***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Hey also das würde mich echt ankotzen wenn die gtx noch über 600€ kosten würde.

Mehr bin ich nicht gewillt auszugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die preise werden bei der GTX nicht under 600€ und für die GTS 480-520€ da viele shops noch 7950X2 auf lager haben und sie die Ja dann nicht so schnel los werden... :(

Aber mal abwarten ab ca 15:30Uhr habe ich mehr infos!

MFG
Matze

480-520 Euro für ne GTS? :wall: Ne also 450 Euro ist Grenze denn warte ich ebend noch ! :(
 
wir geilen uns doch eh alle zusammen auf :d

Jetzt mal ehrlich, die letzten 10 Seiten sind nur noch über wann und wo wieviel, will haben... :d
 
nur die letzten 10 seiten? ich glaube eher der ganze thread handelte über diese themen:shot:
 
Mal gucken ob sich MF da Nicht zu weit aus dem fenster gelent hat da Nvidia Vereinbarungen zu Vertragsstrafen mit den Grossen hat und 75.000-.€ ist das nicht wert ein paar karten vor Offiziellen verkaufsstart zu verkaufen :P

MFG
Matze
 
ich glaub hier sind manche schon so aufgegeilt, dass sie kurz vor dem Höhepunkt stehen :)
 
wo sind denn nun die benchmarks von dem Shadow, der doch die Karte gestern schon hatte? :eek:
 
iss doch wie Weihnachten :fresse:

dennoch, soweit ch informiert bin wird es wohl nur EVGA Karten geben,
oder liege ich da falsch ?
Alle anderen sollen fertigungsprobleme haben,, :hmm:
 
ich muss mal gucken...

Hersteller ist mir egal.. werde wohl die günstigste GTX... kommt aber immer noch auf den Preis drauf an ^^...

wobei nen schwarzes PCB hätte ich gern ^^

Kati
 
der von ihm erstellte Thread is auch wech! Inkl. Pics

dann hat er in sein case .... Datenverlust

Naja der Thread wurde auch geschlossen und er sollte hier weiter Posten, aber ich glaube fast das ihm die Karte wirklich abgeraucht ist oder nicht funzt wie auch immer und ihm das ganze jetz peinlich ist! Oder es war nur ne Finte wer weiß wer weiß gibt ja Luete die meinen sich wichtig machen zu müssen!
 
So hätte da auch mal eine Frage:

Müste die Karte nicht unter DX10 besser Punkten ?

Wenn ja würde dies dann mit der letzten öffentlichen Vista Version gehen ?

Danke
sgd02

PS: Nehme auch 8800 GTS wenn der Preis stimmt ;)
 
erster:banana:

mir ist soeben einer abgegangen;) hab zu oft an meine zukünftige 8800GTS gedacht:banana:

naja mal im ernst warum jetzt für 500€ ne GTS kaufen?

mir reichts wenn Vista da ist und crysis verfügbar dann wird genügend lieferbar sein und unter 350€

naja 700€ für ne GK jedem das seine:shot:
mir reichts wenn ich meine 7900GT NP 330€ für 200€ noch wegbekomme und dann ne 8800GTS für 350€ bekomm:xmas:

ehrlich gesagt lach ich über SLI niemand braucht diese leistung (ausser 24"/1920x1200) und sobald doch die leistung benötigt wird gibts eine die das alleine kann sieht 8800:drool:

mfg the real

GEFORCE
 
So hätte da auch mal eine Frage:

Müste die Karte nicht unter DX10 besser Punkten ?

Wenn ja würde dies dann mit der letzten öffentlichen Vista Version gehen ?

Danke
sgd02

PS: Nehme auch 8800 GTS wenn der Preis stimmt ;)

Also mit der letzten öffentlichen Vista VErsion läuft die natürlich denn die hat ja Direct X 10 soweit ich weiß! Wo kann man die eigentlich nochmal saugen?
 
Lasst mal den lieben Shadow in Ruhe, einige von euch haben Ihn gestern so dermaßen gestresst da hätte ich auch kein Bock mehr gehabt.
 
So hätte da auch mal eine Frage:

Müste die Karte nicht unter DX10 besser Punkten ?

Wenn ja würde dies dann mit der letzten öffentlichen Vista Version gehen ?

Danke
sgd02

PS: Nehme auch 8800 GTS wenn der Preis stimmt ;)

Dann brauchst du aber auch noch DX10 Software. Vista allein bringt nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh