***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Mir kommt die 8800 GTX etwas heikel vor, hab meine schon gekillt, nichts für Overclocker in meinen Augen, die ersetzten Spannungswandler sind nicht besser schade um die Karten. Hab sie zurück gebracht und Geld zurück bekommen. Für den Preis sind wir aber teure beta tester für NIVIDA, bin masslos enttäusch von der Graka. Da muss NIVIDA aber schnell was nachbessern in meinen Augen. Die 7900 GTX kommt mir Quallitativ und OC mässig um einiges besser vor, eben ne Top-Karte die auch hält wenn man ne gute erwischt. Mal schauen wie der Refresh der 8800 GTX wird, von dieser Reihe will ich keine mehr haben. :motz:

mfg

Autsch.

ich glaube ich werde mit meinem Kauf noch ein paar Tage warten und mal sehen ob noch mehr Karten sterben :d

Wir sind Betatester und NVIDIA freut sich -> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommt die 8800 GTX etwas heikel vor, hab meine schon gekillt, nichts für Overclocker in meinen Augen, die ersetzten Spannungswandler sind nicht besser schade um die Karten. Hab sie zurück gebracht und Geld zurück bekommen. Für den Preis sind wir aber teure beta tester für NIVIDA, bin masslos enttäusch von der Graka. Da muss NIVIDA aber schnell was nachbessern in meinen Augen. Die 7900 GTX kommt mir Quallitativ und OC mässig um einiges besser vor, eben ne Top-Karte die auch hält wenn man ne gute erwischt. Mal schauen wie der Refresh der 8800 GTX wird, von dieser Reihe will ich keine mehr haben. :motz:

mfg

Also mal ganz ehrlich; Ganz rund läufts bei dir noch oder?? :hmm: :stupid:
Ich weiß ja nicht wie du OC hast aber sicher nicht so wie man es normal macht,denn davon killt man nicht die Graka einfach so! Also was ich bis jetz so gesehen habe, gehen die 8800ers besser OC mäßig als die 7000er Serie! Und die haben dir noch Geld zurück gegeben?? Dafür das du die Karte Schrottest?? Hmmm also bist ja keine erliche Haut ! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CB stand extra das man die GTX Karte nicht groß übertakten kann, daraus kann man doch wohl schlussfolgern das die Karten schon am Ende sind.
Wer die Karte trotzdem übertaktet und sie damit kaputt macht hat in meinen Augen selber Schuld...

EDIT: würde sowas nicht gleich zum Launch passieren wüßten die Händler wohl woran es liegt und dem Kunden nicht gleich sein Geld zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. Etwas außerhalb jeglicher Spezifikation betreiben und sich dann noch pikieren, dass NVIDIA Mist gebaut hat? Die Schuld liegt bei dir. NV hat dir keine generell 50% OC-baren Karten zu verkaufen. Und offenbar ist bei keinem der bisherigen Tester irgendwas passiert, also scheint es, wenn überhaupt, ein Einzelfall zu sein, und die gibts auch bei maximaler Qualitätskontrolle.
 
Bei CB stand extra das man die GTX Karte nicht groß übertakten kann, daraus kann man doch wohl schlussfolgern das die Karten schon am Ende sind.
Wer die Karte trotzdem übertaktet und sie damit kaputt macht hat in meinen Augen selber schuld...

EDIT: würde sowas nicht gleich zum Launch passieren wüßten die Händler wohl woran es liegt und dem Kunden nicht gleich sein Geld zurück geben.

Denke aber dass das auch an den Temperaturen liegt. Bin schon gespannt auf erste Tests mit Wakü, dann ist bestimmt nochmal was drin.
 
@markus82
warum soll ich meine Schwester über den Tisch ziehen. Ich hab für sie die Grafikkarte verkauft, für sie dürfte es schwer sein, ist 15 und kennt sich nicht wirklich mit Hardware aus. Danach hab ich ihr das Geld natürlich wieder gegeben, abzüglich der Gebühren.
Jetzt nochmal zu den Temperaturen, wie in meinem Posting eine Seite weiter vorne geschrieben. Stimmen nun die 75C° die Everest ausliest oder werden die Temps falsch angezeigt, hab den 97.02 Treiber installiert.
 
So bei einem User aus unserem Forum ist die Karte nach 6 Stunden laufzeit über den Jordan gegangen.
Hier seht selbst.

http://www.shooter-szene.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=33911#33911

Nunja aber er schreibt nichts davon das er OC gemacht hat! Also wir werden sehen bis jetz sind es zwei User von wieviel Tausenden von Karten? Also mir macht das keine Angst wenn meine GTS stirbt denn gibts halt ne neue denn wozu hat man Garantie!
Hinzugefügter Post:
@markus82
warum soll ich meine Schwester über den Tisch ziehen. Ich hab für sie die Grafikkarte verkauft, für sie dürfte es schwer sein, ist 15 und kennt sich nicht wirklich mit Hardware aus. Danach hab ich ihr das Geld natürlich wieder gegeben, abzüglich der Gebühren.
Jetzt nochmal zu den Temperaturen, wie in meinem Posting eine Seite weiter vorne geschrieben. Stimmen nun die 75C° die Everest ausliest oder werden die Temps falsch angezeigt, hab den 97.02 Treiber installiert.

sieht sie gut aus :xmas: ;) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja aber er schreibt nichts davon das er OC gemacht hat! Also wir werden sehen bis jetz sind es zwei User von wieviel Tausenden von Karten? Also mir macht das keine Angst wenn meine GTS stirbt denn gibts halt ne neue denn wozu hat man Garantie!
Hinzugefügter Post:


sieht sie gut aus :xmas: ;) :drool:


du hast ne GTS keine GTX


wenn meine BFG GTX sterben sollte... HPM wird sich darum schon kümmern.. schliesslich haben sie ja "Besonderheiten: Neue, fehlerfreie Version !!!"


kati
 
es ist ein und derselbe User. Also einer von vielen Tausenden. :)
Und Selber Schuld ist er auch noch, also :wayne:
 
gibt es irgend eine andere Möglichkeit zu testen ob der Widerstand der Karte korrekt ist ??? Wurde ja schon oft geschrieben, dass die EVGA alle in Ordnung sind, aber trotzdem. Ich persönlich hab leider nicht die Möglichkeit mit einem Meßgerät zu kontrollieren.
 
Also mal ganz ehrlich; Ganz rund läufts bei dir noch oder?? :hmm: :stupid:

Ich weiß ja nicht wie du OC hast aber sicher nicht so wie man es normal macht,denn davon killt man nicht die Graka einfach so!

Franzi ist mach aber mal halb lang, hast das Gefühl ich weiss nicht was ich mache, ich hatte bestimmt schon mehr Grakas in den Händen wie Du PCs zuhause. :haha:

Die Karten sind nicht das was sich viel hier unter ner Karte Vorstellen deshalb macht mal auf Vorsichtig und nicht Hau Ruck mit dieser Reihe. Für mich ists klar ich warte bis zur nächsten GTX. ;)

mfg
 
Glaube die Karte hatt zuviel "Kräuterzucker" abbekommen :xmas:

Nee Spaß aber du kannst doch nicht Sagen die Karte is nicht gut, kann ja sein das du daran schuld bist oder halt ne Schlechte erwischt hast.

Verstehe dich aber da so etwas sehr Ärgerlich ist.

sgd02
 
@ all: Nene, der SOLDIER ist schon einer von der Elite, man schaue sich nur mal seine Postanzahl an :lol:

Ehrlich: Ich glaube kaum dass nun eine nach der anderen abraucht.
 
atelco is direkt bei mir umme ecke und eVGA rockt eh imma, oder was meint ihr?!

das ist in diesem fall egal, da sich (bis jetzt) jeder "hersteller" der 8800gtx/gts strikt an die vorgaben von nvidia hält. dies betrifft taktraten sowie lüfter. erst im dezember kann man mit modifizierten g80 grakas rechnen
 
Franzi ist mach aber mal halb lang, hast das Gefühl ich weiss nicht was ich mache, ich hatte bestimmt schon mehr Grakas in den Händen wie Du PCs zuhause. :haha:

Die Karten sind nicht das was sich viel hier unter ner Karte Vorstellen deshalb macht mal auf Vorsichtig und nicht Hau Ruck mit dieser Reihe. Für mich ists klar ich warte bis zur nächsten GTX. ;)

mfg

Oh du kennst mich also, also weißt wiviel Grakas ich hatte und Pcs? :eek: Wo arbeitest du? FBI CIA? Oder hast du ne Glaskugel? :shot: Sag mir mal den Shop wo du die gekauft hast,den sage ich den mal das du die Karte selber verbraten hast! :hmm: Ich glaube fast eher das du einer bist, der sich keine Leisten kann und hier etwas stunk oder angst rein bringen will! Naja denn warte mal auf die nächste GTX ich erfreue mich derzeit meiner GTS! :banana: :btt:
 
Hi,

sind wir jetzt im Kindergarten?

Macht sowas per PN aus ;)

:btt:

werde auch noch warten bis sich alles beruhigt hat und alle Karten getestet wurden.

Gruß Raberduck
 
8800gtx

Hi,



der User der seine Karte geschrottet hat,hat es eindeutig mit dem OC übertrieben!Das ist Fakt.Um auf das OC Verhalten zurück zu kommen,meine Karte macht max 630/2050MHZ und ich finde es absolut super,es sind immerhin 55MHZ und 250MHZ mehr.Manchmal fragt man sich was einige erwarten an OC,100%?
Bisher habe ich keine Probleme mit meiner Leadtek feststellen können,ich konnte den Stromverbrauch im 2D Modus sogar um 20W senken,indem ich die Taktrate mit dem ATI-Tool einfach auf 230MHZ/300Mhz gestellt habe.



mfg
 
Die 7900 GTX kommt mir Quallitativ und OC mässig um einiges besser vor, eben ne Top-Karte die auch hält wenn man ne gute erwischt. :motz:

mfg
du hattest jetzt eine 8800GTX und die ist gestorben
wenn du beim release der 7900GTX auch gleich eine defekte erwischt hättest, würdest du dann auch so über die 7900GTX so reden?

an einer karte kann man nichts festmachen...

gruß klasse
 
@ soldier
1. es kann sein dass du eine karte ohne korektur hattest, (fehler am wiederstand)
2. OC ist nie gesund für grafik karten
3. deine reaktionen darauf sind kindisch
4. wer seine karte mit OC zerstört sollte in meinen augen kein geld mehr zur bekommen, sowas ist echt ****** !
5. dann wart halt bis zur 8900GTX wenn du nur so deinen frust raus lassen kannst,

manche leute lernens nie :d
 
Mir kommt die 8800 GTX etwas heikel vor, hab meine schon gekillt, nichts für Overclocker in meinen Augen, die ersetzten Spannungswandler sind nicht besser schade um die Karten. Hab sie zurück gebracht und Geld zurück bekommen. Für den Preis sind wir aber teure beta tester für NIVIDA, bin masslos enttäusch von der Graka. Da muss NIVIDA aber schnell was nachbessern in meinen Augen. Die 7900 GTX kommt mir Quallitativ und OC mässig um einiges besser vor, eben ne Top-Karte die auch hält wenn man ne gute erwischt. Mal schauen wie der Refresh der 8800 GTX wird, von dieser Reihe will ich keine mehr haben. :motz:

mfg

Wer heutzutage noch overclocked ist selber dran Schuld. :stupid:
Die 2 Frames mehr bringen es voll. :rolleyes:
 
Erst recht wenn man ne Graka kauft die 620.- kostet. Also die 11.000 Punkte schaffe ich mit meinem Crossfire Sys auch von daher werde ich mir jetzt die Karte nicht holen. Und überhaupt DirectX10 und Shader 4 und was für ein Game unterstützt es bzw. OS haha.... Naja aber kauft nur in ca. 1 Monat kostet sie wahrscheinlich 100.- weniger.

Mfg Sorry for Spam...
 
Naja aber kauft nur in ca. 1 Monat kostet sie wahrscheinlich 100.- weniger.

Mfg Sorry for Spam...

jop und in 4-8 wochen wird sie für 500 zu haben sein,
wird die zeit in der ich zu schlage :d
 
Franzi ist mach aber mal halb lang, hast das Gefühl ich weiss nicht was ich mache, ich hatte bestimmt schon mehr Grakas in den Händen wie Du PCs zuhause. :haha:

Die Karten sind nicht das was sich viel hier unter ner Karte Vorstellen deshalb macht mal auf Vorsichtig und nicht Hau Ruck mit dieser Reihe. Für mich ists klar ich warte bis zur nächsten GTX. ;)

mfg

Tja, wer es nicht kann sollte vielleicht die Finger von lassen und sich ein anderes Hobby suchen...
Es gibt User die brechen mit den Karten alle 3D Mark Rekorde, soviel zu der unvollständigen Induktion, die du da mit deinen Kommentaren betreibst.
 
jop, wem beim ocen die hardware abbrennt ist selber schuld

/me schaut auf seine wand der toten hardware hinter sich und erblickt eine gf3 ti500 und eine 6800 ultra ...
 
Naja vielleicht hat er wirklich nur ne schlechte erwischt. Normalerweise nippelt ne Grafikkarte doch ned so schnell ab wegen übertakten alleine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh