***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

Richtig , aber das er die so Frech zurück gibt und sein Geld wieder bekommt! :hwluxx: Ich finde das sehr dreist muß ich mal sagen und das regt mich sehr auf! :hmm: Entweder er hat eine erwischt mit dem besagtem Fehler, oder er hat nen Vmode gemacht, denn so ohne weiteres kann man die nicht Schrotten durch OC! Also ich werde meine GTS nicht OC wozu auch?? Ich will mir der Karte Crysis super zocken können und halt Vista damit laufen lassen können mehr erstmal nicht! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist durch OC noch nie was abgeraucht, aber ich gehe auch nicht hin und meine "oh der im forum hatte XXX/XXX das stelle ich auch gleich mal ein, muss ja gehen;)

Wie heißt es so schön "Wer den Schaden hat, braucht den Spott nicht zu fürchten" nicht war liebe Forenuser?! ;) Und mit Spott sind einige hier selten sparsam.
Wenn es um nVidia neue Elite geht, blind über beide Augen.
Da wird von diversen Websites und den Tests der GTX/GTS schon das Wort OC in die Tests geworfen wie Schlüpfer im WSV und wenn dann einem die Karte eben dabei um die Ohren fliegt ist er natürlich selber schuld. :hmm:
Die Seiten machen es prima vor, für den Hausgebrauch unterm eigenen Schreibtisch dagegen wohl kaum geeignet. Laborbedingungen erforderlich?...wahrscheinlich,

http://www.computerbase.de/artikel/...force_8800_gtx/32/#abschnitt_uebertaktbarkeit
zensierte Website
Keine Frage, oc'ing ist Massensport, dabei bleibt manchmal was auf der Strecke. Ist das jetzt ein Grund dem soldier hier so abzustrafen weil er hier seine ( nicht ganz unberechtigte ) Meinung vertritt? In Wahrheit sollte euch das eine Mahnung sein und besser aufpassen dass euch nicht das selbe geschieht, und ehrlich, ich seh da einen ganzen haufen solcher Probleme kommen.

mir ist durch OC noch nie was abgeraucht, aber ich gehe auch nicht hin und meine "oh der im forum hatte XXX/XXX das stelle ich auch gleich mal ein, muss ja gehen;)

Selbst wenn man das machen würde, würde die Karte niemals geschrottet werden! Was zuerst kommt sind Bildfehler etc aber nicht das die Karte wech brutzelt, dazu gehört schon mehr Saft für die Karte! Wie auch immer, es ist einer bis jetz der sich meldet das ihm die Karte futsch gegangen ist von Tausenden,also mach ich mich nicht heiß sondern genieße meine GTS! :) Sicher sind die Karten teuer aber meine ist mein Weihnachtsgeschenk und ich habe meiner Freundin auch versprochen mir im Jahr 2007 keine neu zu kaufen! :bigok: ........ tzzzzzz hoffentlich halte ich das durch! :teufel: :shot:

Trotzdem ist es nicht wirklich clever eine Karte zu übertakten wenn diese laut Bericht nicht gut zu übertakten ist. Und dann noch Geld zurück zu bekommen.
Der Händler hätte die Karte einschicken sollen und Soldier hätte solange warten müssen. Jetzt muß der Händler die Karte reklamieren, bekommt eventuell keinen Ersatz wegen dem OC, und Soldier kauft sich von der Kohle einfach ne neue Karte (eventuell sogar bei einem anderen Händler).

@Franzbrandwein: mach doch mal nen paar Benches.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Atelco + hardwareversand gibt es eine MSI 8800GTS für 459,- (auf Lager).

Edit: weiß jemand zufällig was für ein Game dabei ist?

Zuletzt bearbeitet:
Man müsste über Sinnhaftigkeit reden, nur weil manche auf jeden Punkt heiß sind heißt das nicht das das für jeden gilt.

oder der unterschied zwischen 2AA 8AF und 4AA und 16AF, wo sind hier bitte welten?

Entweder er hat eine erwischt mit dem besagtem Fehler, oder er hat nen Vmode gemacht, denn so ohne weiteres kann man die nicht Schrotten durch OC!

1. Also bei neherem überlegen Tip ich auf den Fehler.
2. Nein kein V-Mod sicher nicht.
3. Für Win X64 gibts nur ein beta Treiber für die 8800 Serie.
4. Sie lief noch im 2D - 3D Modus, man hörte aber die Spannungswandler knacken und das laut.
5. Meine auch ist ein Fehler wie im 1. beschrieben.
6. PC läuft noch ist also nicht total ausgebrannt ok. ;)

mfg

Richtig , aber das er die so Frech zurück gibt und sein Geld wieder bekommt!
Eine Grafikkarte raucht nicht einfach so durch oc ab. wenn ich meine 7800GT von 450mhz/ auf 800mhz stelle freezed das bild, mehr auch nicht. bei der 6800er reihe das gleiche. Die karte hatte sicher einen an der waffel.

1. Also bei neherem überlegen Tip ich auf den Fehler.
2. Nein kein V-Mod sicher nicht.
3. Für Win X64 gibts nur ein beta Treiber für die 8800 Serie.
4. Sie lief noch im 2D - 3D Modus, man hörte aber die Spannungswandler knacken und das laut.
5. Meine auch ist ein Fehler wie im 1. beschrieben.
6. PC läuft noch ist also nicht total ausgebrannt ok. ;)

mfg

Dann hast du ne Karte erwischt mit diesem Fehler! Aber du hast geschrieben das die Karte nicht gut OC und denn dir abgeraucht ist, was soll man da denn denken?? ICh vermute auch das es an dem Fehler gelegen hat aber den hat die GTS ja nicht! ;)
Hinzugefügter Post:
Bei Atelco + hardwareversand gibt es eine MSI 8800GTS für 459,- (auf Lager).

Edit: weiß jemand zufällig was für ein Game dabei ist?

Keins! Ich weiß nur das bei der PointOfView das Game Dark Messiah: of Might & Magic dabei ist! ;)
Hinzugefügter Post:
Trotzdem ist es nicht wirklich clever eine Karte zu übertakten wenn diese laut Bericht nicht gut zu übertakten ist. Und dann noch Geld zurück zu bekommen.
Der Händler hätte die Karte einschicken sollen und Soldier hätte solange warten müssen. Jetzt muß der Händler die Karte reklamieren, bekommt eventuell keinen Ersatz wegen dem OC, und Soldier kauft sich von der Kohle einfach ne neue Karte (eventuell sogar bei einem anderen Händler).

@Franzbrandwein: mach doch mal nen paar Benches.

Mach ich gerne, wenn ich sie am Montag habe! :banana: Wurde heute an mich raus geschickt! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Es war ne Karte der ersten Ladung im Laden ... heute Nachmittag kam erst die zwei Ladung dort an. Sie ging jo noch aber ein sollches knacken hörte ich noch von keiner Graka die ich schon hatte. Hoch übertaktet war sie auch noch nicht, ging jo langsam hoch. Der Fehler zeigte sich erst am nächsten Tag bei PC Start vorher aber nicht. :confused:

So jetzt gehe ich einen saufen hehe. :banana:

mfg

Das steht auf der msi Seite:

Software:
- Spiel: Heroes of Might & Magic V
- StarDVD, Star Cinema, Star2Go
- Treiber-CD

Hmm denn scheints wohl doch dabei zu sein aber wenn man mal auf http://www.pointofview-online.com/ geht denn sieht man das diese Game mit dabei ist! Bei MSI auf der Page sieht man das nicht! :hmm:
Hinzugefügter Post:
Es war ne Karte der ersten Ladung im Laden ... heute Nachmittag kam erst die zwei Ladung dort an. Sie ging jo noch aber ein sollches knacken hörte ich noch von keiner Graka die ich schon hatte. Hoch übertaktet war sie auch noch nicht, ging jo langsam hoch. Der Fehler zeigte sich erst am nächsten Tag bei PC Start vorher aber nicht. :confused:

So jetzt gehe ich einen saufen hehe. :banana:

mfg

Na denn hoffe ich nicht das du im Suff die nächste Graka übertaktest oder gar Alc drüber schüttest! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast dir also eine MSI bestellt und eine POV?

Ja, ich brauch fast immer min. 2 Karten (oder Mainboards, CPUs, etc.), am besten von 2 verschiedenen Herstellern um mir dann die für mich bessere (Stromverbrauch/Lautstärke/Übertaktungspotenzial/Einstellungsmöglichkeiten usw.) herauszusuchen. Die andere geht dann zu ebay oder falls ich von der ersten bereits voll und ganz überzeugt bin (z.B. auch vom Lieferumfang) lass ich die zweite stecken und mach vom Widerruf gebrauch. :)

Ja, ich brauch fast immer min. 2 Karten (oder Mainboards, CPUs, etc.), am besten von 2 verschiedenen Herstellern um mir dann die für mich bessere (Stromverbrauch/Übertaktungspotenzial/Einstellungsmöglichkeiten usw.) herauszusuchen. Die andere geht dann zu ebay oder falls ich von der ersten bereits voll und ganz überzeugt bin (z.B. auch vom Lieferumfang) lass ich die zweite stecken und mach vom Widerruf gebrauch. :)

achso, dachte bist einer von denen die 5 bstellen und nur eine nehmen! ;) Naja Montag habe ich meine GTs von POV denn werde ich mal berichten! :banana:

achso, dachte bist einer von denen die 5 bstellen und nur eine nehmen! ;) Naja Montag habe ich meine GTs von POV denn werde ich mal berichten! :banana:

Nee ich bin immer recht anspruchsvoll und etwas eigen in HW-Dingen, und deswegen bin ich selten gleich mit dem ersten Teil 100% zufrieden. Früher musste ich dann etwas neues nachbestellen und wenn es mir nicht gepasst hat nochmal was anderes usw.
Mittlerweile bestell ich meistens gleich 2-3 Teile von einer Komponente und hab gleich die direkte Vergleichsmöglichkeit. Dass blöde in letzter Zeit mach ihr mir die Arbeit fast umsonst, weil es dauernd irgendwas Besseres, Sparsameres (Effizienteres), "Günstigeres" usw. gibt :wall:

Hast du auch bei komplett.de bestellt? Ich glaube die ging heute raus (zumindest meine^^)

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich bin immer recht anspruchsvoll und etwas eigen in HW-Dingen, und deswegen bin ich selten gleich mit dem ersten Teil 100% zufrieden. Früher musste ich dann etwas neues nachbestellen und wenn es mir nicht gepasst hat nochmal was anderes usw.
Mittlerweile bestell ich meistens gleich 2-3 Teile von einer Komponente und hab gleich die direkte Vergleichsmöglichkeit. Dass blöde in letzter Zeit mach ihr mir die Arbeit fast umsonst, weil es dauernd irgendwas Besseres, Sparsameres (Effizienteres), "Günstigeres" usw. gibt :wall:

Hast du auch bei komplett.de bestellt? Ich glaube die ging heute raus (zumindest meine^^)

Jo , hab auch bei denen bestellt und meine ist auch heute raus gegangen! Ich finde en Shop sehr gut ! Die sind sehr sehr nett am Telefon und mich haben die als Kunden gewonnen! :xmas:

Jo , hab auch bei denen bestellt und meine ist auch heute raus gegangen! Ich finde en Shop sehr gut ! Die sind sehr sehr nett am Telefon und mich haben die als Kunden gewonnen! :xmas:

Also am Telefon hatte ich da noch keinen, aber hab da mal vor paar Wochen ein Board bestellt. Das ging raus und am nächsten Tag war es da, somit hoffe ich doch ganz stark dass unsere Karten morgen schon kommen :bigok:

@all

ich frage mich warum man so eine hochleistungsstarke graka noch takten sollte, wenn man die graka dann schrottet, ist vorprogrammiert.
wenn ich ne graka übertakten will, dann hol ich mir ne 7950gt oder so und takte die.... aber keine die "das schlachtschiff der singles" ist.

naja, wer ne gute grakaleistung haben will, spaart und holt sich 2 oder so

So. Bei Comtech ne Leadtek bestellt für 640 Euro. Wer also noch nicht hat. :banana:

Beim Käfer bestell ich nix. Da kann es noch so billig sein.:d

Ich hab das....
bfg8800gtxtj3.jpg

für das...
dualheadsz6.jpg

..gekauft :d:love:

Die BFG sieht einfach am besten aus, hat lebenslange Garantie und einen 24/7 Service. Zudem bekomme ich sie versandkostenfrei für 599€. :d Jetzt kostet sie mindestens 629€.
Sie wird am Montag rausgeschickt und es wurde mir garantiert, das es eine fehlerfreie Version ist.:d

Das Teil wird mein 24"+19"Dualhead schon ordentlich befeuern. Die 7900GTX macht bei Oblivion und Neverwinter Nights 2 schon ziemlich schlapp.;)

Bassmecke ,

Glückwunsch zum Dell 24" und der BFG 8800GTX von Herzen.

Tu mal was für Deine Boxen und kauf Dir ne gescheite Tastatur ,
letztere ist ja ein Dorn im Auge :)

Greetz Koyote008

Bassmecke ,

Glückwunsch zum Dell 24" und der BFG 8800GTX von Herzen.

Tu mal was für Deine Boxen und kauf Dir ne gescheite Tastatur ,
letztere ist ja ein Dorn im Auge
Danke.:)
Tastatur bin ich schon dran. Ich bin da ziemlich anspruchsvoll. Ich will eine schwarze mit nur wenigen Media-Tasten und Standard-Layout. Außerdem darf sie nicht viel grlößer als die jetzige sein. Das ist gar nicht so einfach. Ich hab die Cherry Evolution Stream, die Hama Mk100 und die Vivanco USB in die engere Wahl gezofgen. Ich muß ich nur noch entscheiden..;)

stimmt meine BFG GTS ist auch ein Hammer :
...und perfekt für 1920x1200!:d

Die BFG sieht einfach am besten aus, hat lebenslange Garantie und einen 24/7 Service. Zudem bekomme ich sie versandkostenfrei für 599€. :d Jetzt kostet sie mindestens 629€.
Sie wird am Montag rausgeschickt und es wurde mir garantiert, das es eine fehlerfreie Version ist.:d

Das Teil wird mein 24"+19"Dualhead schon ordentlich befeuern. Die 7900GTX macht bei Oblivion und Neverwinter Nights 2 schon ziemlich schlapp.;)

Meine Karten von HPM sind schon heute raus :p .
Den Dell wollte ich mir auch schön länger zulegen; Du wirst ja sicherlich bald Deine Meinung zu kundgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh