***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]


weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.


erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html




PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm



Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)


Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle


sizegf1.jpg


8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg


8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg


Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487


http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BFG sieht einfach am besten aus, hat lebenslange Garantie und einen 24/7 Service. Zudem bekomme ich sie versandkostenfrei für 599€. :d Jetzt kostet sie mindestens 629€.
Sie wird am Montag rausgeschickt und es wurde mir garantiert, das es eine fehlerfreie Version ist.:d

Das Teil wird mein 24"+19"Dualhead schon ordentlich befeuern. Die 7900GTX macht bei Oblivion und Neverwinter Nights 2 schon ziemlich schlapp.;)

Meine Karten von HPM sind schon heute raus :p .
Den Dell wollte ich mir auch schön länger zulegen; Du wirst ja sicherlich bald Deine Meinung zu kundgeben.

Wenn das Paket aber erst vor kurzem aufgegeben wurde, wird man nicht mehr mit rechnen können, dass es morgen ankommt?
 
Jetzt mal ne ander Frage!

-Wer wird sich eigentlich sofort Vista holen!?!

Ich glaub schon sofort!Was wird es eigentlich genau kosten,am besten die billigste Version!?!
 
Meine Karten von HPM sind schon heute raus :p .
Den Dell wollte ich mir auch schön länger zulegen; Du wirst ja sicherlich bald Deine Meinung zu kundgeben.

Wenn das Paket aber erst vor kurzem aufgegeben wurde, wird man nicht mehr mit rechnen können, dass es morgen ankommt?

:bigok:

Habe auch grade (21:05 Uhr) eine email bekommen! :eek: :eek: :eek:

Kann man echt morgen damit rechnen?

Das wäre über roxXx0r!

Denke wir sollten uns dann morgen hier im Thread gegenseitig kurzschließen, L1nk wo wohnst du?

Ich NRW, Essen....
 
Jetzt mal ne ander Frage!

-Wer wird sich eigentlich sofort Vista holen!?!

Ich glaub schon sofort!Was wird es eigentlich genau kosten,am besten die billigste Version!?!

Nö. Sicher nicht gleich sofort.
Ausserdem gehe ich davon aus, dass die eben erschienenen Grakas eh zu langsam sein werden für Crysis und Co. ;)
 
:bigok:

Habe auch grade (21:05 Uhr) eine email bekommen! :eek: :eek: :eek:

Kann man echt morgen damit rechnen?

Das wäre über roxXx0r!

Denke wir sollten uns dann morgen hier im Thread gegenseitig kurzschließen, L1nk wo wohnst du?

Ich NRW, Essen....

Hast Du auch bei HPM bestellt? Wenn ja, kannst Du es mir verdanken, dass auch Deine Karte schon weggeschickt wurde ;). Eigentlich sollten Sie erst am Montag abgeschickt werden.

Ich komme auch Bayern, Oberfranken.
 
Wieso,die Boxen sind doch von Teufel,dachte wäre eine erstklassige Marke!;)


Ja und? Noname kann besser sein, der Name allein sagt recht wenig aus.


Ist wie mit ner GeForce 7. Kann eine 7300 TC sein oder 7950 GX2.

Und noname kann dann 6200 TC sein oder halt 6800 Ultra. Sicher siehst du ein das die 6800 besser ist als die 7300er
 
So grad meinen ersten 06benchmark Run mit der 8800GTX von BFG gemacht :)

waahnsinn 11177 Punkte ausm Stand :) der oberhammer !

Das Ding ist so brutal !!
Hinzugefügter Post:
Aber sagt mal ich komme mit dem nvidia Control Panel nicht zurecht, wo kann ich da die temperaturen der Karte anschauen ?
Hab den 97.02 draufgemacht der nur für 8800er Karten. Und da findet sich nix darüber !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch bei HPM bestellt? Wenn ja, kannst Du es mir verdanken, dass auch Deine Karte schon weggeschickt wurde ;). Eigentlich sollten Sie erst am Montag abgeschickt werden.

Ich komme auch Bayern, Oberfranken.

Ja, HPM-Computer.

Wie denn? :)

Ich habe da um 12:20 Uhr angerufen auch ein bisschen Druck gemacht! :shot:

Was hast du angestellt?
X-D.png


Naja, ich hoffe das wird doch morgen was, habe nun irgendwie garkeinen bock morgen Auf Schalke zu gehen, ich werd kirre, nun hat annixp auch schon schön die BFG abgeholt, schön zu sehen! :)
 
Meine Karten von HPM sind schon heute raus :p .
Den Dell wollte ich mir auch schön länger zulegen; Du wirst ja sicherlich bald Deine Meinung zu kundgeben.

Wenn das Paket aber erst vor kurzem aufgegeben wurde, wird man nicht mehr mit rechnen können, dass es morgen ankommt?

Meine BFG GTX ging heute auch bei HPM raus, sagten eigentlich Montag, doch nun schon heute.
 
Bereust Du es nicht keine GTX genommen zu haben? Ich meine, eine GTS ist ja nur ein wenig stärker als eine X1950XTX, oder läuft alles so sauber flüssig? Habe auch den Dell und nen E6700er...

Ich verweise nochmal auf den Firingsquad Test.
http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_8800_preview/page23.asp
Eine übertaktete GTS ist so schnell wie eine GTX...

Das liegt warscheinlich daran das die meisten Games noch keinen gebrauch von allen Shadern im G80 machen.
Sie ist keinesfalls nur ein wenig stärker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Games! Erfahrungen! Los! :d

also Dark Messiah läuft flotter als mit meinem Cf System auf 4x 16x und 1600x1200 maximale Details :) im Schnitt so 90fps.

CSS rennt auch wie ne Rakete. Den Rest teste ich mal nachher.

Sagt mal kann die 8800 nur 4xAA ? hab im treibermenü keine höhere Auswahl.
Und wo kann man im Treibermenü die Temperaturen anschauen ?

Und wo kann ich den Fan Speed der Graka einstellen ? im ATI Tool gibts die Auswahl nun nicht mehr bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cl55amg: Übertaktet, ja, aber da habe ich erstmal wenig Lust drauf, da ist erstmal sehen möchte wie sich die Karten so am Leben halten. Aber ich muss ohnehin noch auf einen passenden Wakü warten, mit Lukü kommt mir die Karte nicht ins Case...
 
@annixp: Das klingt ja verdammt lecker. :) Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der Sprung von meiner 7800GT aussehen muss :love:
 
So habe meine Leadtex GTX mal angetestet und mit der Karte scheint alles in Ordnung zu sein.
Habe von einer 1900xtx(688/792) zur GTX(575/900) aufgerüstet.
Alles max Qualität Einstellungen auf einem Conroe@3900MHZ
Hier mal ein paar Benches:

1920x1200 4/16
Lostcoast von 54 auf 155
CSS von 120 auf 242
Aquamark GPU vom 18000 auf 38000

1920x1440 4/16
FEAR (Softshadows on) von 20/38/87 auf 28/54/113

Aufgefallen ist mir noch:
-in GTR2 Qualität im Verleich zu ATI ebenbürtig und ca. 25% Performance+
-Quake 4 egal was ich einstelle die FPS sind bei 60 angenagelt(auch Outdoor)
-BF2 mit 1920x1200 8/16 die FPS sind bei 100 angenagelt
-Gothic3 und Oblivion auf 1920x1200 flüssig
-FarCry 1920x1200 8/16 göttlich

Hat sich also gelohnt
 
also Dark Messiah läuft flotter als mit meinem Cf System auf 4x 16x und 1600x1200 maximale Details :) im Schnitt so 90fps.

CSS rennt auch wie ne Rakete. Den Rest teste ich mal nachher.

Sagt mal kann die 8800 nur 4xAA ? hab im treibermenü keine höhere Auswahl.
Und wo kann man im Treibermenü die Temperaturen anschauen ?

Und wo kann ich den Fan Speed der Graka einstellen ? im ATI Tool gibts die Auswahl nun nicht mehr bei mir.


8AA wird im Treiber und nur bei manchen Games im Menü angeboten.
(zb.BF2,FarCry)
Übertackten und Lüter musst du über nTune erledigen.
Ist bei mir aber nicht so recht gegangen.
 
Wie laut ist denn die Karte? Vergleichbar mit einem Seasonic Netzteil oder einem Papst F/2GLL @ 7V?
 
8AA wird im Treiber und nur bei manchen Games im Menü angeboten.
(zb.BF2,FarCry)
Übertackten und Lüter musst du über nTune erledigen.
Ist bei mir aber nicht so recht gegangen.

Im Treiber gibts bei mir ur unter anti aliasing 4x mehr gibts da nicht !

Ok also ntune auch noch draufmachen !
Hab eben mal mit Ati tool getaktet. 625/515 gingen schonmal ohne Probs :)
3dmark06 quitiert mir das mit 11500 Punkten :)

Edit : Wow gibt sogar 16xHQ AA habs gefunden :) aber ntune lässt sich nicht installiren. Sagt mir ich brauch min. nen nforce2 :lol:

Was mach ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ne Übersicht, was bei welchem Hersteller im Bundle is?

Hab da kein Überblick, weiß nur, dass bei PoV Dark Messiah dabei is un bei BFG nix, aber dafür T-Shirt un Teflon-Pads.

Irgendwo soll ja auch Call of Duty 2 dabei sein, oder?
 
wenn ich das so lese hat jeder seine 8800gtx bekommen aber keine ist defekt hört sich doch gut an


meine bfg kommt morgen früh............


mfg
 
Ich hab das....


Die BFG sieht einfach am besten aus, hat lebenslange Garantie und einen 24/7 Service. Zudem bekomme ich sie [B]versandkostenfrei für 599€[/B]. :D Jetzt kostet sie mindestens 629€.
Sie wird am Montag rausgeschickt und es wurde mir garantiert, das es eine fehlerfreie Version ist.:D

Das Teil wird mein 24"+19"Dualhead schon ordentlich befeuern. Die 7900GTX macht bei Oblivion und Neverwinter Nights 2 schon ziemlich schlapp.;)[/QUOTE]

jep HPM Computer... bei mir auch so... habe in letzter Sekunde den Link bei Geizha. genommen... im Shop stand sie schon für 629€ drin ^^

Kati
 
hat mir jemand Hilfe zu dem Problem was oben von mir genannt wurde mit ntune ? krieg das nicht installiert !

Will aber die Temps brav ausgelesen haben und den Lüfter der Graka regeln.
 
Ntune 5.irgentwas (34MB) laüft zwar bei mir, hat aber schon mehrer
freezes verursacht. Habs nun deinstalliert.
Habe ich nicht schon mal jemanden mit Powerstrip die GTX takten sehen?
Bin zwar auch jemand der gern an der Takt schraube dreht aber mir ist es
im dem Fall gar nicht so wichtig bei der Leistung @default.
 
jo ne klar aber möchte gerne die fanspeed der 8800 regeln. Takten kann ich auch mit ati tool.
 
Ich hab das....
Die BFG sieht einfach am besten aus, hat lebenslange Garantie und einen 24/7 Service. Zudem bekomme ich sie versandkostenfrei für 599€. :d Jetzt kostet sie mindestens 629€.
Sie wird am Montag rausgeschickt und es wurde mir garantiert, das es eine fehlerfreie Version ist.:d

Das Teil wird mein 24"+19"Dualhead schon ordentlich befeuern. Die 7900GTX macht bei Oblivion und Neverwinter Nights 2 schon ziemlich schlapp.;)


stimmt sieht mit am besten aus..neben evga und pov aber auch das weiss der sparkel ist cool..bin noch am überlegen,600 wär so meine schmerzgrenze mit nem brauchbarem game.

sparkel cod2 hab ich schon
pov darkm
evga darkm
asus ghostr. nett mein fall
die evga in der asc3 version find ich imho am interessantesten aber die hab ich noch nirgends gefunden!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh