***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wo wurde denn geschrieben, dass die GTS so schnell sein soll wie die GX2? Es hieß doch immer, dass die GTX so schnell sein soll wie die GX2!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne es gab einige Benchmarks da war die Geforce 8800 GTS mit der GX2 gleich auf in 3dMark 400Punkte mehr und in Prey dann ein bischen weniger, die gtx versenkt eine gx2. Achja wenn jemand irgendwo ne GTX so um die 550euro findet bitte hier im Forum posten ich find die Grakas irgendwie selber nicht auf Geizhals oder Mf
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo in den weiten des Internets hab ich folgendes entdeckt (besser^^):

Da steht erstmal, das EVGA ein 680i Board anfang Nov und Asus (und CO.) seins Ende Nov bringt. Freu freu. Aber ganz unten findet man dieses Bildle; ich glaube davon werde ich heute Nacht träumen:

http://www.theinquirer.net/images/articles/680iaii.jpg
(Hotlink entfernt)

Weiss einer, was für nen CPU Kühler das ist, weil der so schwarz, passend zum Board, ist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den gibt es auch in Schwarz, aber soviel ich weis nur für den Sockel AM2.
Wenn man bei Caseking schaut, ist er dort als AM2 Kühler gelistet.

Edit:
Da war jemand schneller.
 
Scheiße, Jungs, ich bin verliebt. :) Diese Karte ist nicht zu fassen.
 
Naja, der Test sagt doch aber was von 540W in der Spitze fürs SLI. Daher denk ich, man ist mit 'nem 600-wattigen NT auf der sicheren Seite.
 
Naja, der Test sagt doch aber was von 540W in der Spitze fürs SLI. Daher denk ich, man ist mit 'nem 600-wattigen NT auf der sicheren Seite.

Also mein Enermax Liberty 400 Watt muß für die GTS reichen nen neues NT kaufe ich mir nicht extra denn das ist erst 3 Wochen alt!:shot:
 
Das reicht ja fast für die GTX. Ein Enermax Liberty 400W hat doch 20A auf den beiden 12er-Schienen, insofern müsste es wie schon jemand erwähnte damit eigtl gehen.
 
ich hab es schonmal gesagt.. mein Cooltek 500W hat auch 2x20A

C2D OC

13x120er Lüfter
X1950CF
X1900XT
3HDDs

und und da die GTX bestimmt weniger Strom zieht als mein CF System.

reicht locker

Kati
 
Ich weiss jetzt nicht ob ichs darf oder nicht, aber hier gibt es einen guten 8800 GTX SLI Bench:

hier mit nem w-w-w.theinquirer.net/default.aspx?article=35604

Habs mal nicht als Hotlink gemacht.

Edit : oops macht sich von allein zum Link; mom
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich allerdings auch. Mal sehen was der Tag heute noch bringt...:d
 
ja ich warte immernoch auf nen gts review mit oblivion outdoor am besten!
 
gut die 8800GTX versägt die GX2 auch in 2048 :)
/me wird wohl doch heute bestellen
 
Naja SLI hat wohl noch mit Treiberproblemen zu kämpfen. Sind ja nur minimal schneller als ne einzelne GTX
 
Ich würde ja auch heute irgendwo bestellen, wenn denn noch was da wäre. Die Aussage von Mindfactory, sie haben genug ist wohl falsch. Alle schon weg ;-) Mal aus Spaß Alternate angerufen, die haben angeblich nicht mal den Artikel im System eingepflegt. Na vielen Dank auch ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh