***** G80 Sammelthread 1.3 *****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so es wird zeit für den Sammel thread !

neuste news zeigen uns

GF 8800 GTX:
Preis 599,- US-$
Takrate Kern (MHz) 575
Taktrate Speicher (MHz) 900
Taktrate Shader (MHz) 1350
Speicher 768 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio.
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 128
Textureinheiten (TA/TMU) 32/64
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 345.6
Texturfüllrate (MTex/s) 18.400
Speicherbandbreite (MByte/s) 86.400
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 26,7 cm

GF 8800 GTS:
Preis 449,- US-$
Takrate Kern (MHz) 500
Taktrate Speicher (MHz) 800
Taktrate Shader (MHz) 1200
Speicher 640 MByte
Fertigung 90nm
Transistoren 681 Mio. (wie die GTX)
Shader-Version 4.0
Shader-Alus (VS/PS) 96
Textureinheiten (TA/TMU) 24/48
Speichertyp DDR3
Rechenleistung (GFLOP/s) 230.4
Texturfüllrate (MTex/s) 12.000
Speicherbandbreite (MByte/s) 64.000
Multi-Sampling max. 16x
Anti-Aliasing max. 16xQ
MSSA + HDR-Rendring FP16, FP32
Länge: 22cm

thx an PitGST

Generelle Features:

* Gigathread-Architektur
* 16x FSAA (programmierbares AA-Muster
* 128 Bit Floating Point HDR
* OpenGL 2.0
* Direct3D 10[/B]

weitere Ausstattungen:
Der Geforce 8 unterstützt Direct X 10 sowie Open GL 2.0 und ist zudem SLI-fähig. Die Karten verfügen über zwei Dual-Link-DVI-I-Anschlüsse und eine Video-In/Out-Buchse. Der Grafikchip unterstützt HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann damit auch hoch aufgelöste Filme wiedergeben, die auf Blu-ray- und HD-DVD-Medien gespeichert sind.

erste Informationen
http://www.gamestar.de/news/hardware/geforce_8800_gtx_und_gts/1465523/geforce_8800_gtx_und_gts.html

PCB Länge 260mm (26cm)
Gewicht 800 gramm

Strom Versorgung:
empfohlen wird ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene.
Die Karte wird unter volllast etwa 200W ziehen und soll dabei aber dennoch Kühl und leise sein Laufen !
(alle angaben beziehen sich auf den Referenz Luft Kühler der mit Heat pipes ausgestattet ist !)
(Geforce 8800 GTS: 400 Watt/26 Ampere)

Zusatz Informationen:
Bereits an Bord der Geforce-8-Grafikchips befindet sich eine Physik-Recheneinheit namens Quantum Effects Physics Processor. Sie soll die Physikberechnung übernehmen. Detaillierte Informationen zum Quantum Effects Physics Processor Folgen.

Fest steht aber, dass der Geforce 8 jetzt - ebenso wie ATI - das High Dynamic Range Rendering (HDRR) mit 128-Bit-Genauigkeit durchführen kann, ohne das Sie dabei auf Kantenglättung bis hinauf zum 16x-Full-Screen-Modus verzichten müssen.

8800gtxjq3.png

Quelle

sizegf1.jpg

8800GTX
8800GTX_2_h1UMLAQvfIWk.jpg

8800GTS
8800GTS_2_KxAZw5kFM7Pm.jpg

Ersters Review & mehr
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=487

http://www.computerbase.de/news/har...a/2006/november/weitere_geforce_8800_gtx_gts/

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22630651.html

@ Bambule

Bei eVGA kann man ihn abmontieren, bei den anderen weiß ichs nicht.

@ Blackpitty

Einfach wie im Bild einstellen und beim Windowsstart als Profil laden lassen ( bei mir Idle ).
Dann erstellst du fluxx noch ein Overclockprofil und lädst das mit rechter Maustaste im Tray auf der Temperatur, fertig. Das automatische laden der Profile bei Erkennung einer 3D Anwendung funzt noch nicht, kommt aber bestimmt.

Grüße
Sascha

P.S. Wenn du dann hinten mit nem 80er noch die warme Luft direkt abziehst bekommst du noch mal 4 Grad zu den 8 Grad dazu, habe aktuell 47 Grad !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute,meine XFX 8800GTX ist unterwegs vom Käfer!!
Hab mit denen heute telefoniert und mit dem Berater etwas geplaudert!Die Karten gehen weg wie nichts,letzte Woche 160St. von den XFX und Heute ist eine neue Lieferung von 160St. gekommen!Ihr verdient euch ja doof und dämlich hab ich gesagt,da lacht er!
Na zum Glück hab ich noch eine abbekommen,mein überwiesenes Geld ist ja auch nach 4Tagen angekommen!Juhu

mit coolbits geht es

Sie läuft mit 626 2000 wird aber in 3DMark06 langsamer.

Ich lass sie lieber erst mit standardtakt laufen bis es einen Wa.kühler gibt.

Das System muss erst einmahl reichen bin ja kein Milllllljjjjoooonnnnäääääärrrrr.

Und die Wasserkühler sind sehr teuer

Der kostet 120€ und ist noch nicht mal aus Kupfer.***********

***********.de/forum/showthread.php?t=332&page=1

Mit Alu hatte ich schon mal probleme ist von innen koridiert

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du also doch nicht DX10-ready ? ;)

Was heißt denn: läuft nicht ?

da sieht man mal wie asrock ist ... man sollte NIE am board sparen ;)

@Franzbrandwein
checke mal deine PCIe frequenz, bei der X1950pro und einem asrock board gabs da teilweise massivw probleme. liegt daran das durch das anheben des FSB die PCIe freq angehoben wird. irgendwo konnte man das auch ausstellen.

gibts den schon irgenwo nen wakü kühler zu kaufen!?

ich würde keinen komplettkühler kaufen, da der Vram eh nicht gekühlt werden muß und für die Spannungsversorgung reichen auch passive Bausteine.
Eigendlich passt so gut wie jeder Wasserkühler, man muß nur die diagonale auf 8.27 cm erweitern, was ja kein all zu großes Problem darstellt.

kann mal ein 8800 besitzer auf die treibercd schaun ob ein 64bit treiber drauf is?
thx

Die 8800 hat aber zwei gpu drauf und ob das dann noch passt ?

@ulukay Bei mir war eine alte beilage von einer 7900 dabei der Karton war origina
Leadtek habe meine von K&M
Hinzugefügter Post:
Ich glaube schon die bieten die Karte erst seit Samstag an

Zuletzt bearbeitet:
Die ist nur verfügbar weil sie unter 256 Mb Grafikkarten falsch
aufgehoben ist.

Kann mir jemand sagen ob der Shop Bestseller gut ist? Hab da eine Leadtek 8800Gts für 479€ bestellt!

Die 8800 hat aber zwei gpu drauf und ob das dann noch passt ?

@ulukay Bei mir war eine alte beilage von einer 7900 dabei der Karton war origina
Leadtek habe meine von K&M
Hinzugefügter Post:
Ich glaube schon die bieten die Karte erst seit Samstag an

2 GPUs????

Hab ich irgendwas verpasst???

free

das ist doch gut für uns. also spricht nix gegen den kauf ?????

Zuletzt bearbeitet:
2 GPU´s? so´n Quatsch! der andere "Chip" ist doch der I/O oder irre ich jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh