX & GTS
EVGA GTX & GTS :drool:
Club 3D GTX
Gainward GTX
Sparkle GTS
Leadtek GTX

Insgesamt wird es ca: 130 karten :( heute zum verkauf geben. Stammkunden werden wie immer bei Alternate bevorzugt behandelt. Jahresumsatz > 1500.-€

Danke für die sehr wichtigen Informationen! :banana:

Dafür bekommst du eine 'Runde!

Jetzt noch Preise... :bigok:

Dann bekommse den Arsch geküsst!
X-D.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus nem Laden hier in Berlin,
die haben sehr guten draht nach oben, Grosshändler,,,,,
gruss
mika

Die Sparkle 8800gtx haben definitiv den Fehler. Bei den anderen Karten weiss ich es nicht , aber es wäre doch skandalös defekte Karten in Umlauf zu bringen?
 
Wie pendeln sich denn die Preise ein?
Ich wollte nicht mehr als 600€ ausgeben, aber nun ist die 8800GTX schon unterwegs zu mir. Leider für 630€. Wenn die Preise bei den anderen Shops auch um 600€ liegen, dann werd ich sie behalten...
 
Ja EVGA GTX oder XFX GTX! :bigok:

Bei 600€ ist Schluss, und ich dachte die MSI 7800 GTX am Releasetag, den 22.06.2005 direkt bestellt um 15:05 Uhr bei Alternate war die teuereste Grafikkarte für mich mit 569€ - nix gelernt!
X-D.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die preise werden bei der GTX nicht unter 600€ und für die GTS 450-500€ da viele shops noch 7950X2 auf lager haben und sie die Ja dann nicht so schnel los werden... :(

Aber mal abwarten ab ca 15:30Uhr habe ich mehr infos!

MFG
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh