***** G80 Sammelthread 1.2 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Also Alternate hat GTX karten nur ist mann sich nicht sicher wegen den problemen mit den GTX karten, also werden grade ein paar karten sporadisch getestet und erst dan will alternate sie frei zum Verkauf geben.

Aber ist halt jedem selber überlassen so viel Geld für eine karte auszugeben.

MFG
Matze

Aber die GTS Karten betrifft das ja nicht mit den Problemen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur die GTX
 
Hmm hat jemand schon bei evga wg. Step-Up angefragt? - Wollte nächste Woche mal schauen. Noch ist die Karte auf deren Webseite nicht gelistet!
 
Hm also je mehr Reviews kommen umso mehr frag ich mich ob ich überhaupt noch ne 8800 haben will. Sooo riesig wie im 3dmark sind die Unterschiede in games natürlich nicht :(

Hatte mir bissle mehr erhofft ganz ehrlich !
 
Was für ein scheiß test! Die sollten mal lieber alle einstellungen gleich vornehmen!
 
Also diese BFG sieht nun nicht schlecht aus, wenn dann der Preis noch stimmt...

 
Hm also je mehr Reviews kommen umso mehr frag ich mich ob ich überhaupt noch ne 8800 haben will. Sooo riesig wie im 3dmark sind die Unterschiede in games natürlich nicht :(

Hatte mir bissle mehr erhofft ganz ehrlich !

Stimmt, also die X1950XT ist ja immer noch Hammer und zieht fast gleich mit den Karten! Aber ich sehe keine Benches in 1280x1024! :hmm: Höher spiele ich eh nicht!
 
habe bei LITEC angerufen. Haben die GTS ab ende der Woche da. Wegen der GTX meinten sie, könnte es sich noch länger rausziehen (3-4Wochen) wegen dieser Rückrufaktion.

Na ja der selbige Verkäufer meinte zu mir auch vor ner Woche, das die Karten frühestens Dezember, wenn nicht sogar erst Januar rauskommen :fresse:
 
habe bei LITEC angerufen. Haben die GTS ab ende der Woche da. Wegen der GTX meinten sie, könnte es sich noch länger rausziehen (3-4Wochen) wegen dieser Rückrufaktion.

Na ja der selbige Verkäufer meinte zu mir auch vor ner Woche, das die Karten frühestens Dezember, wenn nicht sogar erst Januar rauskommen :fresse:

Blos gut das ich nur ne GTS will! :xmas:
 
Das Beste an den HARDOCP Tests ist immer das man vom lesen Augenkrebs bekommt....Aber sonst war der schon recht ausführlich gemacht.
 
Das Beste an den HARDOCP Tests ist immer das man vom lesen Augenkrebs bekommt....Aber sonst war der schon recht ausführlich gemacht.

Bloß mal richtig scheiße weil die x1950 meistens mit anderen Einstellungen gebencht wurde also auch nicht wirklich gut der Test.
 
Stimmt, also die X1950XT ist ja immer noch Hammer und zieht fast gleich mit den Karten! Aber ich sehe keine Benches in 1280x1024! :hmm: Höher spiele ich eh nicht!

Doch wurde schon gepostet ab 1024x768-2048x1600 mit und ohne AA+AF und da war die ATI eigentlich im schnitt etwas besser als die GTS aber nur knapp!
Warte leiber auf dem CB test denn den rest kannste kicken denn da wird wenigstens auf gleiche bildquali geachtet!
 
Keine Ahnung was die kosten wird, ich weiß es nicht. Aber falls die in mein Preisbudget fällt sicherlich mit auf meiner Liste
 
Doch wurde schon gepostet ab 1024x768-2048x1600 mit und ohne AA+AF und da war die ATI eigentlich im schnitt etwas besser als die GTS aber nur knapp!
Warte leiber auf dem CB test denn den rest kannste kicken denn da wird wenigstens auf gleiche bildquali geachtet!

Also die GTS sollte schon ne X1950XTX platt machen, sonst lohnt sich das ja nicht wirklich! Und die Bildquali soll jetz endlich besser sein, also wie bei Ati?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTS sollte schon ne X1950 platt machen, sonst lohnt sich das ja nicht wirklich! Und die Bildquali soll jetz endlich besser sein, also wie bei Ati?
Angeblich ist die bildquali sogar noch besser als bei ATI!

Aber wie gesagt erst der CB test wird das auflösen!
 
Der Test der oben gepostet wurde stellt die GTS in ein anderes Licht. Hier performt sie sehr gut. So kann man die kaufen.
 
Ich finds immer lustig... wegen 1-5 fps rummachen... flüssig is flüssig oO ob ich 80 oder 85 fps is mir doch sowas von WURSCHT
 
Ich weiß nicht, was ihr habt, der Test von HardOCP zeigt wenigstens mal, was die Karten in puncto Bildqualität mit ihrer brutalen Rechenleistung alles können. Und da, so muss ich leider sagen, ziehe ich meinen Hut, denn das ist WAHNSINN.
 
Meint ihr das die GTS reicht wenn ich eh nur in 1280x1024 zocke ??
 
Hm.

Wie dem auch sei, ich muss sagen die 8800GTS ist schon eine leichte Enttäuschung.

Die kostet momentan um die 500€ , absoluter Wucherpreis, und ist nicht wirklich viel schneller als eine 1950XTX

Also wenn es die 8800GTX bis Ende diesen Monats irgendwo für max.480€ zu bekommen ist hole ich sie mir.

Wenn nicht hole ich eine 1950XTX für max. 380€:drool: ;) :bigok:
 

das ist Computer Base! Die machen meiner meinung nach die besten tests was grafigkarten angeht!

@Nordwind

Je höher die auflösungen und je mehr filterungen desto schneller wurde die ATI und desto langsamer wurde die GTS! Auserdem warum 100€ mehr für ne GTS zahlen wenn man da ne schnellere ATI bekommt?? es sei denn man ist nen NV fanboy und muß nur NV haben :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh