***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

freu mich auf aa+hdr und hhooofffentlich kein texturflimmern mehr, sonst geht die sofort zurück! hab seit der gf4 ti4600 keine nvidia mehr gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh,wie schlimm :( :lol: Herr Lehrer ich weis was im Keller brennt noch Licht ich hab`s aber ausgemacht . Man bist DU so arm!
du kannst ja mal zählen wie oft die news heute schon hier gepostet wurde
es ist echt nicht zuviel verlangt mal eben die letzten 10 posts zu lesen, das hätte gereicht

zum inhalt deines posts sag ich jetzt mal nichts, da es eh nichts bringen wird

klasse

@klasse08-15,hi es gibt auch Leute die noch arbeiten und nix Hartz IV und daher nicht den ganzen Tag Zeit haben um 100. von Posts zu lesen außerdem steht in euren Posts nirgends der Grund der Rückrufaktion.

Ich glaub kaum, dass Hartz IV Empfänger Interesse an solchen Karten haben und hier im Thread anzutreffen sind.

@Topic: Oben beim "Test" von der GTS erreicht sie über 8000 Punkte. Die GTX erreicht aber auch "nur" über 8000 Punkte bei einem E6400. Leider steht beim GTS Test das Testsystem nicht dabei, aber vielleicht ist der Unterschied von GTS zu GTX garnicht so groß.

Mann ich will endlich einen vernünftigen ausführlichen Test!

@klasse08-15,hi es gibt auch Leute die noch arbeiten und nix Hartz IV und daher nicht den ganzen Tag Zeit haben um 100. von Posts zu lesen außerdem steht in euren Posts nirgends der Grund der Rückrufaktion.

Aber der Rgund steht in den Links.

Erst lesen, dann schreiben :hmm:

Ich hatte damals auch Hartz IV und habe mir immer die neueste CPU und Karte gekauft :drool: Also alles kein Problem. Dafür hatte ich halt nix zum Anziehen und nur Dosenfutter, aber es geht.

komm einfach wieder ein bisschen runter, ich bin ja nun nicht schuld daran das du arbeiten musst
ich selbst schreibe mein diplom, hartzIV kommt erst danach :haha:

und du musst ja nicht 100posts lesen, 10 hätten gereicht
eine seite blättern auch
deine news war auch schon 5 stunden alt und hier schon wesentlich früher bekannt...ist doch klar!....hwluxx!

gruß klasse

vl schlechte treiber

Mir scheint es war wohl kein anderes Hirn für Dich verfügbar oder??

Man dieser Spruch ist ja sowas von daneben!

und ich finde der ist gar nicht mal so falsch. wenn ich sehe.. naja is ot und ich unterdrücke es mal.

ich hab bisher nur bilder von schwarzen 8800ern gesehen. gibts die auch in anderen farben?

wahrscheinlich schon die 7600 gibts auch in grün, rot, schwarz, blau und lilablassblau^^. ne die hersteller werden sich shcon wieder was einfallen lassen

Jeder hier, der Schüler, Student oder Lehrling ist, sollte das Wort "Hartz IV" lieber gar nicht erst hier reinschreiben.;)

on Topic:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Ich bin ganz entspannt und gönn mir einfach eine 8800GTX, wenn sie verfügbar ist. Ich verbringe jedenfalls nicht meine Nächte mit Shop-Suche. Die ersten werden die Beta-Tester sein. Wenn die XS-Schwanzmarks sieht, wird klar dass die 8800GTX Power hat. Es wird aber auch klar, dass der 3dmark so nicht die Spieleleistung des G80 repräsentieren kann.
Ich hoffe nur, die Karten sind nicht zu laut, der Rest ist mir egal. Power ist ja vorhanden.

Dabei würde sie mir in schwarz durchaus gefallen :teufel:

@DerVollstrecker bei dir kommt doch eh so schnell wiemöglich Wasser drauf oder?

wieso sols den keine geben?
zum launch der 7800gtx gabs auch welche
wäre in der heutigen zeit bescheuert ne karte zu launchen di enicht verfügbar ist

Wasser werde ich wohl nicht machen, da ich meine beiden GTX,RAM, PWM schon unter Wasser hatte und da die Wakü trotz Triple und Singleradi, an ihrer Grenze war.

@ Matrox

Wenn jemand keine Arbeit hat, egal aus welchen Gründen, sollte er nicht sein geld für HW ausgeben! Das Geld was der Hartz4-Empfänger da bekommt ist nicht für solche Spielereien gedacht! Ok, ich bin Schüler.. Ich krieg das Geld von meinen Eltern in den Po egsteckt.. aber ich würde niemals Geld für HW ausgeben das mir die Mitbürger von ihren Steuern abgeben müssen!

Naja das war OT oO

Weiss man schon in etwa wann es Waküs für die g80 geben wird? Oder kann das jemand schätzen? :d

Zuletzt bearbeitet:
mir ist es wichtig, dass die karte im 2d modus UNHÖRBAR ist. unter 3d kann sie von mir auch so laut sein wie n pressluft hammer^^

neeeeeee. glaub ich ned. und ausserdem wurde vor ein paar tagen schon mal ne frage gestellt, ob 2,66Ghz reichen. und da wurde geantwortet: selbstverständlich!!!. und für den fall, das er ein wenig schwach ist brauch ich ja etwas, das odentlich anreist^^und dein amd ist ja auch ned unbeding viiiiiiiiiiel stärker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh