***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte extra auf die 8800er um mir ein neues Sys zu holen.
Alles nur fettes Zeug..., und dabei ein 500W NT (von Seasonic oda so, auf jeden Fall aber ein Gutes).

FRAGE:
Meint ihr das die nun (mit der 8800) ausreicht?
Oder besser gleich ein 600W NT?
 
Kann es sein das schon im Mai die nächste Generation kommen soll :eek:
9000-9600er bloss nicht irgentwann ist Schluss.

So GN8
 
Also das zeigt mir das mir eine 8800 GTS auf jeden fall REICHT! spiel nur auf 1280x1024 ^^
 
Ich warte extra auf die 8800er um mir ein neues Sys zu holen.
Alles nur fettes Zeug..., und dabei ein 500W NT (von Seasonic oda so, auf jeden Fall aber ein Gutes).

FRAGE:
Meint ihr das die nun (mit der 8800) ausreicht?
Oder besser gleich ein 600W NT?

Wenn du keine 100 Festplatten hast und SLI Gespann dann noch 20 Brenner und DvD sollten 500W ausreichen.

Bestelle auch nur den B q 520W :)
Meine Meinung was die anderen sagen Bitte schön ... ;)
 
nVidia hat an der G80 Architektur seit 2002 gearbeitet - jetzt kommt erst nen refresh im Q2/07 und danach, tjo, ich denk mal se werden die Gigathread Architektur mehrrere Jahre lang verwenden ...
 
Wenn du keine 100 Festplatten hast und SLI Gespann dann noch 20 Brenner und DvD sollten 500W ausreichen.

Bestelle auch nur den B q 520W :)
Meine Meinung was die anderen sagen Bitte schön ... ;)

I see!
Danke dir, dann weiß ich bescheid!
Dann kann ich mir ja das Geld sparen, für meine 98ste Festplatte ;-)
 
naja ausser die paar sparkle karten denke ich nicht das man heute dazu kommt welche zu bestellen !
 
:angel:

Hääää was ist das schreibe was und ohne auf Speichern zu klicken
setzt er den Text ???

Oh man ich gehe doch mal pennen
 
Ich warte extra auf die 8800er um mir ein neues Sys zu holen.
Alles nur fettes Zeug..., und dabei ein 500W NT (von Seasonic oda so, auf jeden Fall aber ein Gutes).

FRAGE:
Meint ihr das die nun (mit der 8800) ausreicht?
Oder besser gleich ein 600W NT?

für die 8800 reicht auch nen Enermax Liberty 400 Watt NT denn das hat ja schon 2 x 20 Ampere auf der 12V +
 
Bei MF gibt´s die Leadtek 8800 GTX ab Lager !
 
ich will opengl benches und zwar ganz viele :d
 
Wieso finde ich die Karte nicht über Geizhals bzw über die Mindfactory seite schon mit Firefox und Inet Explorer versucht. Hab auch bei Mindfactory angerufen die ham genug auf lager meinter er. Alternate verkauft ab 15.00!
 
Weiss einer, wo es dann um 20Uhr ein Review zur GTS geben wird????

Weil auf guru3d.com scheints ein GTX-Single-SLI-Triple SLI - Review zu werden!

Und wo anders weiss ichs nicht. Und da mich die GTS mehr interessiert und jetzt vorallem ein schlechtes Licht wegen den Benches von pconline auf die gefallen ist im vergleich zur 1950XTX, würde ein zuverlässiger Bench ideal sein.
 
Weiss einer, wo es dann um 20Uhr ein Review zur GTS geben wird????

Weil auf guru3d.com scheints ein GTX-Single-SLI-Triple SLI - Review zu werden!

Und wo anders weiss ichs nicht. Und da mich die GTS mehr interessiert und jetzt vorallem ein schlechtes Licht wegen den Benches von pconline auf die gefallen ist im vergleich zur 1950XTX, würde ein zuverlässiger Bench ideal sein.

dem schließe ich mich an, will auch benches sehen von der GTS!
 
:hmm: sie wird ist ja meistens schneller als die 1950xtx, mich stört an dem was ich bis jetzt gehört habe, dass sie langsamer in dx9 ist als die gx2.
Aber bild quali mässig ist sie mindestens so gut wie die ati :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh